Jesus Wunder......

InfinitelyLight schrieb:
Der Schleier des vergessens hatte sich über ihn bei seiner Geburt nicht gelegt !

dieser satz war meine info für heute :kiss4: danke infinitelylight!

Jesus verfügte jedenfalls über ein enormes Esoterisches Wissen und er wahr Meister der Lichtarbeit (damit meine ich auf keinen Fall soetwas wie Reiki und dergleichen) !

der meinung bin ich auch und jeder könnte es, wenn ihm seine göttlichkeit bewußt wird und reinen herzens ist!
schwiriges ziel, aber um so leichter zu erreichen :guru:

lg salome!
 
Werbung:
Also, über einen wortreichen Beitrag kann man sich nicht beklagen.
Ihr seid Euch mit wenigen nichtssagenden Sätzen schon einig, super.
Aber geht das überhaupt? Ist dieser Mann aus Judäa wirklich so bekannt?

Ich habe in meinen Studien einen ganz anderen Menschen kennen gelernt.
Da ist das Neue Testament nur in sofern eine Hilfe, als es mir sagt, dass alle vier Evangelien eine andere Aussage machen, da von unterschiedlichen Männern geschrieben. Aber wer waren die? In welcher Beziehung standen sie zu der Geschichte? Woher hatten sie ihre Infos? Wer von ihnen konnte noch von Zeit- und Augenzeugen Infos bekommen?

Dann das nächste wichtige Thema: Geschichte und politische Gegebenheiten der damaligen Zeit. Unter welcher Voraussetzung lebten die Juden? Wie war ihre Religion aufgebaut und wie wurde sie von den vielen unterschiedlichen Religionsgruppen ausgeübt? Wie war die politische Lage? Wie das Verhältnis zu den Besatzern? (Siehe Irak)
Wie passt Jesus in diese militante und gefährliche Zeit? Warum wurde man auf ihn aufmerksam? Heiler und Prediger gab es genauso viele wie heute, die meisten sind nur auf Geld aus, genau wie damals. Geltungssucht gab es schon immer. Warum war Jesus eine Ausnahme?
Da er ein Mensch aus Fleisch und Blut war, warum wird von Wundern gesprochen? David Copperfield hat auch nur Tricks, aber gute. Wieso sind wir bereit, unseren gesunden Menschenverstand auszublenden, wenn es um Seine Wunder geht?
Es gibt für jedes "Wunder" eine normale Erklärung.
Warum wird sein Leben so geheimnisvoll dagestellt? Wer waren seine Eltern wirklich? Wo lebte er in seiner Jugend? Was machte er? Wieso hatte die Priesterschaft solche Angst vor ihm? Warum haben sie ihn nicht selbst ermordet und überließen es den Römern? Warum wird er einmal vor Passah und einmal nach Passah gekreuzigt? Warum durften sie ihn vom Kreuz nehmen, obwohl das strengstens verboten war? Wo blieb er nach seiner "Auferstehung"?

Das sind nur einige Fragen, die in der Bibel nicht erklärt werden.
Aber wenn man sich mit der historischen Vergangenheit beschäftigt, wird so manches klar.
Tatsache ist jedenfalls, dass Jesus nicht mit Gott in Verbindung gebracht wurde, dazu war die politische Situation viel zu brenzlig. Was die damaligen Menschen brauchten, war ein Messias, ein "Gesalbter". Und gesalbt wurden nur die Könige.
Da Jesus ein direkter Nachkomme Davids war, war er derjenige, der den Thron übernehmen sollte. Das konnten die Priester nicht zulassen, da dann ihre Macht verloren wäre. Dass unbeliebte Thronerben ermordet werden, ist wohl niemandem neu.

Aber was steckt dahinter, dass man Jesus als Gottessohn bezeichnet?
Da Gott keine menschliche Person ist, kann er auch keine menschliche Person zeugen. Und eine Jungfrau kann kein Kind gebären, es sei denn, sie wäre künstlich befruchtet und hätte einen Kaiserschnitt gehabt.
Außerdem, warum wird er als Junggeselle beschrieben? Warum wird seine Frau untersschlagen? Wo sind seine Kinder abgeblieben?

Alle diese und noch mehr Fragen müssen gestellt und beantwortet werden, dann stellt sich die Frage nach Wundern nicht mehr, denn dann sind sie keine Wunder mehr.
Jesus war nicht der, den uns die Kirche weismachen will. Und seine Wunder sind keine.

Gruß Dawn :guru:
 
Hy !

Also du bist spirituell noch nicht sehr weit weil du viel zu viel mit deinen Verstand denckst ! Der Verstand ist nur ein Werkzeug zur bewältigung der Materie man kann nicht alles alleine über ihn begreifen so wie du das gerade forderst ! Aber wenn du spirituell etwas weiter währst hättest du eine höhere Bewusstseinsstufe und würdest dir diese Fragen selbst beantworten !


Wo sind die Augenzeugen ? Wer hat das alles geschrieben ?

Es gab Unmengen Leute die sich für Jesus interessierten und sich Notizen machten, er hatte ja auch noch seine Jünger / Aposteln usw... ! Und die göttliche Fügung hat dafür gesorgt das dieser Glaube selbst nach 2000 Jahren erhalten blieb (verstehst du das mit deinen Verstand ?), wobei die Bibel immer mehr verfälscht wurde in Laufe der Zeit weil sie nun mal Macht bedeutet und sich somit die Leute besser kontrollieren lassen ! Es hat schon viele Kriege usw... rein aus Glauben und religiösen Gründen gegeben !


Jesus wahr nicht irgend ein Prediger er hatte viele Sachen vollbracht worauf immer mehr Leute auf ihn aufmercksam wurden ! Er arbeitete nicht so wie an jeder Strassenecke Leute mit billigen Tricks wenn er einen blinden der seit jahren im Dorf bekannt ist umher irrt und Jesus ihm wieder das Augen Licht schenckt dan ist das kein Trick ! Er hat auch sehr viele Leute auch hilfesuchende Leute angezogen weil er die pure liebe ausgestrahlt hat !
Er hatte es möglich gemacht das alle Menschen das sogenannte Christusbewusstsein erreichen können was vorher nicht möglich wahr !
Deswegen wird er auch gerne als Messias / Erlöser usw... angesehen !

Es besteht alles aus Energie und Jesus wusste das er mit seinen Herz Chackra das mit den Händen verbunden ist intensiv durch zb. Berührungen / Handauflegen Liebe fliesen lassen konnte um zb. negative Energien zu neutralisieren heilen usw... Er hatte es auch nicht sehr einfach weil es gab auch andere Leute die schon eine Stufe höher wahren als sogenannte Trickbetrüger ! Sie arbeiteten mit der Finsterniss zusammen siehe als Beispiel zb. Simon Magus ! Nur was konnten all diese Leute nicht ? Sie konnten nicht heilen usw.. weil das über die Finsterniss nicht möglich wahr und somit blieb Jesus mit seiner gabe angesehen bei den Leuten !



Er wurde auch nicht in einen Stall gebohren sondern in einer Felshöhle deren Eingang mit einer Art Vorhang verdeckt wurde ! Viele menschen lebten früher in solchen Höhlen !

Als die Geburt herannahte, senkte sich eine Dimension mit unsagbar Hoher Schwingung über die Erde. Dies ermöglichte der Seele des CHRISTUS, in den Körper des Kindes einzutreten. Die Atmosphäre wurde ganz weich und friedlich. Ein Himmlischer Zauber senkte sich über die Nacht. Und obwohl Nacht und Winter war, sangen die Vögel und die Insekten flogen. Die Luft war erfüllt mit Blütenduft. Denn die Natur freute sich, selbst die Steine - alles kommunizierte miteinander, alles stand miteinander in Verbindung, IN TIEFSTER LIEBE, alles jubelte und betete voller Dankbarkeit GOTT auf seine Weise an.

Dann wurde es vollkommen still und ein Schauer erfasste die Erde. Engel waren anwesend.




Über dieser Felsenhöhle leuchtete , über der Konjunktion von Jupiter und Saturn, ein heller Stern auf, der heute von Astronomen nicht nachzuweisen wäre, denn es war eine Manifestation des LICHTES selbst - völlig außerhalb aller astronomischen Gesetzmäßigkeiten - als Zeichen und zur Ehre des KINDES, das hier geboren wurde. Dieser dritte Stern leuchtete etwa eine Stunde lang, als das KIND das Licht der ERDE erblickte und die seltsamen Erscheinungen in der Natur die Menschen und Tiere im Umkreis des Geschehens erstaunten. Während dieser Zeit kam es zu den Offenbarungen der Engel... Dann kehrten irdische Nacht und Winter wieder...

Liebende Hände hatten geholfen, diese Höhle wohnlich zu machen. Es wohnten viele Menschen in solchen Höhlen, wie heute noch. Aber diese Höhle war nicht von Menschen bewohnt, sondern wurde sonst als Stall für die Schafe genutzt. Der flackernde Schein eines Feuers wurde von den Höhlenwänden reflektiert. Es war gesagt worden, dass es nicht in einem Haus sein würde - und die Herberge hatte zu niedrige Schwingungen. Der Ort und die Umstände der Geburt, auch die Anwesenheit der Tiere - wie ja auch die Geburt selbst, waren Symbol - und so auch die Sternenkonstellation. ERDE selbst nahm das Kind auf und barg es in IHREN Armen. Die Tiere in ihrer tiefen lauteren LIEBE wurden als achtungsgebietende Geschöpfe durch ihre Anwesenheit bei diesem Heiligen Vorgang, vor allen Menschen, geehrt. Dies war bereits Symbol für die spätere LEHRE des Jesus: Die VERKÜNDIGUNG der Tiere als Brüder und Schwestern der Menschen, dem GEBOT des Schutzes und der Achtung der Tiere durch die Menschen, die dem Menschen NICHT Nahrung sein sollen, die er nicht töten darf...

Es wahren auch viele Tiere in der Höhle deswegen wurde sie fälschlicherweise als Stall bezeichnet !


Die Tiere schützten durch ihre LIEBES-Schwingungen die Heilige Familie und reinigten die Höhle von dunklen Energien. Die Kuh symbolisierte Sanftheit, Kraft und Hilfsbereitschaft - der Esel Ausdauer und Beharrlichkeit - die Katze TÄTIGE LIEBE durch Bewusste Energiearbeit, Umsicht, Klugheit und Geschmeidigkeit - der ebenfalls anwesende Hund TREUE und hingebungsvolle Orientierung am Menschen - alle zusammen symbolisierten aber die vor-kindliche, unendlich weise Bedingungslose LIEBE der Kreatur - aber darüber hinaus ein Spektrum der uralten, ewig gültigen und noch in Ägypten verehrten GÖTTLICHEN KRÄFTE...




Er wuchs selbst unter der Geselschaft von Juden auf und diese hatten ihre eigenen Vorstellungen von Gott ! Damals wagte man das Wort Gott erst gar nicht auszusprechen so ernst wahr der Glaube ! Gott kommt vom griechsichen und heist soviel wie theo (Theorien) ! Jesus ging aus der Essener Gemeinschaft hervor, der auch seine Mutter angehörte, sein Stiefvater Joseph und seine Verwandten, darunter Johannes der Täufer.


Er inkarniert im Körper eines kleinen Kindes und wahr somit ein Mensch aus Fleisch und Blut ! Nur er hatte eben ein Wissen das die Menschen volkommen vergessen hatten ! Das Kind hat gleich nach der Geburt gelächelt und die Augen geöffnet.

Es war sich seiner selbst bewusst. Der Schleier des Vergessens, der sich bei der Geburt über die Seelen der Menschen senkt, hatte dieses Kind nicht berührt ! Warum sollte er den deiner Meinung nach nicht aus Fleisch und Blut gewesen sein um etwas besonderes zu sein ? Und wie ist es dazu gekommen das Maria schwanger wurde ohne Sexueller Betätigung mit Josef ? Gott hatte einfach den Samen in Maria reingedacht und somit empfing Sie mit ihrer einverständniss Jesus ! Maria selbst wurde aus den geistigen Binärcode eines Erzengels ersschaffen und wahr anfangs somit sehr rein damit Jesus im Mutterleib nicht beeinflusst wird durch Negative Schwingungen !


Jesus verkündete später ja auch einen anderen GOTT, als den Gott des Alten Testamentes, weil dieser schon nicht mehr der WAHRE war, sondern von den Menschen entsprechend ihren eigenen Eigenschaften verändert, wie es immer mit Religionen geschah und auch heute noch geschieht (siehe dazu hier)... aber Er war dennoch vorsichtig, weil Er sonst sofort gesteinigt worden wäre, vorzeitig, zu früh, um Seine Lehre in den Herzen der Menschen zu verankern - die Priester erkannten es dennoch. DAS war der wahre Grund, warum Er sterben sollte.

Die göttliche Fügung hatte aber auch dafür gesorgt das sie ihn nicht erwischt haben all die Zeit über ! jemand der sich als Gottes Sohn zu der zeit ausgegeben hatte, der hätte nur kürzeste Zeit überleben können ! Am Schluß war alles ein Teil seiner Aufgabe die Kreuzigung usw... deswegen das alles er hatte ein Opfer gebracht für uns alle, es wahr Teil seiner Aufgabe und traff deswegen ein !

Der Gott des Alten Testamentes war NICHT mehr der GOTT der LIEBE, GOTT-GÖTTIN, DER-DIE sich allen Völkern zuneigt und die Weltherrschaft aus LIEBE innehat, die IHM-IHR freiwillig geschenkt wird... jener Gott war ein eifernder Gott, der rächte und strafte und verbot und gebot, der Opfer verlangte, der gefürchtet werden wollte. Der Gott des Alten Testaments HEILTE NICHT, sondern zürnte, strafte und vernichtete...

Wie zuvor die Propheten, wie ALLE Propheten zuvor, war Jesus vom WAHREN GOTT gesandt, und Er kam, um LIEBE zu verkünden. Die Propheten aber predigten nicht allein gegen Baal und andere Götter, die in Israel angebetet wurden, sondern auch gegen JAHWE. Das wurde aber in den Aufzeichnungen verschwiegen - und die Propheten verfolgt und getötet.

In der aramäischen Urfassung des Johannes-Evangeliums ist uns das Evangelium des Jesus anders überliefert, als wir es aus dem Neuen Testament kennen. Diese Schrift kam auf abenteuerlichem Weg nach Europa: Geschrieben im 1. Jahrhundert nach Christus, offenbar über 1000 Jahre lang in einem Kloster im Inneren Asiens aufbewahrt, wurde sie von Nestorianischen Priestern vor den Kriegern Dschingis Khans nach Europa gerettet. In Altslawischer Übersetzung wurde sie in der Königlichen Bibliothek der Habsburger in Wien aufbewahrt. Die aramäische Urfassung jedoch wird in den Archiven des Vatikans aufbewahrt. Es wurde von dem Übersetzer, Edmond Székely, durch Vergleich festgestellt, dass die Altslawische Fassung eine getreue Übersetzung der Urfassung ist. Dort stehen die Worte des Jesus, so wie Sein Lieblingsjünger Johannes sie aufgeschrieben hat. Johannes war der einzige Jünger, der mit vollkommener Genauigkeit aufgezeichnet hat, was sein Meister persönlich lehrte. Die Texte der uns bekannten Evangelien sind hingegen verstümmelt und entstellt worden (insbesondere auf Grund der Beschlüsse auf dem Konzil zu Nicäa, 325 n.Chr.), so dass mißliebige Inhalte entfernt wurden. Dazu gehören insbesondere die Lehren des Jesus über die NEUEN GEBOTE, nämlich die 12 GEBOTE, VEGETARISCHE ERNÄHRUNG, TIERLIEBE und TIERSCHUTZ, REINKARNATION und KARMA und die JUGEND und frühen Erwachsenenjahre des Jesus.



Wo sind seine Kinder geblieben ? Jesus wahr in seinen Christusbewusstsein kein normaler Mensch der seinen trieben folgte und somit spirituell auf einer sehr hohen Bewusstseinsstufe ! Er hatte somit kein sexuelles Interesse !

Und es wäre nicht seine Aufgabe gewesen Nachfolger zu haben, es wahr seine Aufgabe zu verkünden !

Warum wird er als Gottes Sohn bezeichnet wenn Gott kein Mensch ist ! Also auf diese Frage kann ich nur den Kopf schütteln wie materiel denckst du eigentlich hast du dich schon einmal damit beschäftigt was Gott ist ? Glaubst du Gott muss ein Mensch sein ?? Aber nicht im ernst oder ?


Jesus verkündete nicht nur die Bedingungslose LIEBE, sondern stellte auch klar, dass GOTT keine Opfer wollte und dass es gegen GOTTES WILLE ist, Tiere zu töten, zu opfern UND ZU ESSEN! Er verkündete die VEGETARISCHE LEBENSWEISE und die LIEBE und Achtung zu den Tieren, unseren denkenden und fühlenden Brüdern und Schwestern, die aber, bis auf wenige Ausnahmen, noch nicht mit Freiem Willen lebten, sondern noch im Zustand der GNADE. DAS war auch der Grund, warum Jesus die Tauben im Tempelvorhof freiließ, was so aber nicht in den Evangelien steht - aber diese wurden ja auch verändert... Und Jesus verkündete auch deutlich und wörtlich die REINKARNATION, denn nur mit diesem Wissen konnten die Menschen selbstbestimmt und frei werden, frei von Priestern, die sich als Mittler zwischen die Menschen und Gott drängten, aus Gier nach Macht über Menschen und nach Reichtümern...

Wenn die Menschen daran glauben das es soetwas wie Reinkarnation gibt was jesus ebenfalls gelehrt hat was in der bibel auch volkommen verschwunden ist! Dan dencken sie anderst und ändern auch ihre Lebenseinstellung und das können die Unterdrücker nicht gebrauchen !

Jesus aber sagte, dass JEDER MENSCH mit GOTT-VATER-MUTTER reden kann. Er gab ihnen ein Gebet dafür, ein Gebet an den himmlischen VATER und ein Gebet an die ERDENMUTTER. Er verkündigte den INTIMEN, PRIVATEN GOTT, der für JEDEN MENSCHEN da ist, den GOTT, der VATER ist und MUTTER - DARUM SOLLTE ER STERBEN! Er stellte nämlich damit die ganze alte Lehre und die Priesterkaste selbst in Frage." Die priester hatten angst das die leute nicht mehr so leicht unter Kontrolle zu halten seien wenn sie ihren Glauben zu einen Gott der angeblich unterdrückt und böse sei ändern !

Jesus starb übrigens nicht am Kreuz, sondern überlebte diese Marter. Sein Tod war für die AUFGABE nicht erforderlich. Er heilte sich selbst von den Kreuzigungswunden, denn Er war Meister der LICHTARBEIT. Er wurde recht alt und wirkte in den der Kreuzigung folgenden Jahren lange Zeit im Stillen, wobei Er den zweiten Teil Seiner AUFGABE, der allein im Geistigen wirkte, erfüllte. Er hielt sich abseits der Menschen, um die politischen Machthaber nicht auf sich aufmerksam zu machen. Auch ließ Er die Menschen in der Annahme Seiner körperlichen Auferstehung, weil sie sich nur durch diese Vergröberung des Geschehenen dem Wunder nähern konnten - das WAHRE WUNDER, das wahre Geheimnis war für sie nicht fassbar, so dass es sich ihnen völlig entzogen hätte. Er unternahm später Reisen und starb nicht in demselben Land, in dem Er geboren war. Zeit Seines irdischen Lebens folgte Er dem WORT und der Führung des Himmlischen VATERS.

Aber warum mache ich mir die Mühe vielleicht bist du so eine Art Zeuge Jehofas der den glauben in Frage stellen will und andere davon abbrignen will ! Oder du bist geistlich noch nicht soweit ! Jedenfalls manche Sachen die du geschrieben hast wircken auf mich schon mehr als primitiv irgendwie manipulierend ! Wenn du jedenfalls soetwas wie Studien betreibst dann solltest du anderst dencken !

Soviel über deine Einstellung zu Jeshuah / Yashuah !!!


