ist der ruf erst ruiniert....

ja,in kleinkleckerdörfern wird oft getratscht. in der stadt kann einem das in einem mietshaus auch passieren, wenn man nachbarn hat , auf die man nicht so reagiert,wie sie es gerne hätten und man von denen dann beim vermieter angeschwärzt wird. einige scheinen nichts anderes zu tun haben, als sich um das leben anderer zu scheren....:rolleyes:

ja, da haste schon recht.
trotzdem glaube ich, daß man in der stadt durch die anonymität doch ein bissel mehr geschützt ist.
auf einem dorf, in dem einen jeder kennt (inklusive dem ruf),
kannste unter umständen nichtmal vor die tür gehen ohne dir abfällige blicke einzufangen, geschweige denn, in den einzigen laden des ortes
 
Werbung:
ja, da haste schon recht.
trotzdem glaube ich, daß man in der stadt durch die anonymität doch ein bissel mehr geschützt ist.
auf einem dorf, in dem einen jeder kennt (inklusive dem ruf),
kannste unter umständen nichtmal vor die tür gehen ohne dir abfällige blicke einzufangen, geschweige denn, in den einzigen laden des ortes

das schon. aber wenn es so schlimm wird,daß man nicht mehr nach hause gehen mag ,ist es auch sehr belastend.
mußt du denn dort bleiben ? du könntest doch in eine stadt umziehen.
 
das schon. aber wenn es so schlimm wird,daß man nicht mehr nach hause gehen mag ,ist es auch sehr belastend.
mußt du denn dort bleiben ? du könntest doch in eine stadt umziehen.

lol....keine sorge, es geht nicht um mich persönlich.
wollt nur mal ganz allgemein hören, wie ihr so darüber denkt und welche erfahrungen ihr gemacht habt.
ich hab meine erfahrungen damit gemacht und es geht mir blendend :D
hab halt irgendwann eingesehen, daß die leute sich so oder so ihr eigenes bild machen, ganz egal was man tut oder nicht tut.
ganz davon abgesehen, daß man sich nur selbst verstellt wenn man es anderen recht machen will.
gegen einen schlechten ruf anzukämpfen ist meiner meinung nach ein kampf gegen windmühlen.
wenn man aber erstmal soweit ist, daß man sich WIRKLICH ein ei drauf pellt, dann strahlt man seine zufriedenheit und gelassenheit auch aus und .......
oh wunder.....die leute kommen von ganz allein auf einen zu.
ob ich da dann noch wert drauf leg, steht auf einem anderen blatt :D
diese erfahrung hab ich schon in meiner kindheit gemacht.
 
du hast dich dagegen gewehrt, bevor es zu einem schlechten ruf werden konnte......klar, das hätt wohl jeder getan
ja stimmt...wobei fraglich ist ob sich dieser ruf durchgesetzt hätte, selbst meine kollegen fielen vom hocker als die das ausgerechnet von mir hörten :rolleyes: deshalb wurde ich von mehreren direkt drauf angesprochen bzw sie meinten ich sollte es wissen um vorbeugen zu können.

aber meistens kriegt man es gar nicht mit, wann, wie, wo und warum sich ein schlechter ruf festigt.
in meinem damaligen ort war sowas n offenes geheimnis. die leute meinten jemand wüßte es nicht aber es gibt immer leute die quatschen. nur dann ist es wohl meist zu spät. vor allem glauben viele immer jeden mist und stimmen zu nur um nicht ausgegrenzt zu werden oder selbst opfer zu werden. ja...die liebe gemeinde :)

wenn man in einer gemeinde erstmal einen ruf weg hat, ist das mit dem wehren nämlich nicht mehr so "einfach" .
deswegen schürte meine freundin damals ihren ruf, ging sehr offen damit um. irgendwann wurde es den leuten unheimlich, fühlten sich wohl veräppelt oder schämten sich evtl auch weil getratsche zu diesem ruf meist eh raus kam.

der vorteil, kannst dich benehmen wie du willst weil es sowieso erwartet wird, ein verhalten dem den ruf gerecht wird. nur wenn man dazu steht dann glauben sie es einem nicht das man quasi ihre erwartung (meinung betreffend) erfüllt haben soll ...seltsam :D

es sieht dann oft aus, als ob man sich verteidigen will, was ja für die leute wieder vorraussetzt, daß etwas dran sein muß an dem ruf
stimmt...nur seltsamerweise wenn man es zu gibt, dann grübeln die leute ob es denn wirklich wahr ist :rolleyes:
 
das gibt mir jetzt zu denken.....:confused4
ich muß dringend an meiner tarnung arbeiten oder ne forum-pause einlegen



Nee, weder noch. Eine Forumspause ist für Dich strikt verboten!!!!!!!!! Du bleibst schön unter uns, jaha!

:D

Wahrscheinlich haben Hagall und ich nur schon unseren sechsten Sinn ausgefahren und wußten, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Wir sind hier schließlich im Esoterikforum, da kann man sowas.
 
Nee, weder noch. Eine Forumspause ist für Dich strikt verboten!!!!!!!!! Du bleibst schön unter uns, jaha!

:D

Wahrscheinlich haben Hagall und ich nur schon unseren sechsten Sinn ausgefahren und wußten, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Wir sind hier schließlich im Esoterikforum, da kann man sowas.


trotz eurem sechsten sinn.......eine gute tarnung kann nicht schaden :D
 
Werbung:
aber durch deine offenheit weißt du jetzt wenigstens, wie oberflächlich viele menschen in deinem umfeld gewesen sind.
oder hättest du das lieber nicht gewußt?

ja das ist tatsächlich was positives... dran ... wie schön ...

besser früher als später - könnte man auch sagen ...

ist aber schon irgendwie doof - wenn ich mir heute sage - ich will überhaupt keine leute mehr kennenlernen - sondern einfach lieber meine ruhe und punkt (ich differenzier da stark zwischen internet-kommunikation und realer kontakt - das forum hier ist irgendwie so ein ersatz für mein verkümmertes soziales leben) extremer rückzug und verschlossenheit ist irgendwie so ein produkt meiner erlebnisse geworden

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben