Jesus und die Macht

.ich erkläre das hier jetzt einmal, wie sich das mit der Hölle verhält.
das heisst ich werde das jetzt nicht permanent wiederholen und auch nicht verteidigen, sondern einfach bericht erstatten

die gesamte Bibel...spricht mit nur einem einzigen wesen und zwar mit Lucifer.

all das, was ihr fälschlicherweise auf Euch bezieht, ist gar nicht für Euch, denn die Kinder sind und bleiben für alle zeiten unschuldig

und ob es nun geglaubt wird oder nicht, ich muss dies erwähnen, weil das Teil der
> echten Lehre Jesu ist
nochmal es geht um leben und Tod und hier ist das Totenreich, meint Hölle

ist das gleiche

und wenn Lucifer hätte nie und nimmer einsicht gezeigt, ja wie sollte es denn aus dem Totenreich wieder raus gehen?

lucifer selbst umfasst das Totenreich bzw die gesamte Unterwelt..
die andere Hälfte von Lucifer umfasst die gesamte Oberwelt

hier steigt niemand irgendwo hin auf ohne Lucifer, geht gar nicht.
 
Werbung:
niemand wird Azazel von seiner arbeit abhalten, auch Dämonen können glücklicherweise einsicht zeigen^^
 
Ohnmacht kenne ich genug mit Psychatrie Erpressungen Handlungsunfähiger Justiz und Machtmissbrauch durch Psychiater welche in dieser Welt ja die Justiz übernommen haben und Willkürlich ihre Strafrechte praktizieren und zu Krankheiten erpressen ohne es nachzuweisen sondern lediglich als Verdacht. Zuerst kommt von denen immer die Drohung mit Gericht wenn man ihnen nicht die totale Verfügungsgewalt über sich überlässt und wenn sie die haben praktizieren die nur noch ihre Kompetenz Karnevallistischen Psycho Wirtschaften.
Es ist noch schlimmer. Wenn Du nämlich weigerst freiwillig zu unterschreiben dass Du freiwillig in der Klinik seist, dann pumpen sie dich so mit Medikamenten voll dass Du vor dem Richter nicht sprechen kannst! Und dann hat der Richter keine Wahl als Dich drinnen zu belassen.
 
Die Frage ist warum die Hölle in uns selbst ist. Der Mensch ist ein leidensfähiges Wesen und das Leid ist seine Prüfung. In dieser Prüfung wird ihm bewusst was er ist und kann.
 
Satan hat Gott gebeten als Jesus auf die Erde zu kommen. Damit er beweist dass er den Menschen versteht und das Leid kennt und beweist dass Er der Schöpfer ist der den Menschen Jesus erschaffen kann. Ausserdem sollte so jeder Mensch direkten Kontakt zu Gott haben können, ohne Hierarchien. Gott erfüllte Satan den Wunsch..Versucht hat Satan Gott Jesus nur um zu testen wie Er sich verhält. Sonst nichts. Aber Gott leidet nicht am Kreuz denn Er kann nicht leiden. Er versteht trotzdem unser Leid. Es war eine Show damit Menschen das Gebot erfüllen können Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen. Das ist auch nicht so entfernt scheinbar von Anthroposophie. Jesus musste was beweisen. Das Leid durchmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie äussert sich ein Quantensprung in der Evolution ? Wohin entwickelt sich die Spezies Mensch ? Jesus war wohl der Versuch dem Menschen einen Impuls zu geben und was wurde dann daraus ?
 
Werbung:
Wie äussert sich ein Quantensprung in der Evolution ? Wohin entwickelt sich die Spezies Mensch ? Jesus war wohl der Versuch dem Menschen einen Impuls zu geben und was wurde dann daraus ?
Es wurde sehr viel daraus. Der Begriff der Person kommt aus dem Christentum hab ich mal gehört oder gelesen. Dass Frauen auch eine Seele haben kommt aus dem Christentum. Es kommt aus dem Christentum die für jeden erreichbare Spiritualität und der für jeden erreichbare Gott. Ein Gott der vergeben kann und ein Gott bei dem man seine Seele reinigen kann vor der Sünde. Die Vorstellung der Reinheit der Seele, die Werte. Es kommt sehr viel. Muss man selbst entscheiden was man daraus macht. Auch die Vorstellung der höchsten Liebe. Obwohl ja auch Philosophen schon von der Lust der Tugendhaften sprachen. Früher galt daher Sokrates als der erste Christ. naja
 
Zurück
Oben