Jesus

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Zu wem ist Jesus gekommen und warum?

"21Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,22

Warum nennt er sein Volk "verlorene Schafe", wo es doch ausgewählt war?

:liebe1:

Um eben diese, "verlorenen Schafe" zurück zu Gott zu führen? Muß ein ausgewähltes Volk erhaben oder dergleichen sein? Vielleicht wurde das Volk ja ausgewählt, weil gerade hier so viele "verlorene Schafe" zu finden waren?

:confused:

Oder worauf möchtest Du hinaus?

Viele Grüße,
Kami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Um eben diese, "verlorenen Schafe" zurück zu Gott zu führen? Muß ein ausgewähltes Volk erhaben oder dergleichen sein? Vielleicht wurde das Volk ja ausgewählt, weil gerade hier so viele "verlorene Schafe" zu finden waren?

:confused:

Oder worauf möchtest Du hinaus?

Viele Grüße,
Kami

:liebe1:

Volk Israels wurde von Moses, als "augewählt" bezeichnet. Das heisst, dass dieses Volk alles machen darf was gesagt wird, denn das ist der Wille Gottes.

Dieses Volk wurde 40 Jahre lang durch die Wüste gejagt. Wurde zu einer Armee umfunktioniert so zu sagen.

Dieses Volk wurde kodiert oder es wurde eine Gehirnwäsche vollzogen.

Wenn jemand da austeigen wollte, wurde ihm gesagt, dass er sich besinnen soll. Wenn nicht, kam der Tod.

Jesus hat es gesehen, er wählte seine Wörte so aus, dass sie das Gegenpol zu den kodierten Wörtern bildeten. Damit die Gehirnwâsche neutralisiert werden konnte. Diese Wörter wurden aber nur an sein Volk gerichtet und nicht an die ganze Welt.

"Du bist auserwählt"- "Du bist ein Sklave"

"Auge um Auge"- "Wenn die eine Wange... gib die Andere"

Das krasse Gegenteil wurde nur an Israel gerichtet. Deshalb wollte er auch nicht mit der Frau sprechen.

Man hat aber seine Worte auch dort hingeschickt, wo eigentlich das Gleichgewicht herrschte.

Somit haben die Aussagen wie " Du bist ein Sklave" und "gib alles" die restliche Welt aus dem Gleichgewicht gebracht.

Und schon wieder hat die "dunkle Seite" einen Nutzen daraus gezogen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben