Das Mysterium des Todes

Werbung:
Guten Morgen,

ich hoffe dass der folgende link nicht schon mal gezeigt wurde. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich fand das dort Gezeigte hochinteressant. Vor allem weil es für mich einen sehr ernsthaften, seriösen touch hat. Auch wenn der gezeigte Mediziner am Ende wohl auch seine Bücher verkaufen will, aber das ist ja durchaus legitim. Ich überlege gerade ob ich mir eines seiner Bücher kaufen soll. (DAS hat er zumindest schonmal erreicht) :)

Hier der link:

Oh Mann - ich darf noch keine links verfassen. (Diese Logik erschließt sich mir nicht). Also versuche ich es wie normalen Text aussehen zu lassen. Ihr wisst ja wie Ihr was daraus machen könnt! :D

youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s&feature=related

Schöne Grüße
Thomas
 
Guten Morgen,

ich hoffe dass der folgende link nicht schon mal gezeigt wurde. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich fand das dort Gezeigte hochinteressant. Vor allem weil es für mich einen sehr ernsthaften, seriösen touch hat. Auch wenn der gezeigte Mediziner am Ende wohl auch seine Bücher verkaufen will, aber das ist ja durchaus legitim. Ich überlege gerade ob ich mir eines seiner Bücher kaufen soll. (DAS hat er zumindest schonmal erreicht) :)

Hier der link:

Oh Mann - ich darf noch keine links verfassen. (Diese Logik erschließt sich mir nicht). Also versuche ich es wie normalen Text aussehen zu lassen. Ihr wisst ja wie Ihr was daraus machen könnt! :D

youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s&feature=related

Schöne Grüße
Thomas

den Beitrag habe ich schon gesehen.
Man könnte daraus viele Resultate ziehen meiner Meinung nach.
Beiträge von Pim van Lommel und Sam Parnia finde ich auch ganz gut.
Sam Prnia macht ja eine Studie übr Nahtod und Bewustsein Außerhalb des Körpers, Warte eigentlich sehnsüchtigst auf seinen Zwischenbericht. denn mit der Studie hat er 2008 angefangen und diese soll bis 2013 gehen, aber dieses Jahr wollte er eigentlich einen Zwischenbericht herrausbringen.
 
Hmm...ja, stimmt schon, dennoch waren diese Beiträge allesamt sehr respekt- und liebevoll dargebracht und ich teilte meine Wahrnehmung mit, so wie du eben auch die Deine hast- alle Wahrheiten, werden mE. irgendwann - in der Endstation- zu einer Gemeinsamen.
Ich empfand dennoch bei den Beiträgen auch Mitgefühl und Liebe, und das war das Schöne daran, auch das das Thema Tod so feinfühlig behandelt wurde.
Viele , auch in meinem Bekanntenkreis fürchten sich davor, und wenn sie nicht unmittelbar betroffen sind, ist es ein Tabu- Thema und das ist eigentlich schade.
Was empfindest du bei dem Thema, denn es interessiert dich ja?

Alles Liebe dir:)
Asaliah


Was ich dabei empfinde, bestimmt keine freude, eher Trauer und Angst, weil wer versteht schon den Tod und was danach ist.
 
Was ich dabei empfinde, bestimmt keine freude, eher Trauer und Angst, weil wer versteht schon den Tod und was danach ist.

Hmmm....kann ich verstehen, dennoch interessiert es dich, und das heißt für mich , du willst für dich was klären??
Was macht dir dabei Angst und was verursacht deine Trauer??

Hm...nur antworten , wenn du das möchtest, ok? Danke dir!

LG Asaliah:)
 
Guten Morgen,

ich hoffe dass der folgende link nicht schon mal gezeigt wurde. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich fand das dort Gezeigte hochinteressant. Vor allem weil es für mich einen sehr ernsthaften, seriösen touch hat. Auch wenn der gezeigte Mediziner am Ende wohl auch seine Bücher verkaufen will, aber das ist ja durchaus legitim. Ich überlege gerade ob ich mir eines seiner Bücher kaufen soll. (DAS hat er zumindest schonmal erreicht) :)

Hier der link:

Oh Mann - ich darf noch keine links verfassen. (Diese Logik erschließt sich mir nicht). Also versuche ich es wie normalen Text aussehen zu lassen. Ihr wisst ja wie Ihr was daraus machen könnt! :D

youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s&feature=related

Schöne Grüße
Thomas

Vielen Dank für deinen Beitrag, muss ich mir erst ansehen.:)

LG Asaliah
 
Hmmm....kann ich verstehen, dennoch interessiert es dich, und das heißt für mich , du willst für dich was klären??
Was macht dir dabei Angst und was verursacht deine Trauer??

Hm...nur antworten , wenn du das möchtest, ok? Danke dir!

LG Asaliah:)

Ist schwer zu Erklären weil das kaum jemand versteht. Was mich traurig macht wenn andere Sterben, denn man verkiert sie. Angst vor dem eigenen Tod weil man nicht weis was danach kommt, also mehr >Angst macht mir das nach dem Tod nichts mehr kommt, das alles weg ist. Was will man klären? Eher versuchen damit umzugehen das man nicht weis was danach kommt.
Was Empfindest du bei diesen Thema?
 
Werbung:
Ist schwer zu Erklären weil das kaum jemand versteht. Was mich traurig macht wenn andere Sterben, denn man verkiert sie. Angst vor dem eigenen Tod weil man nicht weis was danach kommt, also mehr >Angst macht mir das nach dem Tod nichts mehr kommt, das alles weg ist. Was will man klären? Eher versuchen damit umzugehen das man nicht weis was danach kommt.
Was Empfindest du bei diesen Thema?

Ist aber dennoch verständlich , weil diese Angst/Ängste/Unsicherheiten in dir sind, und es nichts anderes als "Verlustangst" bedeutet, die irgendwo bei dir einen Ursprung hat, gut vermute ich mal, aber für mich so nachvollziehbar.;)
Und auch ich habe immer wieder mit meinen "Verlustängsten" zu "kämpfen.;)

Tja, meine Gefühle dabei sind unterschiedlich, vor dem TOD habe ich keine Angst, eher das Sterben, da man da doch durch einige Prozesse zu gehen hat und dennoch bin ich für das bewusste Erleben dieser Prozesse, die mich in den Tod führen und tja, WISSEN tue ich nicht was es danach gibt, aber glauben tue ich daran. Nur ich möchte NOCH nicht sterben, sondern mein Leben noch Leben dürfen und zwar noch sehr lange, und hoffe , das mir das vergönnt ist.
Ich wäre über einen plötzlichen Abschied hier auf Erden ...nicht sehr glücklich...nicht aus Angst, nein sondern weil ich noch Leben will .
Da ich auch aus der Sterbebgleitung komme...es ist gut sich damit auseinander zu setzen um Unsicherheiten zu verlieren , aber es dann loszulassen und im Hier und Jetzt zu leben.;)

Mal so meine Gedanken dazu..

LG Asaliah
 
Zurück
Oben