:brav: :wut2:


MFG

IL
 
@infinitelylight!
das haste dich ja mächtig ins zeug gelegt, aller achtung :guru:
aber in deiner erzählung gibts einen punkt den ich nicht zustimme, wenn gott das gesetz der materie geschaffen hatt so muss er sich selbst dran halten.
damit mein ich die empfängniß von maria, gott stellt sich das vor und pflanzt der ein ei?
sorry, das kanns ja wohl nicht sein!
da fühlt sich die aussage besser an oder annehmbarer, das in josef ein höheres geistwesen hineingeschlupft ist und die befruchtung damit stattfand, aber UNBEFLECKT :rolleyes: never!
soweit ich noch weiß habe ich mit den jahren in erfahrung gebracht, bin nämlich nicht bibelgelesen, das jesus sehr wohl eine familie hatte incl kinder.

jesus beherschte die materie ebenfalls, macht seines willens und aufgrund dessen das er sich SEINER bewusst war und rein war von niederen ähm...bewegründen oder noch besser typischen heutigen eigenschaften von uns zb neid, hochmut, vergeltung und und und, denn er wieß immer auf die reinheit der kinder an (siehe, unser bruder gibt uns tips wie wir dieses können auch erreichen können)

er war und ist die meist geliebte und verhaste figur der glaubensgeschichte, mich wundert es nicht das viele daran zweifeln, weil um ihn ein mega kult und märchen gebastellt werden, nämlich das gegenteil von dem was er wollte, den das alles ruft zweifel hervor und nicht glauben!

und leider muss ich sagen liebe infinitelylight, viel liebe zu ihm prägt dein geschriebenes aber sorry, es klingt auch einen traum gleich der jeglichen verstand raubt, wenn einer etwas wissen will dann benutzt er auch seinen verstand und nicht nur bauch und DESWEGEN ist er nicht weniger spirituell weiter als du?!
somit schlußfolgere ich für mich das du sowas wie kult für dich betreibst, denn das wesentliche was in deinem bericht fällt ist herz und weißt du warum ich darauf komme?
weil du dich höher gestellt hast mit deiner aussage als dawn, vielleicht verehrst du jesus, aber diese aussage sagt mir du hast seine lehre ein wenig aus den augen verloren!

@dawn
klar das du diesem kult nicht ganz oder garnicht traust, aber glaub mir du belehrst dich selbst eines besseren wenn du von allen aussagen hier und überall anders, NUR das nimmst was dein herz anspricht und dir selbst deine antwort bildest, denn jeder bekommt die wahrheit die er für seine entwicklung braucht,vielleicht auch selbst sachen ausprobierst?! um zu beobachten ob aus dir nicht auch sowas wie jesus wird und dann und NUR dann wirst du um die wahrheit dieses menschen erkennen, denn dann fühlst du es am eigenen leib!
und dann sei gespannt wer deine geschichte schreibt! :rolleyes: WÜRDEST DU DAS WOLLEN?

lg salome!
 
RitaMaria schrieb:
Man hätte ihn niemals Rabbi genannt, wenn er nicht verheiratet gewesen wäre. Ein Rabi MUSSTE damals verheiratet sein..

Gruß von RitaMaria


da kannste mal sehen, genau so hab ich es auch geschrieben, nur ich war mir nicht so sicher und hab den satz gelöscht :banane:

du bist der wahnsinn ritamaria :guru: :danke:

lg salome!
 
Hy !

Naja es gibt die unterschiedlichsten Meinungen !


Ich kannte mal einen Negger er wollte mir weismachen das Jesus schwarz wahr ! Er sagt ich solle ihm nichts erzählen er hätte viel gelesen und seine Hausaufgaben gemacht, er bestand darauf zu glauben das Jesus schwarz wahr ! :tongue2:

MFG

IL
 
Werbung:
ich hab mir nicht alles durchgelesen- also entschuldigt wenn ich was schreibe- was schonmal geschrieben wurde. JEsus war mit grösster Sicherheit nutzer einer Salbe die THC (Mary J) enthielt. Was aber um Himmels willen nicht heissen soll- dass alles bloss Hirngespinste eines Highen Highligen waren!

JEsus war kein Christ und Buddha kein Buddhist!

PEace
 
Zurück
Oben