Jesus

Mondgoettin

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2005
Beiträge
991
Wer war dieser geheimnisvolle, interressante Mann?
Was stimmt in der Bibel und was nicht?Glaubt ihr an jesus?
was wisst ihr ueber ihn?hat von euch jemand das buch ueber die Qumran-rollen gelesen?

Ich muss sagen,ich bin wohl nicht christlich aber Jesus hat mich von jeher irgendwie fasziniert......

Obwohl ich denke dass vieles in der Bibel eh nicht stimmt und man alles umgeaendert hat,ie man es eben haben wollte.
 
Werbung:
Hallo Mondgöttin

Jesus kann man nicht verstandesmässig begreifen, man muss ihn mit dem Herzen erfahren :)

Hm... ob du mit diesem Satz was anfangen kannst? :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Auch wenn es viele Christen nicht glauben wollen,er war Jude.
Geboren als Sohn jüdischer Eltern, er ist ein Prophet Allahs, so steht es auch im Koran und Jesus sitzt am Tag des jüngsten Gerichts der Moslems zur Rechten Allahs, nicht etwa Mohammed,was wiederum viele Moslems nicht zu wissen scheinen. Jeder kennt seinen Namen, wissen weiß kaum einer was genaues.
Er nannte sich Gottes Sohn, war ein spiritueller Mensch, unbequem ,erhatte Visionen, war ein Heiler und Vollbrachte erstaunliche Dinge. Allerdings sagte er selber, daß "der geringste unter uns all das und noch mehr vollbringen kann" Er wollte sein Volk von der Herrschaft der Römer befreien, mit friedlichen Mitteln.
Angeblich ist er am Kreuz gestorben und am dritten Tage auferstanden.
Ich vermute aber, daß er seine Körperfunktionen willentlich so steuerte, daß er
Atmung, Herzschlag etc auf das absolute Minimum reduzierte und dadurch den realen Tod vortäuschte.
Gerüchten zufolge soll er Maria Magdalena geheiratet haben und ist mit ihr nach Indien gegangen. Dort soll er gelebt haben , bis er mit ca 80 Jahren verstarb.


Alles Gute


Sage
 
Namasté

Wer war Jesus? Jesus war nicht, sondern er ist. Jesus lebt, er ist von den Toten auferstanden oder wie ein Esoteriker oder Buddhist sagen würde "Jesus hat seinen goldenen Körper verwirklicht."

Jesus ist ein Avatar, eine Inkarnation und Fleischwerdung Gottes. Was wir ja auch sind, nur wir zweifeln oft und haben uns selbst noch nicht gemeistert. Was Jesus getan hatte :)

Jesus ist die Verkörperung der Liebe. Er lebte die Liebe und predigte diese nicht nur.

Jesus ist ein Weltenmeister. Er kam um den Menschen zu lehren und nicht zu richten.
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo Mondgöttin

Jesus kann man nicht verstandesmässig begreifen, man muss ihn mit dem Herzen erfahren :)

Hm... ob du mit diesem Satz was anfangen kannst? :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke


Nette homepage, die Du da hast, aber warum dann dieser patzige Ton gegenüber Mondgöttin,nach all dem Licht auf deiner Page soviel Dunkelheit?


Sage
 
ich habe in einem interressnaten bericht gesehen,dass die wissenschaftler vermuten,es koennte gut moeglich sein,dass auch frauen beim abendmahl anwesend waren...:weihna1
 
Hallo sage

Nette homepage, die Du da hast, aber warum dann dieser patzige Ton gegenüber Mondgöttin,nach all dem Licht auf deiner Page soviel Dunkelheit?

Patziger Ton ??? Dunkelheit ??? Sorry, da dürfte etwas falsch angekommen sein, das war absolut nicht so gemeint oder gewollt. Falls du den zweiten Satz meinst - ich habe mich damit eher selber in Frage gestellt, ganz bestimmt nicht Mondgöttin :)

Wieder alles gut? :liebe1:

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
sage schrieb:
Auch wenn es viele Christen nicht glauben wollen,er war Jude.
Geboren als Sohn jüdischer Eltern, er ist ein Prophet Allahs, so steht es auch im Koran und Jesus sitzt am Tag des jüngsten Gerichts der Moslems zur Rechten Allahs, nicht etwa Mohammed,was wiederum viele Moslems nicht zu wissen scheinen. Jeder kennt seinen Namen, wissen weiß kaum einer was genaues.
Er nannte sich Gottes Sohn, war ein spiritueller Mensch, unbequem ,erhatte Visionen, war ein Heiler und Vollbrachte erstaunliche Dinge. Allerdings sagte er selber, daß "der geringste unter uns all das und noch mehr vollbringen kann" Er wollte sein Volk von der Herrschaft der Römer befreien, mit friedlichen Mitteln.
Angeblich ist er am Kreuz gestorben und am dritten Tage auferstanden.
Ich vermute aber, daß er seine Körperfunktionen willentlich so steuerte, daß er
Atmung, Herzschlag etc auf das absolute Minimum reduzierte und dadurch den realen Tod vortäuschte.
Gerüchten zufolge soll er Maria Magdalena geheiratet haben und ist mit ihr nach Indien gegangen. Dort soll er gelebt haben , bis er mit ca 80 Jahren verstarb.


Alles Gute


Sage


lol

und sein urururururenkel ist heute papst:weihna1
 
Werbung:
sage schrieb:
Auch wenn es viele Christen nicht glauben wollen,er war Jude.
Geboren als Sohn jüdischer Eltern, er ist ein Prophet Allahs, so steht es auch im Koran und Jesus sitzt am Tag des jüngsten Gerichts der Moslems zur Rechten Allahs, nicht etwa Mohammed,was wiederum viele Moslems nicht zu wissen scheinen. Jeder kennt seinen Namen, wissen weiß kaum einer was genaues.
Er nannte sich Gottes Sohn, war ein spiritueller Mensch, unbequem ,erhatte Visionen, war ein Heiler und Vollbrachte erstaunliche Dinge. Allerdings sagte er selber, daß "der geringste unter uns all das und noch mehr vollbringen kann" Er wollte sein Volk von der Herrschaft der Römer befreien, mit friedlichen Mitteln.
Angeblich ist er am Kreuz gestorben und am dritten Tage auferstanden.
Ich vermute aber, daß er seine Körperfunktionen willentlich so steuerte, daß er
Atmung, Herzschlag etc auf das absolute Minimum reduzierte und dadurch den realen Tod vortäuschte.
Gerüchten zufolge soll er Maria Magdalena geheiratet haben und ist mit ihr nach Indien gegangen. Dort soll er gelebt haben , bis er mit ca 80 Jahren verstarb.


Alles Gute


Sage


Ach wirklich Jesus war Jude?

Bist du erst jetzt darauf gekommen?

Und was ist dabei?

Fakt ist das er Jude war.

Und der Rest deiner Geschichte.
Da stellem sich einem die Haare zu Berge.


Tigermaus
 
Zurück
Oben