Suche dringend Rat, Seelenpartnerschaft

"Es ist ja nichts verloren"
Genau das ist mein Punkt. Und genau das ist der Punkt, bei dem ich mich frage, wieso ich das nicht einfach annehmen kann?

Mein Problem ist, dass ich einfach immer mehr dahinter vermute, als es eigentlich ist, glaube ich.

Das was sie zuletzt sagte war, dass sie mich liebt, sie Angst hat mich zu verlieren, das alles nichts mit einer geplanten Trennung zu tun hat, aber sie diesen Weg gehen muss und sie das auf eine Art und Weise tut, die nun mal keine Emotionen für mich zulassen zur Zeit. Ebenso bestätigt mir Ihre beste Freundin, dass sie mich noch immer so liebt, wie am ersten Tag und sie ganz genau weiß, welchen Stellenwert ich in ihrem Leben habe. Und anstatt das ich mir sage: Hey, eigentlich ist alles cool. Eine kleine Pause, zwecks Selbstfindung (und ja, da gibt es bei ihr einiges Unverdautes, welches sie endlich in Angriff nehmen muss, völlig unabhängig von mir), ist sicherlich der richtige Weg.", sitze ich nur rum und mache mich fertig und sehe alles extrem negativ. Warum ist das so?
 
Werbung:
Weil Du sie tief und aufrichtig und über die Zeiten hinweg liebst. Ganz einfach.

Weil Du eine Sehnsucht nach ihr spürst, die viele nie erleben werden.

Weil zwischen euch eine unendliche Liebe besteht.

Weil Du auf Entzug von ihr bist. Gezwungenermaßen.

Weil Du einfach Angst hast, das Du sie doch verlierst.

Weil Du sie in Deinen Armen halten und spüren willst.

Weil DU auch IHRE Liebe brauchst!

Ihre Nähe, ihre Energie, ihren Schutz, Ihre Geborgenheit.


Also: Alles ganz normal. Du lebst Liebe! Mit all íhren Höhen und Tiefen.
 
....... Eine kleine Pause, zwecks Selbstfindung (und ja, da gibt es bei ihr einiges Unverdautes, welches sie endlich in Angriff nehmen muss, völlig unabhängig von mir), ist sicherlich der richtige Weg.", sitze ich nur rum und mache mich fertig und sehe alles extrem negativ. Warum ist das so?

Weil das ganz normal ist (im Gegensatz zu dem, was mancher hier sagt, das es Abhängigkeit usw.. wäre, das find ich eben nciht) das man Angst hat, den Menschen zu verlieren, den man am liebsten hat, das er sich doch anderes entscheiden könnte..

In diesem Sinne sag ich, das ist alles deswegen, weil du liebst.

Und ich möchte wirklich den Menschen sehen, der in solch einer Situation ganz ruhig bleibt u. einfach nur sagt "es kommt so, wie´s kommen soll."
 
Brummbär;3500499 schrieb:
Weil das ganz normal ist (im Gegensatz zu dem, was mancher hier sagt, das es Abhängigkeit usw.. wäre, das find ich eben nciht) das man Angst hat, den Menschen zu verlieren, den man am liebsten hat, das er sich doch anderes entscheiden könnte.

jaaaa....aber genau da hat der Hase die Locken...eine ecke des Verstandes von beiden sagt: Das ist surreal, es kann nicht sein..es gibt da sowas, das Experten den "kleinen Kritiker" nennen..er plappert unentwegt und will dir nur sagen wie falsch du liegst..egal was das Gefühl sagt..worauf wir uns aber eher verlassen sollten...auf das Gefühl..."sie" ist wohl in der Phase das sie glaubt evtl. "abhängig " zu sein, die Angst sich selbst zu verlieren..oh..noch was..klingt nach Telephatie die nicht ganz funktionert... beide haben Angst "etwas" zu verlieren.....also Stichwort Verlieren..Er hat Angst Sie zu verlieren, sie hat Angst sich selbst zu verlieren..klingelts??!!

Aus meiner Erfahrung herraus, ist das sowas wie ein " Echo" das bedeutet es hört erst auf, wenn einer von beiden aufhört über das "Verlieren" zu brüten hört dieser Kreislauf auf...

---schreib ihr einfach aus deinem tiefen Gefühl heraus, erwarte keine Antwort..schreib wenn du das Gefühl hast du mußt ihr was sagen,...sie wird sich irgendwann melden, in der Zwischenzeit arbeitet ihre Seele mit deinem "sein"...
 
So Freunde, da bin ich wieder. Ich möchte keinen neuen "Fred" eröffnen, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt. Wer also ncht weiß, worum es genau geht, der liest einfach mein ausführliches Posting zu Beginn des Threads.

Warum ich wieder hier bin: Wir haben uns getrennt vor zwei Wochen. Es ging einfach nicht mehr weiter, es herrschte irgendeine merkwürdige Art und Weise von Stillstand. Wir fingen an über Kleinigkeiten zu streiten und Oberflächliches, was normalerweise niemals zwischen uns stehen würde, wurde groß gemacht.
Problem an der Sache: Ich liebe Sie immer noch wahnsinnig und bin mir sicher, dass wir trotz allem zusammengehören. Bin jetzt einfach nur noch total fertig.

Ich habe mich ja, wie bereits in vorherigen postings erwähnt, eingehender mit der Thematik Seelenpartnerschaft auseinandergesetzt und dort liest man ja häufig davon, dass auch mehrmalige Trennungen nichts Ungewöhnliches darstellen. Gleichwohl ist es momentan unerträglich für mich. Auf der einen seite sagt etwas ganz laut in mir: Euer Weg ist noch nicht zu Ende, es wird irgendwann alles wieder gut.", auf der anderen Seite habe ich doch Zweifel daran, ob wir wirklich nochmal zu uns finden werden.

Eventuell hat ja irgendwer hier was aufbauendes zu berichten oder versteht, wovon ich gerade spreche.

:dontknow:
 
So Freunde, da bin ich wieder. Ich möchte keinen neuen "Fred" eröffnen, da es sich immer noch um das gleiche Thema handelt. Wer also ncht weiß, worum es genau geht, der liest einfach mein ausführliches Posting zu Beginn des Threads.

Warum ich wieder hier bin: Wir haben uns getrennt vor zwei Wochen. Es ging einfach nicht mehr weiter, es herrschte irgendeine merkwürdige Art und Weise von Stillstand. Wir fingen an über Kleinigkeiten zu streiten und Oberflächliches, was normalerweise niemals zwischen uns stehen würde, wurde groß gemacht.
Problem an der Sache: Ich liebe Sie immer noch wahnsinnig und bin mir sicher, dass wir trotz allem zusammengehören. Bin jetzt einfach nur noch total fertig.

Ich habe mich ja, wie bereits in vorherigen postings erwähnt, eingehender mit der Thematik Seelenpartnerschaft auseinandergesetzt und dort liest man ja häufig davon, dass auch mehrmalige Trennungen nichts Ungewöhnliches darstellen. Gleichwohl ist es momentan unerträglich für mich. Auf der einen seite sagt etwas ganz laut in mir: Euer Weg ist noch nicht zu Ende, es wird irgendwann alles wieder gut.", auf der anderen Seite habe ich doch Zweifel daran, ob wir wirklich nochmal zu uns finden werden.

Eventuell hat ja irgendwer hier was aufbauendes zu berichten oder versteht, wovon ich gerade spreche.

:dontknow:

Lieber Irreversibel, wenn ich das so lese, fühle ich mit.
Mir kommt dies so unglaublich bekannt vor und kann deine Gefühlslage so gut verstehen. Gerade dieser Zwiespalt aus dem "wissen", dass der gemeinsame Weg noch nicht zu ende ist und den Zweifeln. Genau in so einem Chaos befinde ich mich seit ca.10 Monaten.
Sag mal, wie lange kennt ihr euch eigentlich? Und wie lange wart ihr nach eurer ersten Trennung denn "auseinander"? Ich frage dies aus Interesse...
Alles Liebe für dich und Kopf hoch...:trost:
 
Wir kennen uns seit mehr als 6 Jahren und unsere erste Trennung dauerte fast drei Jahre, obwohl in dieser Zeit mehrere Annäherungen ihrerseits stattfanden, die ich nicht annehmen konnte.
 
Ui, das ist natürlich heftig. Ich kenne meine Herzensdame seit 17 Jahren, 12 davon waren wir ein Paar. Zwischendrinn haben wir uns mal für ein paar Wochen getrennt haben aber immer wieder zueinander gefunden. Nun zieht sie es aber anscheinend komplett durch, wir haben nur sporadischen Kontakt und sie fürhrt eine neue Beziehung. Aber wenn ich mit ihr spreche, kommt immer durch, dass sie auch nicht komplett loslassen kann oder will.
Ich beneide dich nicht, vor allem weil die Trennung ja recht frisch ist und das sehr schmerzen muss.
 
Ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Bin wieder in der Situation, wie nach der ersten Trennung. Normalerweise weine ich keiner person hinterher und ich würde mir wünschen, dass ich auch hier sagen kann:" Ok, das sollte einfach nicht sein.", aber da ist eben etwas in mir, was diesen Schritt nicht zulassen will.

Wir haben nach unserer trennung nicht mehr gesprochen, einzig unsere gemeinsame und ihre beste Freundin habe ich ein paar mal getroffen. Sie sagt, dass XXX noch längts nicht bei sich angekommen ist und einfach noch viel mehr Dinge sehen muss, bevor sie wirklich weiß, was unsere Beziehung bedeutet. Sie denke aber auch, dass XXX es irgendwann begreifen wird und das es eigentlich keinen anderen Mann an ihrer Seite geben kann.

Es ist zum heulen gerade, ernsthaft.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Bin wieder in der Situation, wie nach der ersten Trennung. Normalerweise weine ich keiner person hinterher und ich würde mir wünschen, dass ich auch hier sagen kann:" Ok, das sollte einfach nicht sein.", aber da ist eben etwas in mir, was diesen Schritt nicht zulassen will.

Wir haben nach unserer trennung nicht mehr gesprochen, einzig unsere gemeinsame und ihre beste Freundin habe ich ein paar mal getroffen. Sie sagt, dass XXX noch längts nicht bei sich angekommen ist und einfach noch viel mehr Dinge sehen muss, bevor sie wirklich weiß, was unsere Beziehung bedeutet. Sie denke aber auch, dass XXX es irgendwann begreifen wird und das es eigentlich keinen anderen Mann an ihrer Seite geben kann.

Es ist zum heulen gerade, ernsthaft.

Ja, ich fühle mit dir. Habe ca. 8 Monate gebraucht um wieder halbwegs zu mir zu kommen.
Versuch erstmal zu dir zu kommen. Dieses Im Kreis drehn kann lange dauern, vor allem, wenn du nach Gründen dafür suchst.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, wo das bei euch enden wird. Lebe mit der Hoffnung, aber richte nicht dein ganzes Leben danach aus.
 
Zurück
Oben