ist der ruf erst ruiniert....

Werbung:
ich halte nichts vom ruf ehrlich gesagt... hauptsache man schlägt sich durch egal wie man ankommt... auch wenn man die eigenen taten positiv erkennt und die anderen meinen es wäre negativ man selbst darf ja immer noch seinen spass haben im leben :D

Ansonsten mit anderen, die einen schlechten Ruf haben, habe ich Kontakt. Mir ist das schnuppe. Hauptsache es sind ''echte'' Freunde!


Lieben Gruß
Wilma
 
was meinst du damit?
einen menschen der seinem "schlechten" ruf auch entsprechend gehandelt hat?
also wo dieser Ruf zurecht besteht?
oder sind damit auch Menschen gemeint die einen schlechten Ruf haben aufgrund von Verleumdungen?

nun....eigentlich meine ich den schlechten ruf im allgemeinen.
wenn man noch gar nicht weiß, ob dieser schlechte ruf zurecht besteht.
obwohl.....wann genau besteht ein schlechter ruf eigentlich zurecht?
 
da gehts mir nicht unähnlich....
lange zeit gehörte ich selbst zu "denen" mit dem schlechten ruf durch die chaotischen familiären verhältnisse, in denen ich aufwuchs.
später hab ich versucht, menschen mit ähnlichen schicksalen zu helfen, nicht beruflich, nur privat, was mir wiederum einen schlechten ruf einbrachte, da ich mich ja mit "denen" abgab.
auch mir ist das egal, obwohl ich auch die schwierigkeiten kenne, z.b. bei der jobsuche, die so ein schlechter ruf mit sich bringen.
ich bereue nichts.
durch diese erfahrungen sind mein herz und meine augen geöffnet für dinge, die vielen anderen verborgen bleiben.

dennoch....so ein schlechter ruf kann es ganz schön in sich haben.
kommt wohl auch immer darauf an, worauf er basiert.
ich hab immer nur in kleinen kleckernestern gelebt in denen sehr viel wert auf den guten ruf gelegt wurde.
der druck, der da auf einen ausgeübt wird, kommt schon mobbing gleich und ist manchmal nur schwer auszuhalten

in meiner familie wurde immer viel wert auf einen guten ruf gelegt und der schöne schein mußte gewahrt werden. vielleicht habe ich mich deswegen auch den menschen zugewandt, die einen schlechten ruf haben oder im knast waren. mir war das aber egal und eine wertvolle erfahrung.ich finde menschen interessanter und fühle mich auch zu denen hingezogen,die nicht unbedingt einen schlechten ruf haben müssen , aber provozieren oder sonst irgendwie auffallen.
 
Es gibt solche und eben solche Menschen,die mit Guten Ruf,sind nicht immer tatsächlich auch makellos,nicht jeder Schläger,kann tatsächlich nur Schlagen..Ich pflege es,mir immer selbst ein Urteil zu machen.;)

demnach wäre ein guter/schlechter ruf nichts anderes als wie ein gerücht.
ich überlege grade, ob es dasselbe ist.....
keine ahnung
 
ich hab immer nur in kleinen kleckernestern gelebt in denen sehr viel wert auf den guten ruf gelegt wurde.
der druck, der da auf einen ausgeübt wird, kommt schon mobbing gleich und ist manchmal nur schwer auszuhalten

Da gebe ich Dir Recht. Gerade auf dem Land in den kleinen Kuhdörfern, wo jeder jeden kennt, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich war rund um die Uhr unter Beobachtung. Schützenverein, überhaupt das Vereinsleben, dass sich vorwiegend am Biertisch abspielte, war mir zuwider.
Kirchgänger war ich auch nicht. Fühlte mich wie ein Fremdkörper in dieser gewachsenen Gemeinschaft, und so hatten sie jemanden, über den sie herziehen konnten. Ich glaube Mobbing nennt man das heute.
Mit Rücksicht auf meine Familie war ich dann auch bald wieder weg, aber um eine Erfahrung reicher.
Schmitt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben