1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Jung und alt....

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Morticia, 6. November 2014.

1. Morticia

Morticia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ....unter einem Dach soll nicht zusammen passen - ist das so?

2. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Des kommt drauf an ob ma nur as Dach teilt oder sich auch Küche, Bad usw teilen muss.
    Wenn ma sich respektiert und jedem seinen Freiraum lässt - dann funktioniert des auch.

3. Morticia

Meist is ja so das die "alten" alles besser wissen und die jungen belehren wollen?

4. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Stimmt - soll vorkommen. Da muss man sich dann halt durchsetzen. Sprich sie erziehen. Sie merken dann schon relativ schnell, wann die Meinung nicht gefragt ist.
    Is aber auch praktisch, wenn man jemand zum Fragen im Haus hat.

5. Morticia

:rolleyes: schöner Gedanke ...leider leben heut Menschen lieber allein um sich mit niemand auseinandersetzen zu müssen und bei fragen wird gegoogelt ec.

6. Villimey

Villimey Guest

Werbung:
    Ja,so ist es.
    Ich habe das selbst so erlebt.
    Wir wohnen zwar nicht im selben Haus mit den Schwiegereltern,doch sind wir in den selben Ort gezogen,in dem sie wohnten und doch auch recht nah.

Zu Beginn hielt sich meine Schwiemu noch zurück :D..aber dann...:rolleyes:--
    Sie bevormundete mich,wo sie nur konnte,nichts tat ich gut genug für sie,nichts war so,wie sie es sich dachte,sie machte alles besser.
    Es war die Hölle!

Wir haben uns dann nach langer Geduld entschieden,die Schwiegereltern nicht mehr zu besuchen und sie nicht mehr einzuladen...es ist eine herrliche Ruhe eingekehrt..:D

Nee,ohne Quatsch-ich würde das nie wieder tun,so eng mit den Eltern...die Beziehung,die vorher eigentlich gut war,ging total in die Brüche...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2014
  7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Kommt einfach darauf an wie die Leute drauf sind. Auf Klugscheißer als Mitbewohner hätte ich keine Lust, nicht auf junge und nicht auf alte.

Ansonsten ist es wohl grundsätzlich egal wie alt jemand ist, hauptsache er hat ein eigenes Leben, eigene Interessen und einen eigenen Freundes- und Bekanntenkreis, dann sollte auch eine Haus- oder Wohngemeinschaft möglich sein. Toleranz, Akzeptanz und Kompromissbereitschaft ist da alles ... von beiden Seiten.

R.

8. Morticia

Da ist es gut wenn der Partner dann auch zu einem hält!

9. Sadivila

Sadivila Guest

So ist es.

Heute kann man ja jeden Tag telefonieren. Mach ich mit meiner Mutter so.

10. Villimey

Villimey Guest

Werbung:
    Ja,das habe ich recht spät wertgeschätzt,aber er war vom ersten Moment an bei mir..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen