Hilfe Seelenpartnerschaft - was ist zu tun?

Weißt du was, irgendwie klingt das sehr traurig. weint deine seele innerlich um deine seelenpartnerin??

also ich versuch das so zu machen. vor ca. einem monat hatte ich einen totalen zusammenbruch. mein herz ist mir übergelaufen, voll von unterdrückten, unausgelebten emotionen für diesen menschen und sehnsucht. irgendwann hab ich mir gedacht: schau mädl, willst du nun aus so einer besonderen sache eine traurige geschichte machen oder willst du diese besonderheit genießen in deinem leben. in peter lausters buch habe ich viele ansätze über die liebe an sich gefunden, obwohl ich nicht mit allen aussagen konform gehe. jedoch ist es so, überhaupt diese besondere liebe in sich zu spüren, ohne irgendwelche erwartungen daran zu verknüpfen. das baut mich langsam aber sicher immer mehr auf.

irgendwie bin ich mir vor diesem zusammenbruch vorgekommen wie ein kleines kind. mein kinderseelesagte mir: ich will. ich will. ich will. jetzt nicht bewusst, aber unbewusst (ich will ihn sehen, ich will ihn berühren, ich will eine gemeinsame aussicht, ich will zeit mit ihm verbringen, ich will das alle glücklich sind. blablabla - das könnt ich jetzt noch bis ins tausendste weiterführen). aber irgendwann hab ich dieses kleine willhaben-kind in meine arme geschlossen und gesagt. willst du nur oder kannst du auch sein-lassen. willst du so quasi ein "haustier" besitzen oder willst du dich mit einem wildtier anfreuden, das kommen und gehen kann wie es will, zutraulich wird oder nicht, Dich auf diese aufregende erfahrung einlassen und mein inner kind wollte immer lieber mit wölfen und anderen wildtieren zusammensein als mit domestizierten tieren. und so hab ich das meinem inneren willhaben-kind erklärt ist es mit der seelenpartnerschaft. und ich glaub das kind hat's kapiert, grundsätzlich (hin und wieder natürlich versucht es doch wieder die willhaben-strategie) klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch dieser vergleich, aber ich versuch das immer irgendwie stark vereinfacht zu veranschaulichen, um unbewusste innere prozesse ans tageslicht zu holen.

und was ist dann passiert. mein seelenpartner ist noch immer da. und diese scheue, besondere liebe auch und nähert sich langsam aber sicher von selbst und es macht mich glücklich, diesen prozess zu beobachten. also muss ich mir nicht mehr krampfhaft überlegen, wie ich dieses "wunderfabeltier" einfangen bzw. zutraulich machen kann.

und plötzlich kann ich wieder glücklich sein und auch wenn es weit entfernt ist, weiß ich, das es existiert, da ist und freu mich über jede begegnung...

ich sag das auch immer, wenn die zeit dafür reif ist...in diesem oder im nächsten leben... in diesem sinne ein wunderschönes gedicht dazu
ciao heidi


Komisch
wenn du weg bist
ist es
als wärst du schon
vor einer Ewigkeit gegangen

wenn du aber wieder da bist
ist es
als wärst du nie
weg gewesen
(Helmut Peters)
 
Werbung:
Hallo

Danke für das schöne Gedicht.:zauberer1
Ich muss sagen es ist schön zu wissen das es solche tiefe Gefühle gibt.
Hätte das mir jemand vor 10 Jahren gesagt >> ich hätte Ihn ausgelacht.
Gelernt habe daraus
Nicht jeder Seelenpartner ist der Traumpartner für das irdische Leben.
Wir sind in der glücklichen Lage zu wissen da ist jemand der uns schweben
lässt. Ich geb dir recht das muss man positiv sehen und zum Teil geniessen.
So wie es eben möglich ist.

Grüsse Slunky:)
 
Hi....

gab es da einen Augenblick, du hast ihm in die Augen geschaut, und es wurde dir gesagt :

Diesen menschen werde ich bis an mein Lebensende lieben, egal was auch immer sein mag ?

Könnte er fremdgehen und es wäre dir egal ? Wenn die Hauptsache ist, das er in Deiner Nähe ist, egal was auch immer sein mag ?

Müsst ihr beide dauernd ziemlich oft grinsen, so ohne grund ? Auch wenn ihr nicht zusammenseid ?

Bist du bereit sofort und bedingungslos dein Leben für ihn zu geben, ev bei einer Bedrohung ?

Spiel das in deinem Kopf durch, versuch eine Antwort zu finden, wenn sie dir noch nicht gegeben wurde.

Wenn du dir ganz sicher bist, das du ihn bedingungslos liebst, lass ihn gehen, in deinem Kopf.

Stell dir eine Brücke vor, nebel, etwas dunkel, ihr steht gemeinsam da.
Ihr drückt euch. Der Abschied. Und dann lässt du ihn gehen. und dann läuft er los. Wenn er losläuft wirds wohl ein bisschen weh tun xd. Du darfst dann heulen^^. Wie oft holst du ihn zurück ?
Wie oft...."hej...bitte komm zurück..." ???? 100 mal ? 1000 mal ?
Und ihr drückt euch nochmal...und er geht wieder los...

Wenn du es schaffst ihn gehen zu lassen....wenn er im Nebel verschwunden ist....

Und wenn du ihn dann wieder siehst.....im wirklichen Leben.....

Dann weisst du wie sich LIEBE anfühlt......wahre Liebe...

Das solltest du mit ihm besprechen, er sollte das auch tun.

Damit verlagert ihr eure Liebe vom Kopf in die Zellen eures Körpers, sie kann dann von euren Angehörigen nicht mehr mit Mitteln des Mitleids, Opfer, Verantwortung, Recht, Vertrauen usw erreicht werden. Ihr seid dann nicht mehr erpressbar mit den Gefühlen eurer anderen Partner, ihr seid FREI und habt euch lieb wie noch nie.

Nur die Gefühle für eure Kinder existieren in einer ähnlichen Ebene wie die eines Seelenverwandten.

Wenn es Familienangehörige wissen : Ab dann befindest du dich im " Krieg", du weisst es nur noch nicht.
Du solltest über Grundregeln der Kriegskunst bescheid wissen. ---> Taoismus....SunTse....les da was das gibt dir sicherheit. GIB SO WENIG WIE MÖGLICH PREIS ! ER AUCH !

Viel Spass...

Das ganze ist rein spekulativ, ganz klar, Phantasie, aber vielleicht hilft ja das ein oder andere Wort für eine Idee in Dir.
 
Wenn ich das so lese hab ich das Gefühl das hier die meisten nur mit ihren leben nicht zurecht kommen, nach den Motto ich hab alles in mein leben erreicht. Nun muss doch was neues kommen, ein abendteuer? Unausgelastet sucht man einen Partner einen neuen der sexuell anziehender ist als der eigene Partner, weil den man schon so gut kennt und das prickeln im Bauch fehlt, aber meine Kinder die liebt man noch die will man nicht abgeben und die Familie ja auch nicht aufgeben weil man ja da seinen kraft raus zieht, der andrer ist neu und da kommt ein neues Gefühl hoch .Das man seelenverwandt nennt . Nein da kann ich nicht zu stimmen, seelenverwandt hat mit Sex oder Erotik nichts zu tun ,seelenverwandte gibt es nicht nur unter Männer und Frauen was machen den die richtigen verwandte Seelen wen sie beide männlich sind oder weiblich werden die dann schwull oder lesbisch. Meistens ist es so das da eine(r) ins fade leben tritt, und dann die Hormone verrückt. spielen
auch wenn ich das nicht so seht wie die meisten hier denkt mall nach und geht tief in euch
Eurer Darksoul
 
da muss ich dir wiedersprechen.es geht dabei nicht um was neues erleben oder so...ich habe meine seelenverwandtschaft mit 15 kennengelernt,jetzt bin ich 18 und ich kann nicht sagen das mein leben langweilich ist oder so.wenn wir in einem raum sind dann ist alles nebensächlich.dann ist da eine energie die man nicht wirklich spüren kann nur tief drinnen und die einfach fließt und nicht aufhört..lange habe ich nicht verstanden warum ich ihn noch liebe,aber es geht dabei um mehr,man ist miteinander verbunden,es ist keine freie liebe denn dabei muss man sich für den andern entscheiden.bei seelenverwandtschaft ist aber schon längst entschieden,das man zusammen gehört.einerseits ist es schön zu wissen das man jemanden hat,der unzertrennlich mit einem verbunden ist.es ist nur doof wenn man es nicht begreift,wenn man noch nicht so weit ist zu verstehen,was tief drinnen passiert.ich hab es nicht geschnallt ,hatte fast ne psychose war tot unglücklich bin nachts 2 jahre lang unter tränen eingeschlafen.und wen ich nur denke ich kann nicht mit ihm zusammen sein,dann denk ich das mein leben keinen sinn hat denn ich kann nicht für ihn da sein.und wenn er von dieser erde gaht dann will ich hier auch nicht mehr sein.mitlerweile hab ich verstanden das man es nicht einfach verstehen kann,er weiß noch nichts von dieser überlegung,er spürt es aber auch das etwas zwischen uns ist,was uns zusammen hält was niemand kaputt machen kannund er ist auch sehr ratlos.ich mein sowas kann man sich nicht einbilden,oder?ich denke wie viele hier,aber wie soll ich ihm sagen was er vielleicht schon viel zu lange verdrängt,das tut er das spür ich.er will es auch noch nicht wahr haben,aber ich muss es ihm erklären ,hat ma jem ne idee wie ich ihm zeigen kann was läuft?
 
Wenn ich das so lese hab ich das Gefühl das hier die meisten nur mit ihren leben nicht zurecht kommen, nach den Motto ich hab alles in mein leben erreicht. Nun muss doch was neues kommen, ein abendteuer? Unausgelastet sucht man einen Partner einen neuen der sexuell anziehender ist als der eigene Partner, weil den man schon so gut kennt und das prickeln im Bauch fehlt, aber meine Kinder die liebt man noch die will man nicht abgeben und die Familie ja auch nicht aufgeben weil man ja da seinen kraft raus zieht, der andrer ist neu und da kommt ein neues Gefühl hoch .Das man seelenverwandt nennt . Nein da kann ich nicht zu stimmen, seelenverwandt hat mit Sex oder Erotik nichts zu tun ,seelenverwandte gibt es nicht nur unter Männer und Frauen was machen den die richtigen verwandte Seelen wen sie beide männlich sind oder weiblich werden die dann schwull oder lesbisch. Meistens ist es so das da eine(r) ins fade leben tritt, und dann die Hormone verrückt. spielen
auch wenn ich das nicht so seht wie die meisten hier denkt mall nach und geht tief in euch
Eurer Darksoul
Hallo du

Wer redet den von Sex ?? Bei einer SV spielt der Sex doch eine untergeordnete Rolle. Vielleicht drückt sich der oder die Eine hier im Forum falsch aus. Tatsache ist bei Gefühlen die auf tiefer Ebene mit unwarscheinlicher Energie geladen sind der Sex eventuell erst später interressant wird.
Ich kenne meine SV schon länger und wir waren noch nie intim aber das Verlangen nach Nähe zu ihr ist unbeschreiblich.
Das ist aber nicht sexischtisch gedacht .
Jeder weis das hier der die Schwingungen spürt .:liebe1:

So long Slunky
 
Hallo catchfoul , ich zeifel ja nicht an einer Seelenverwandtschaft und das du im abgöttisch liebst, aber Seelenverwandtschaft ist nicht einseitig sondern wird von beiden genauso stark gefühlt.
Die aber dann ein vorwand haben einer sexuellen Freibrief oder eine endschuldigung haben ,nach den Motto ich spüre sein Geist und dann will ich seinen Körber , es wird viel wenn man älter ist ,das was man ereicht hat in frage gestellt ich meine auch nicht dich sondern den 1 Titel von heidi ( da muss es doch noch was anderes geben) aber man will ja auch nicht die Geborgenheit der Familie auf geben ,und unter den vorwand der Seelenverwandtschaft eine sexabendteuer anfangen, weil man sich neu verliebt hatwenn man es sexabenteuer nennen kann??? Hir schreiben viele das sie sich zu einen Partner hin gezogen fühlen,das ist richtig, aber ich sehe eine Seelenverwandtschaft auf einer anderen ebene ,zu spüren wenn er oder sie schmerzen hat oder Not leidet auch Freude spürt man, aber nicht auf kosten einer ehe den das kann keiner wollen das da soviel schmerz endsted vorallen dingen wen man Kinder hat . Mich würde intresiren, die mit ihren seelenverwandten eine Betziehung haben, wie viel Leute von ihren Seelenverwandten betrogen wurden???????
Euer Darksoul
 
Hallo
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden wie Du dich fühlst .
Aber man kann nichts dagegen tun . Du mußt es so hinnehmen. Du mußt abwägen was am wichtigsten für Dich ist . Die Familie oder diese Bindung .
Bei mir ist es fast genauso . Bloß ist Uns der Kontakt kommplett untersagt wurden . Mit jedem Tag der vergeht leide ich . Es versteht niemand . Egal wie oft man versucht es zu erklären . Sie verstehen es nicht . Für diese Verbundenheit und Gefühle gibt es keine erklärung . Versuch es zu akzeptiern so wie es ist und bitte um beistand von oben . Bitte um klärung Deiner Gefühle ,villeicht siehst Du dann besser .
Ansonnsten bleibt die Sehnsucht ,die einen langsam auffrist .
Schau nach vorn und lächle .
Fühl Dich geknuddelt .
 
Hallo catchfoul , ich zeifel ja nicht an einer Seelenverwandtschaft und das du im abgöttisch liebst, aber Seelenverwandtschaft ist nicht einseitig sondern wird von beiden genauso stark gefühlt.
Die aber dann ein vorwand haben einer sexuellen Freibrief oder eine endschuldigung haben ,nach den Motto ich spüre sein Geist und dann will ich seinen Körber , es wird viel wenn man älter ist ,das was man ereicht hat in frage gestellt ich meine auch nicht dich sondern den 1 Titel von heidi ( da muss es doch noch was anderes geben) aber man will ja auch nicht die Geborgenheit der Familie auf geben ,und unter den vorwand der Seelenverwandtschaft eine sexabendteuer anfangen, weil man sich neu verliebt hatwenn man es sexabenteuer nennen kann??? Hir schreiben viele das sie sich zu einen Partner hin gezogen fühlen,das ist richtig, aber ich sehe eine Seelenverwandtschaft auf einer anderen ebene ,zu spüren wenn er oder sie schmerzen hat oder Not leidet auch Freude spürt man, aber nicht auf kosten einer ehe den das kann keiner wollen das da soviel schmerz endsted vorallen dingen wen man Kinder hat . Mich würde intresiren, die mit ihren seelenverwandten eine Betziehung haben, wie viel Leute von ihren Seelenverwandten betrogen wurden???????
Euer Darksoul

also dazu muss ich schon sagen, dass ich mich sehr gründlich missverstanden fühle mit deiner aussage zu meiner geschichte. ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass ich glaube: da muss es noch was anderes geben UND SCHON GAR NICHT: ein sexabenteuer unter dem vorwandt einer seelenpartnerschaft zu beginnen. naja, entweder bin ich eine sehr schlechte schreiberin oder du hast hier das thema verfehlt. sorry, da kann ich dazu nur den kopf schütteln..:confused:
 
Werbung:
Hallo
Ich kann Dir sehr gut nachempfinden wie Du dich fühlst .
Aber man kann nichts dagegen tun . Du mußt es so hinnehmen. Du mußt abwägen was am wichtigsten für Dich ist . Die Familie oder diese Bindung .
Bei mir ist es fast genauso . Bloß ist Uns der Kontakt kommplett untersagt wurden . Mit jedem Tag der vergeht leide ich . Es versteht niemand . Egal wie oft man versucht es zu erklären . Sie verstehen es nicht . Für diese Verbundenheit und Gefühle gibt es keine erklärung . Versuch es zu akzeptiern so wie es ist und bitte um beistand von oben . Bitte um klärung Deiner Gefühle ,villeicht siehst Du dann besser .
Ansonnsten bleibt die Sehnsucht ,die einen langsam auffrist .
Schau nach vorn und lächle .
Fühl Dich geknuddelt .

naja, ich glaub wir lernen grade, jeden tag besser damit umzugehen. und ich freu mich - trotz allem, diesen besonderen menschen zu kennen und zu lieben - und zwar so, wie er ist. meine familie ist meine familie, daran gibt's nix zu rütteln. ich hab um eine führung gebeten, unterstützung, lernen damit umzugehen. danke für deinen kommentar, weil ich hab schon geglaubt, dieser beitrag wird missverstanden. ich wünsch dir auch alles liebe und ganz viel unterstützung von oben, auch zur besserung deiner situation:liebe1:
 
Zurück
Oben