Jung und alt....

Werbung:
Kommt einfach darauf an wie die Leute drauf sind. Auf Klugscheißer als Mitbewohner hätte ich keine Lust, nicht auf junge und nicht auf alte.

Ansonsten ist es wohl grundsätzlich egal wie alt jemand ist, hauptsache er hat ein eigenes Leben, eigene Interessen und einen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis, dann sollte auch eine Haus- oder Wohngemeinschaft möglich sein. Toleranz, Akzeptanz und Kompromissbereitschaft ist da alles ... von beiden Seiten.

R.

Da hast du wohl recht- Alter ist keine Errungenschaft sondern eine Frage der Zeit
 
Jung und Alt lebten wir in unserer WG, zeitweilig 3 Generationen, jetzt nur mehr die Mittlere von damals, heute Alt. Die Jungen, seit ein paar Jahren flügge und in eigenen Wohnungen lebend, sprechen bereits von einem Mehrgenerationenhaus, also waren ihre Erfahrungswerte gar nicht so schlecht. Der einzige Kritikpunkt ihrerseits, meist waren sie kaum allein daheim, einer der Erwachsenen war zugegen.
Unser Motiv für WG: Kinder, Tiere, Berufstaetigkeit, eigene Interessen aber auch Leben als Paar, inclusive Reisen unter einem passabel funktionierenden hut unterzubringen. Ich genoss, geniesse diese Lebensform sehr.
 
Jung und Alt lebten wir in unserer WG, zeitweilig 3 Generationen, jetzt nur mehr die Mittlere von damals, heute Alt. Die Jungen, seit ein paar Jahren flügge und in eigenen Wohnungen lebend, sprechen bereits von einem Mehrgenerationenhaus, also waren ihre Erfahrungswerte gar nicht so schlecht. Der einzige Kritikpunkt ihrerseits, meist waren sie kaum allein daheim, einer der Erwachsenen war zugegen.
Unser Motiv für WG: Kinder, Tiere, Berufstaetigkeit, eigene Interessen aber auch Leben als Paar, inclusive Reisen unter einem passabel funktionierenden hut unterzubringen.

Es ist wahrscheinlich auch wichtig das genug Raum da is um sich auch mal zurückziehen zu können....:rolleyes:
 
Werbung:
Es ist wahrscheinlich auch wichtig das genug Raum da is um sich auch mal zurückziehen zu können....:rolleyes:

Natürlich. :) Aber zwei Familien können sich mehr leisten als eine, und eine 250Qm Wohnung war günstiger als zwei je 100Qm, die auch noch in unmittelbarer Naehe zueinander haetten sein müssen. WG-Kern ist nachwievor zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben