Jemandem den Tod wünschen?

Ich habe leider zu spät bemerkt, das ich meinen obigen Beitrag leider nicht mehr löschen kann, aber ich habe es bereits bereut, diesen in einem Anfall von extremer Verzweiflung geschrieben zu haben.
 
Werbung:
feuervogel, du hast geschrieben, aus deiner Wut heraus, das ist doch in Ordnung.

Ich habe eine Freundin, die auch mal jemandem den Tod gewünscht hat, sie hat das wie ein Messer voll Hass auf ihn abgezielt und es hat getroffen. Sie selbst allerdings hatte lange, lange Jahre sehr große Schwierigkeiten bis heute. Haß zerstört dich selbst.

Versuche, im Frieden zu bleiben. Geh lieber deiner Wege, notfalls ins Frauenhaus, aber geh deinen Weg . Warum bleibst du in dieser Beziehung? Auch Angst wird dich nicht weiterbringen, nur Mut zum Handeln.

In Liebe

Morgenwind
 
Es ist so aus meiner Sicht. Die Gedanken haben schon eine gewisse Macht, auch über kausale Zusammenhänge. Nur das jemand aufgrund eines Wunsches, der nur einmal gedacht worden war, ablebt, halte ich für relativ ausgeschlossen. Wenn man davon ausgeht, daß in afrikanischen Ländern, wo Vodoo praktiziert wird, von den Magiern lange und aufwendige Rituale vollzogen werden müssen, damit das "Gewünschte" auch eintreffen soll, kann man unmöglich einen Gedanken soviel Kraft beimessen. Das sollte man ganz prakmatisch sehen. Dann müßte ich jede Woche Lottomillionär sein, denn einen Sechser, den wünsche ich mir schon lange, und das intensiv. Aber was auf Dauer und mit viel Übung und Zeit funktionieren dürfte, ist die Anwendung der Gedankenkraft auf ein vestimmtes Ziel, um zum Beispiel im Beruf weiterzukommen, bestimmte Leute kennenlernen und auch anderen zu helfen.
 
mathias67 schrieb:
Es ist so aus meiner Sicht. Die Gedanken haben schon eine gewisse Macht, auch über kausale Zusammenhänge. Nur das jemand aufgrund eines Wunsches, der nur einmal gedacht worden war, ablebt, halte ich für relativ ausgeschlossen. Wenn man davon ausgeht, daß in afrikanischen Ländern, wo Vodoo praktiziert wird, von den Magiern lange und aufwendige Rituale vollzogen werden müssen, damit das "Gewünschte" auch eintreffen soll, kann man unmöglich einen Gedanken soviel Kraft beimessen. Das sollte man ganz prakmatisch sehen. Dann müßte ich jede Woche Lottomillionär sein, denn einen Sechser, den wünsche ich mir schon lange, und das intensiv. Aber was auf Dauer und mit viel Übung und Zeit funktionieren dürfte, ist die Anwendung der Gedankenkraft auf ein vestimmtes Ziel, um zum Beispiel im Beruf weiterzukommen, bestimmte Leute kennenlernen und auch anderen zu helfen.

Im Anfangsstadium sicher nicht, aber im Fortgeschrittenen kann man mit nur einem Gedanken jemanden Töten.
 
@mathias67: ich könnte das nicht, denn ich kann meinen Haß kontrollieren. Aber glaub mir, es gibt Menschen, die können durch Haß jemanden umbringen oder ins Unglück stürzen. Das was ich erlebt habe, wäre sonst ein zu großer Zufall. und an Zufälle glaube ich nicht.

Man kann das auch nicht mit einem Wunsch nach der Lottomillion gleichsetzen, denn die Kraft von gezieltem Haß ist viel größer als die Kraft eines Wunsches nach 6 Richtigen, bei den allermeisten zumindest.

lg

morgenwind
 
Also ich war in meiner Kindheit voll von Schmerz erfüllt,Schmerz darüber das ich LIEBLOS behandelt wurde,fand kein Ventil-fing dann an meine Vaterliebe in Hass umzuwandeln.Dann habe ich zu Gott gebetet und gewünscht,er würde mir meinen Vater wegnehmen,ihn Krankheit gewünscht und auch verflucht-hatte mich damals ganz von Gott abgewendet.

Mein Vater ist nach langer Krankheit gestorben.Danach bin ich durch die Hölle gegangen und musste den Weg zu Gott wiederfinden.Heute habe ich mein Gleichgewicht wiedergefunden und weiss das mir verziehen wurde.

Nur soviel dazu,was Gedanken und Wünsche vermögen.

LG Beate
 
Manchmal passieren wirklich Dinge die unerklärlich sind und ist man mitten drinnen kann man es kaum fassen weil man es nicht wahrhaben will das es sowas wirklich gibt.

Das ist wirklich gut ausgedrückt. Ich denke auch das es so was gibt aber bin ich eher der Meinung, dass es auf die Stärke des Wunsches ankommt. Ich habe zum Beispiel nie meinen Eltern ernsthaft den Tod gewünscht, egal wie lieblos sie mich behandelt haben. Es gab öfters einen Moment, wo ich überlegte, ob ich das wirklich wollte und so war es eigentlich nicht - Ich habe diesen Gedanken jedoch sehr wohl häufig gedacht.

Meine beste Freundin betonte immer lautstark, dass sie Ihrer Mutter den Tod wünschte, sie sagte es tagtäglich und mit voller Wucht. Mir wird wohl auch einmal ein ''Ja - ich auch'' herausgerutscht sein, aber war ich die nächsten Tage von Schuldgefühlen und von Angst geplagt.

Eines Tages ist ihre Mutter dann plötzlich wirklich gestorben, seit dem habe ich es nicht einmal mehr gedacht.

Lg,

Refill
 
morgenwind schrieb:
feuervogel, du hast geschrieben, aus deiner Wut heraus, das ist doch in Ordnung.

Hallo Morgenwind!

Zunächst danke ich dir einmal ganz herzlich für dein Verständnis !

Wie ich bereits erwähnte, habe ich es sehr schnell bereut, so unüberlegt gehandelt zu haben. Anschliessend war ich über mich selbst entsetzt, dass ich zu solchen Gedanken überhaupt fähig bin.
Ich bin nun beinahe ein Vierteljahrhundert mit meinem Mann verheiratet und es ist auf keinen Fall so, dass wir seitdem nur mit Eheproblemen zu kämpfen haben.
Wie es im Leben nun mal ist, so hatten wir sehr schöne Zeiten und natürlich auch mal welche, die uns beiden nicht so gut gefallen haben. Aber ich glaube, darin unterscheiden wir uns keinesfalls von anderen Paaren.
Unser Problem besteht darin, dass mein Mann ganz offensichtlich mit sich selbst ein Problem hat (was vermutlich auf seine Kindheit zurückzuführen ist)aber dies keinesfalls wahrhaben, und sich diesbezüglich schon gar nicht helfen lassen will.
Somit befinden wir uns manchmal in Situationen, welche beinahe eskalieren und emotionell sehr schwer zu verkraften sind, da kann es schon einmal passieren, dass man auf so absurde Gedanken kommt, wie ich, vor noch gar nicht so langer Zeit.

Alles Liebe und viele Grüsse
Feuervogel
 
Nun, wenn ich das so lese, muß ich an mich denken, weil ich mir auch einmal von ganzem Herzen gewünscht habe, meine damalige Freundin, soll so leiden, wie sie anderen das Leiden gebracht hat.
Nein sie hat nicht gefoltert :clown: ,
Aber ich denke, da ist schon was dran, wenn ich auch nicht daran glaube, dass gleich der Tod auf schnellen, leisen Schritten daher geeilt kommt.

Und aus der Wut heraus sagt man sowieso schnell sachen, die später nicht so scharf gemeint sind. (ich glaube das wurde schon gesagt)

Nun bei mir ist es nicht ganz so schaff eingetreten, aber mein Wunsch wäre sowieso in erfüllung gegangen, da ich sie ja jetzt eher als Außenstehender betrachte. Ihr Lebensdleiden hat schon begonnen bevor ich es mir wünschte, ich war nur so blind und hab es vorher nicht gesehn.
Sie hat halt n besch...Mann und weiß es nur noch nicht. :firedevil

LG
Aayla
 
Werbung:
feuervogel schrieb:
Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich tun soll.
Mein Mann übt auf mich und meine Tochter schon ziemlich lange einen massiven seelischen Druck aus. Jezt wird er auch noch gewalttätig. Er hat mehrmals angedroht unsere Tochter (16Jahre / Pubertät) ordentlich zu verprügeln. Bisher konnte ich es verhindern, aber er hat angedroht mich beim "nächsten Mal" einfach wegzustossen. Leider bin ich finanziell total abhängig und kann mir auch keine eigene Wohnung leisten.
Ich habe irrsinnige Angst, kann nicht mehr ruhig schlafen, bin auch noch kronisch krank und psychisch total fertig.
Wenn ich wüsste, wie ich es anstellen soll, würde ich diesen Menschen auf der Stelle(mit Gedankenkraft) ins Jenseits befördern. Mein Hass auf ihn ist unbeschreiblich und ich hätte diesbezüglch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.
Ich weiss mir wirklich nicht mehr anders zu helfen.

Ein kleiner Denkanstoß dazu:
Vielleicht schürt Dein Haß die Aggressivität Deines Partners?
Es ist keine gute Energie, die Du da aussendest -
wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!:flower2:
 
Zurück
Oben