Ist 2011 wirklich ein wichtiges Jahr für Seelenpartnerschaften?

Irgendwie hört sich das alles so an, als ob früher nie Paare wirklich zusammengehörten u. nur jetzt aufgrund einer Jahreszahl getrennt u. zusammengeführt wird. Echt komisch..oder?
 
Werbung:
Interessanterweise ist genau das von einer Partei in der Partnerschaft aber oft nicht der Fall. Und die andere Partei beschwert sich dann, dass sie unzufrieden ist. Was soll diese Person machen? Soll sie ihr ganzes Leben ihre Bedürfnisse hinten anstellen? Obwohl beide GLEICHWERTIGE Personen sind? Das kann eigentlich nicht dein Ernst sein.

Eine Partnerschaft heisst "Arbeit", ständig im Dialog sein, sich abgleichen, manchmal auch Kompromisse oder einen Konsens finden usw. Es gibt sanfte, einfühlsame Methoden jemanden auf etwas hinzuweisen. Man kann gemeinsam Veränderungen anstreben und sich dabei gegenseitig unterstützen. Oder aber dann muss man sich fragen, wie man die "Bedürfnisse" gewichtet und entsprechend die Konsequenzen ziehen. Das wiederum ist kaum eine von-heute-auf-morgen Sache, meinst Du nicht auch? Wenn wirklich veherende grundlegende Unstimmigkeiten bestünden, wäre man kaum zusammen.
 
Eine Partnerschaft heisst "Arbeit", ständig im Dialog sein, sich abgleichen, manchmal auch Kompromisse oder einen Konsens finden usw. Es gibt sanfte, einfühlsame Methoden jemanden auf etwas hinzuweisen. Man kann gemeinsam Veränderungen anstreben und sich dabei gegenseitig unterstützen. Oder aber dann muss man sich fragen, wie man die "Bedürfnisse" gewichtet und entsprechend die Konsequenzen ziehen. Das wiederum ist kaum eine von-heute-auf-morgen Sache, meinst Du nicht auch? Wenn wirklich veherende grundlegende Unstimmigkeiten bestünden, wäre man kaum zusammen.

:danke: mit dieser meinung kann ich gut leben und sie scheint der Realität sehr Nahe zu liegen...
 
das weis ich :tongue2:

im Ernst, willst du es wirklich wissen?

Es ist das, das es schon sowas gibt, das zwei wirklich zusammengehören, aber mit dem Unterschied, das niemand sie dazu bestimmt, sondern nur zusammenführt u. was sie daraus machen, bleibt denen überlassen. Aber meist geschieht es dann so, das man sich eh nicht mehr voneinander trennen mag, u. wenn doch, dann sucht man den andern wieder.

Doch viele weigern sich ja auch dagegen, flüchten gerade vor dieser Liebe..

und manche nenne es DS/SV ... ich nenne es einfach Liebe :umarmen:



Ja, solche Lieben gibt es. Definitiv! Ich muss das wissen, ich leb so eine ... :kuesse:

Ich denk aber, dass es nichts gibt, dass uns zusammengeführt hat. Wir sind uns zufällig begegnet. Zum Glück zwei Mal, weil beim ersten Mal haben wir es beide noch nicht so richtig geschnallt .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Ja, solche Lieben gibt es. Definitiv! Ich muss das wissen, ich leb so eine ... :kuesse:

Ich denk aber, dass es nichts gibt, dass uns zusammengeführt hat. Wir sind uns zufällig begegnet. Zum Glück zwei Mal, weil beim ersten Mal haben wir es beide noch nicht so richtig geschnallt .... :D



:)
Frl.Zizipe

Gratulation - u. es ist ja auch nicht unbedingt vordergründig wichtig, ob es Frau Zufall war, oder wer anders, der euch begegnen lies
 
Irgendwie hört sich das alles so an, als ob früher nie Paare wirklich zusammengehörten u. nur jetzt aufgrund einer Jahreszahl getrennt u. zusammengeführt wird. Echt komisch..oder?

Du vergisst, dass in dieser ganz besonderen Konstellation erst sämtliche Prophezeiungen sich erfüllen müssen, bevor wir dann am auserwählten Tage zu mitternächtlichen Stunde im Evaskostüm unser aller Weltssünden in tranceartigen Ritualstänzen ums Fegefeuer der Eitelkeiten vollführen. Oh, verzeih, vielleicht sind wir doch "nur" Menschen ... Mag jemand noch weitere unausgesprochene Erwartungshaltungen hinzufügen? :ironie:
 
Du vergisst, dass in dieser ganz besonderen Konstellation erst sämtliche Prophezeiungen sich erfüllen müssen, bevor wir dann am auserwählten Tage zu mitternächtlichen Stunde im Evaskostüm unser aller Weltssünden in tranceartigen Ritualstänzen ums Fegefeuer der Eitelkeiten vollführen. Oh, verzeih, vielleicht sind wir doch "nur" Menschen ... Mag jemand noch weitere unausgesprochene Erwartungshaltungen hinzufügen? :ironie:
Jetzt bin ich aber enttäuscht, du hast meine ganzen Illusionene zerstört :roll:
:banane:

Also kommt meine Traumfrau nicht auf Wolke 7 dahergeflogen zum gewissen Zeitpunkt? achso ich vergass - man ist ja mit sich selbst am glücklichsten :ironie:
 
Eine Partnerschaft heisst "Arbeit", ständig im Dialog sein, sich abgleichen, manchmal auch Kompromisse oder einen Konsens finden usw. Es gibt sanfte, einfühlsame Methoden jemanden auf etwas hinzuweisen. Man kann gemeinsam Veränderungen anstreben und sich dabei gegenseitig unterstützen. Oder aber dann muss man sich fragen, wie man die "Bedürfnisse" gewichtet und entsprechend die Konsequenzen ziehen. Das wiederum ist kaum eine von-heute-auf-morgen Sache, meinst Du nicht auch? Wenn wirklich veherende grundlegende Unstimmigkeiten bestünden, wäre man kaum zusammen.

Hm, wenn du damit eine "funktionierende" Partnerschaft meinst, dann kann ich damit gut leben. Aber von diesen Partnerschaften rede ich nicht. Deswegen finde ich gewisse Verallgemeinerungen auch etwas "gefährlich", vor allem in einem Seelenverwandtschaftsforum. Weil diese dann eher dazu beitragen, die Selbstlosigkeit und gewisse Abhängigkeiten zu fördern, als vielmehr mal selbst das Selbstbewusstsein wieder aufzurichten. Selbstlosigkeit ist nicht immer nur positiv zu sehen, sondern kann auch pathologisch enden.
 
Hm, wenn du damit eine "funktionierende" Partnerschaft meinst, dann kann ich damit gut leben. Aber von diesen Partnerschaften rede ich nicht. Deswegen finde ich gewisse Verallgemeinerungen auch etwas "gefährlich", vor allem in einem Seelenverwandtschaftsforum. Weil diese dann eher dazu beitragen, die Selbstlosigkeit und gewisse Abhängigkeiten zu fördern, als vielmehr mal selbst das Selbstbewusstsein wieder aufzurichten. Selbstlosigkeit ist nicht immer nur positiv zu sehen, sondern kann auch pathologisch enden.

Sich selber aufgeben ist nie gut, wiederum egal wie Du das "Kind" Beziehung in dem Fall nennst. Du schreibst ja selber von "GLEICHWERTIGEN" Personen (ich halte absolut gar nichts von dieser Art Klassifizierung), also geh ich davon aus, dass das doch gar nicht Thema ist. Bei der ganzen Seelenverdingensgeschichte so gefährlich ist mE die Erwartungshaltung, dass in diesem (unbestritten) ganz aussergewöhnlichen Fall von "Liebe", alles auf irgendwelche mystische Weise dem entsprechen muss, was man sich ausmalt. Und da geht dann jeder hin und pflückt sich das raus, was für ihn gerade stimmt.
 
Werbung:
Sich selber aufgeben ist nie gut, wiederum egal wie Du das "Kind" Beziehung in dem Fall nennst. Du schreibst ja selber von "GLEICHWERTIGEN" Personen (ich halte absolut gar nichts von dieser Art Klassifizierung), also geh ich davon aus, dass das doch gar nicht Thema ist.
Ich schon. Vor allem dann, wenn der eine den anderen auf einen Thron stellt, wo dieser eigentlich gar nicht hingehört. Und das ist in der Realität sogar sehr oft der Fall.

Bei der ganzen Seelenverdingensgeschichte so gefährlich ist mE die Erwartungshaltung, dass in diesem (unbestritten) ganz aussergewöhnlichen Fall von "Liebe", alles auf irgendwelche mystische Weise dem entsprechen muss, was man sich ausmalt. Und da geht dann jeder hin und pflückt sich das raus, was für ihn gerade stimmt.
Stimmt :)
 
Zurück
Oben