Jemandem den Tod wünschen?

Gwendydd schrieb:
Ein kleiner Denkanstoß dazu:
Vielleicht schürt Dein Haß die Aggressivität Deines Partners?
Es ist keine gute Energie, die Du da aussendest -
wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!:flower2:

Hallo Gwendydd !

Ich habe bereits mehrmals betont (siehe weiter oben) dass ich es inzwischen sehr bereue, diesen Beitrag überhaupt geschrieben zu haben.
Dass ich die Agressivität meines Partners schüre, glaube ich nicht, denn die Ursache dafür liegt mit Sicherheit in seiner traurigen und von körperlicher Gewalt geprägten Kindheit.
Es ist erst die letzten Monate so, dass er manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach so ausrastet. Leider ist er auch nicht bereit, darüber auch nur ansatzweise zu diskutieren und will auf gar keinen Fall psychologische Hilfe (denn er sei ja nicht verrückt) in Anspruch nehmen.
Vielleicht sollte ich meinen Schutzengel (falls ich einen habe) bitten, mir in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Liebe Grüsse
Feuervogel
 
Werbung:
Hallo,

also ich glaube NICHT dass man jemandem den Tod "wünschen" kann.
Ich denke, es war reiner "Zufall"!

Natürlich können sich Wünsche erfüllen (siehe dazu "Bärbel Mohr"), aber es sind keine Wünsche solcher Art, wenn man sie einfach nur so daher sagt.
Ein schönes Beispiel war das mit dem Arbeitskollegen, der einen Unfall hatte.
Wenn man die Wünsche allgemein hält und man es einfach dem "Universum" überlässt wie es das Poblem löst und noch dazu seine Wünsche loslassen kann, funktioniert es am besten!

Selbst wenn man noch soviel Energie aufwendet, werde ich den Tod damit nicht auf meine Seite bekommen.
Es gibt mit Sicherheit Menschen die auch diese dunkle Gabe habe.
Aber auch die werden nicht einfach nur denken oder Dinge aussprechen, sondern sich z. B. eines Rituals bedienen!

Wo ich auch zustimme ist, WENN ich jemandem etwas Schlechtes wünsche, dafür muss ich es nicht ausführen, kann es sehr gut sein dass das auch auf mich zurückfällt!

Was viele nicht bedenken ist, dass Esoterik, Magie und vieles anderes mehr sehr viel mit Psychologie (dem Bewußten und Unbewußten) zu tun hat!

So long
Soulchild
 
feuervogel schrieb:
Hallo Gwendydd !

Ich habe bereits mehrmals betont (siehe weiter oben) dass ich es inzwischen sehr bereue, diesen Beitrag überhaupt geschrieben zu haben.
Dass ich die Agressivität meines Partners schüre, glaube ich nicht, denn die Ursache dafür liegt mit Sicherheit in seiner traurigen und von körperlicher Gewalt geprägten Kindheit.
Es ist erst die letzten Monate so, dass er manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach so ausrastet. Leider ist er auch nicht bereit, darüber auch nur ansatzweise zu diskutieren und will auf gar keinen Fall psychologische Hilfe (denn er sei ja nicht verrückt) in Anspruch nehmen.
Vielleicht sollte ich meinen Schutzengel (falls ich einen habe) bitten, mir in dieser schwierigen Situation beizustehen.

Liebe Grüsse
Feuervogel
Hallo Feuervogel!
Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu kritisieren, wollte wirklich nur einen Denkanstoß geben, tut mir leid, wenn ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt habe :nudelwalk sorry!
Deinen Schutzengel um Hilfe bitten, finde ich sehr gut, ich glaube schon, daß Du einen Schutzengel hast, er wartet darauf, daß Du ihn darum bittest.
Ich wünsche Dir, daß Du bald eine Lösung findest, ganz viel Kraft und Energie -
liebe Grüße
Gwendydd
 
Gwendydd schrieb:
Hallo Feuervogel!
Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu kritisieren, wollte wirklich nur einen Denkanstoß geben, tut mir leid, wenn ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt habe :nudelwalk sorry!
Deinen Schutzengel um Hilfe bitten, finde ich sehr gut, ich glaube schon, daß Du einen Schutzengel hast, er wartet darauf, daß Du ihn darum bittest.
Ich wünsche Dir, daß Du bald eine Lösung findest, ganz viel Kraft und Energie -
liebe Grüße
Gwendydd


Hallo Gwendydd !

