Ist 2011 wirklich ein wichtiges Jahr für Seelenpartnerschaften?

Es "gehört" sowieso niemanden mit niemanden zusammen. Wer soll denn das bitteschön wann bestimmen? Wenn sich zwei verlieben, dann werden sie gern zusammensein. Und wenn nicht, dann nicht.
Es gibt nicht nur einen potenziellen Partner, es gibt viele. Auch welche, die man nie in seinem Leben kennenlernt, weil es sich einfach schlicht und ergreifend nicht ergibt.

Klar, wenn zwei jetzt im 7. Himmel schweben, dann haben sie das Gefühl, dass sie "zusammengehören". Aber das bestimmen ausschließlich die beiden und ausserdem kann jeder von den beiden ein paar Jahre später schon wieder das Gefühl haben, mit jemand ganz anderen zusammenzugehören.

Ausserden gibt es keine Aufgaben zu lösen, ausser denen, die sich durch das Leben ergeben und selbst die muss man nur dann lösen, wenn sie massiv stören. Man lebt halt nicht so gut, wenn man sie nicht löst. Aber niemand hat von vornherein von irgendwas oder irgendjemanden Aufgaben bekommen.


:)
Frl.Zizipe

fast perfekt - deine Ansichten gefallen mir bis auf ein paar kleinigkeiten
:thumbup:
 
Werbung:
Frl.Zizipe schrieb:
Es "gehört" sowieso niemanden mit niemanden zusammen. Wer soll denn das bitteschön wann bestimmen?

Das passiert vor der Inkarnation auf Seelenebene. Aber nachdem du dem Menschen eine Seele absprichst, es für dich keine Inkarnation und sonst irgend etwas gibt ausser dass der Körper zu Staub zerfällt und bestenfalls irgendwelche Talente oder Ähnliches dann "rumgeistern", ist ein Gespräch sowieso müssig.

Sorry, aber ich bin es leid, ständig irgend etwas erklären zu sollen/dürfen/müssen, um dann hinterher zu erfahren "nö, für mich gibt es das alles nicht".

:)

lichtbrücke
 
hallo ^^

was lese ich denn da? :zauberer1 es soll das jahr sein der wichtig für SP ist? was ist mit DS? :banane: ich werde da ja ausgeschlossen :ironie:
 
gismolina schrieb:
Hm, so halb gehe ich mit dir da schon konform, allerdings widerspricht sich deine Aussage dann für mich. Da du geschrieben hast, dass SP vermehrt zusammen finden. Wenn es doch vielmehr um das eigene Ganz-werden geht, dann wäre es doch auch nicht mehr wichtig, ob man dann zusammen finden würde oder nicht. Denn immerhin bin ich ja dann schon ganz alleine komplett. Finde ich.

Ja, vorausgesetzt, sie haben ihre "Lernaufgaben erfüllt", sprich sie haben sich so weiterentwickelt, dass die jeweiligen Partner schwingungsmässig (wieder) passen. Das eigene Ganz-Werden geschieht i.d.R. in der Trennungsphase - wenn denn Menschlein an sich arbeitet, ist ja immer noch freier Wille vorhanden.

Ist doch schön, wenn du komplett bist. :D Das heisst ja nicht, dass es NUR ums Ganz-Werden geht. Warum sollen sich SP nach ihrer Lernphase nicht wieder treffen bzw. partnerschaftlich vereinen? Was spricht dagegen?

*Hirn* macht alles viel zu kompliziert. Geniesst einfach die Zeit mit eurem Partner und freut euch, sollte eine Partnerschaft auf anderer Ebene wieder möglich sein.

Mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen, sorry, bin auf dem Sprung zum Zahnarzt (dicke Backe).

:)

lichtbrücke
 
Mir ist egal wie ihr das "Kind" nennt. SP/DS oder karmisch-spirituelle-Legitimation jemanden umkrempeln zu wollen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemandes Aufgabe ist, jemand anderem Aufgaben aufzuerlegen. Es zeugt von Arroganz und Überheblichkeit zu meinen, man müsse jemanden auf etwas aufmerksam machen, das geändert werden muss, damit überhaupt erst eine Beziehung möglich ist. Wenn man jemanden so annimmt, wie er ist, gewichtet man die Liebe höher als sein eigenes Ego. Wer dafür erst einen Selbstfindungstrip durchmachen muss um GANZ sich zu sein, bitte. Aber projezier doch dann nicht Deine Ängste in jemanden, der damit gar nichts zu tun hat ...
 
Mir ist egal wie ihr das "Kind" nennt. SP/DS oder karmisch-spirituelle-Legitimation jemanden umkrempeln zu wollen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemandes Aufgabe ist, jemand anderem Aufgaben aufzuerlegen. Es zeugt von Arroganz und Überheblichkeit zu meinen, man müsse jemanden auf etwas aufmerksam machen, das geändert werden muss, damit überhaupt erst eine Beziehung möglich ist. Wenn man jemanden so annimmt, wie er ist, gewichtet man die Liebe höher als sein eigenes Ego. Wer dafür erst einen Selbstfindungstrip durchmachen muss um GANZ sich zu sein, bitte. Aber projezier doch dann nicht Deine Ängste in jemanden, der damit gar nichts zu tun hat ...
:thumbup:

endlich mal eine brauchbare Aussage
 
Wenn man jemanden so annimmt, wie er ist, gewichtet man die Liebe höher als sein eigenes Ego.

Interessanterweise ist genau das von einer Partei in der Partnerschaft aber oft nicht der Fall. Und die andere Partei beschwert sich dann, dass sie unzufrieden ist. Was soll diese Person machen? Soll sie ihr ganzes Leben ihre Bedürfnisse hinten anstellen? Obwohl beide GLEICHWERTIGE Personen sind? Das kann eigentlich nicht dein Ernst sein.
 
Und die da wären?


:)
Frl.Zizipe

das weis ich :tongue2:

im Ernst, willst du es wirklich wissen?

Es ist das, das es schon sowas gibt, das zwei wirklich zusammengehören, aber mit dem Unterschied, das niemand sie dazu bestimmt, sondern nur zusammenführt u. was sie daraus machen, bleibt denen überlassen. Aber meist geschieht es dann so, das man sich eh nicht mehr voneinander trennen mag, u. wenn doch, dann sucht man den andern wieder.

Doch viele weigern sich ja auch dagegen, flüchten gerade vor dieser Liebe..

und manche nenne es DS/SV ... ich nenne es einfach Liebe :umarmen:
 
Werbung:
lichtbrücke;3014062 schrieb:
Das passiert vor der Inkarnation auf Seelenebene. Aber nachdem du dem Menschen eine Seele absprichst, es für dich keine Inkarnation und sonst irgend etwas gibt ausser dass der Körper zu Staub zerfällt und bestenfalls irgendwelche Talente oder Ähnliches dann "rumgeistern", ist ein Gespräch sowieso müssig.

Sorry, aber ich bin es leid, ständig irgend etwas erklären zu sollen/dürfen/müssen, um dann hinterher zu erfahren "nö, für mich gibt es das alles nicht".

:)

lichtbrücke


Ich spreche niemanden ein Seele ab, ganz im Gegenteil. Von jedem einzelnen Menschen bleibt etwas für die Ewigkeit.

Für mich ist Seele einfach nur etwas anderes als für dich. Das ist nichts schlimmes, da muss man nicht gleich etwas leid werden ....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben