Wie Alt oder Jung?

Werbung:
ich möchte nicht alt werden,jedenfalls nicht hier.

als alter mensch hat man hier das gefühl ballast zu sein und wird oft ins altersheim abgeschoben.
ich möchte nur so alt werden,wie ich mich noch wohl dabei fühle.

man muß es aber halt nehmen wie es kommt......
 
Hi,
Also für diejenigen welchen von uns - die gerade 30-50 Jahre alt sind... würd ich sagen schauts düster aus, dass diese die 100 erreichen.
Bis es soweit ist, haben die Krankenkassen kein Geld mehr und es wird ein "Umdenken" stattfinden - Leben wird sicher nicht mehr um jeden Preis erhalten.
Und ich muss sagen - ich persönlich wollte es auch nicht - was hab ich davon, wenn ich 3-4 Jahre an einer Sonde hänge und nur mehr in die Luft schaue? Gut - ich bin vielleicht so 95-102 geworden...
Und? was bringt mir das?

Bei unserem heutigen Lebenswandel und unserer Ernährung können wir froh sein, wenn wir die 90 überhaupt erreichen.

Glg W. :)
 
ich hab da noch nie drüber nachgedacht....aber ein paar jahre dürfens schon noch sein ;)
 
Ich möchte an meinem 100-sten Geburtstag meiner ganzen Mischpoke so richtig "den Marsch blasen"....:banane:

(Die denken dann eh, die Alte ist senil....:D)


LG
U.
 
Lange und gesund leben, aber jeden Tag fertig gelebt - das ist mein erstes Ziel! Das "wann" ist daher nicht wirklich wichtig.
Alt oder gesund sterben - das ist mein zweites Ziel! Das "wann" ist daher auch hier nicht wirklich wichtig!

Nun, egal ob ich alt, uralt oder steinalt werde ... ich würde mich freuen, wenn man hinterher sagte: "Er war weise" ...

LG Norbert

Tipp: laßt Euch vom Tod nicht schrecken ....
 
Hi,

Bei unserem heutigen Lebenswandel und unserer Ernährung können wir froh sein, wenn wir die 90 überhaupt erreichen.

Wer ist "wir"?

Ich kann mir eigentlich selbst aussuchen, wie mein Lebenswandel aussieht und was/wieviel ich esse. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass das zwingend mit der Lebenserwartung verknüpft sein muss.

Lg
Suena
 
@ an Euch dir hier texten:)

"Wir sagt aus dass was sich in der Skala zwischen 30 u. 40 Jahren im Moment bewegt, kann durchaus 100 Jahre schaffen oder mehr.
Der Grund dafür liegt in der Pharma denn in 50 Jahren sind die Medis im Fortschritt soweit entwickelt das sie sich fast in einer Endlosschleife bewegen.
Der Mensch altert u. altert aber die Pharma ist auch ein Geben u. Nehmen.
Nur möchte jeder Mensch dies Ziel erreichen steinalt zu sein ohne Gebrechen nie sterben?

Die Ernährung!
In dem Sinn gibt es keine gesunde o. kranke Ernährung, weil kein Mensch der Welt die Lebensmittelkette kontrollieren kann.
Ein Rezept für das Älter werden, klingt fast wie ein Zitat, eine Vererbung.

Ein ganzes Leben besteht aus!

ein viertel Weg
ein viertel Erfahrung
ein viertel Reinigung
ein viertel Lachen

wenn eins davon entfällt werden die falschen Updates geladen.

nur eine Sichtweise.....lg!
 
Werbung:
Ich kann mich nicht an meinen Lebensanfang erinnern, von daher war ich schon immer da.

Ich werde sterben u. es nicht mal merken, glauben dass ich grad einschlaf, mit hoffentlich Glücksgefühl dabei (es heisst da würden Endorphine freigesetzt), also immer noch da.

Von daher lebe ich, solange ich lebe, EWIG, über Alter u. Krankheit setze ich mich hinweg :).

Und wenn es ein Leben vor u. nach dem Tod gibt: dann war ich auch schon immer da.

Mann! ...man könnte meinen ich hätte ein Pfeifchen geraucht...

Heute scheint die Sonne (in meiner Gegend zumindest), macht euch alle einen schönen Tag und LEBT!

:winken2:
 
Zurück
Oben