Ich kann es selbst kaum gauben, aber unsere Familiensituation scheint sich wieder zu entspannen. Mal sehen wie es nun weitergeht.
Ich habe versucht, mit meinem Schutzengel Kontakt aufzunehmen und es scheint fast so, als ob er tatsächlich etwas bewirkt hätte, aber ich habe seine Anwesenheit leider in keiner Weise wahrgenommen. Kannst du mir sagen, was ich in Bezug auf meinen Schutzengel falsch gemacht habe, denn ich würde so gerne spüren, dass er da ist wenn ich ihn brauche. :confused:

Liebe Grüsse
Feuervogel
 
ich denke auch, das es geht.
meine freundin sagte mal zu mir, pass auf was du dir wünscht und formuliere es gut.
ich habe es mal mit dem wünschen ausprobiert und es hat geklappt. daher bin ich vorsichtig was ich mir wünsche.
 
Ich lese schon einige zeit mit und möchte euch meine erfahrungen schildern.

Ich habe mir einmal gewünscht, dass jemand stirbt......und fühle mich heute noch irgendwie daran schuld, denn er ist am nächsten tag tatsächlich gestorben. Ich war wie gelähmt, als ich es erfahren habe. Ich wusste zwar, dass es gesundheitliche probleme gab, aber die waren nicht lebensbedrohend. gerechnet hat jedenfalls keiner damit.

Das ist schon lange her. zuerst habe ich es verdrängt. seit einigen monaten merke ich, wie es mehr und mehr an die oberfläche kommt. vor allem in meinen träumen.

träume in denen ich gegen einen dämon kämpfe ( ich vermute abbild meiner eigenen schuldzuweisung). der kampf findet immer an orten statt, die mit der verstorbenen person zusammenhängen (wenn auch sehr codiert).

obgleich die person sicherlich bereit war für den tod, ihn vielleicht sogar herbeigesehnt hat fühle ich eine mitschuld. vor allem weil mein motiv nicht nächstenliebe sondern gier war.

was aber genau ist denn meine schuld?
wie seht ihr das?


meetic
 
Hallo Meetic
Ich glaube das jeder von uns schon mal jemand anderem was schlimmes gewünscht hat ...
In deinem Fall jetzt würde ich sagen(ist ja nur meine Meinung):
Er ist nicht gestorben weil Du es Dir gewünscht hast...sondern seine Zeit war eben gekommen...das Du Schuldgefühle hast kann ich verstehen...aber Du bereust ja Deine Gedanken und setzt Dich damit auseinander...
Verzeih Dir doch einfach selber...
Es waren nur Gedanken!!!
In Zukunft wirst Du sowas nicht mehr denken,das ist die Hauptsache

:liebe1: Yamina
 
Ich weiß, dass es definitiv möglich ist. Man muss nur die gehörige Menge Energie bündeln und viel Hass der Person gegenüber empfinden. Es wirkt!
 
Henkerin schrieb:
Ich weiß, dass es definitiv möglich ist. Man muss nur die gehörige Menge Energie bündeln und viel Hass der Person gegenüber empfinden. Es wirkt!


Wozu soll das aber gut sein?
Letztendlich zerstört man nur sich selbst.Es gibt sicherlich fiese Zeitgenossen, die den Tod verdient hätten, aber selbst wenn man den "totbetet", ist dann wieder ein anderer da, der "böse" ist und wieder und wieder...Und irgendwann ist man dann so weit, daß man die Tusse in den Tod schickt, die das letzte Paar Schuhe, das man selber sooo gern gehabt hätte, einem vor der Nase wegschnappt.Ob das für einen dann so gut ist.
Möglich ist es bestimmt. Die Kahunas machen das seit vielen hunderten von Jahren.
Oder hat jemand mal "The Medusa Touch" mitRichard Burton gesehen? Der konnte dort Flugzeuge zum Absturz bringen und noch vieles mehr. Seht Euch den mal an, wer danach noch jemanden "totdenken"will, sollte mal überlegen, ob er selbst so viel besser ist als sein Opfer.




Sage
 
Werbung:
Ein Grund mehr, damit weiterzumachen.
Ich muss aber hervorheben, dass man so etwas nicht leichtsinnig tun sollte. Weggekaufte Schuhe sind kein Grund^^zumindest kein triftiger.
Vor allem muss man mit seinem Gewissen im Reinen sein und den eingetroffenen Tod feiern, nicht betrauern.

Wie gesagt, nicht leichtfertig damit umgehen.
 
Zurück
Oben