Interesse an einer magischen Ausbildung?

Seit ihr an einer Magischen Ausbildung interessiert?

  • Ja

    Stimmen: 62 68,9%
  • Nein

    Stimmen: 21 23,3%
  • bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 7 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Mich würde sowas auch interessieren. Schon allein aus dem Grund, zu wissen, das man nicht alleine ist, immer jemand da ist an den man sich wenden kann. Der evtl mich bestätigt ( liege ich richtig ). Ich würde hier aber auch eher das persönliche bevorzugen.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten:)

Ich finde es sehr interessant etwas von euren erfahrungen zu hören, denn jeder hat andere gemacht, auch wenn sich manche doch sehr ähneln.

Ich sehe es auch so, das der Lehrer, Meister oder wie auch immer man ihn (oder Sie) nennt, seinen Schülern genug platzt für eigene erfahrungen lassen muss, denn nur aus eigener erfahrung wird man schlau !

Was ist nun aber mit dem Unterricht über inernet?
Ich meine erfahrungen in Foren auszutauschen ist auch kein Problem, auch wenn es manchmal anders rüberkommen mag...manchmal hat man es aber auch das dabei wirklich eine Energie mit rüber kommt, ein gefühl oder ähnliches was das verstehen auf jedenfall um einiges leichter macht, dies ist z.B. so wenn in dem geschriebenen echte erfahrung mit drin steckt!

Wie stellt ihr euch das vor, wenn man nun z.B. eine Fernausbildung anbieten würde, den Schülern werden z.B. Bücher zugeschickt in denen die Theorie steht und natürlich auch wie dies alles in der Praxis durchzuführen ist, aber zusätzlich noch eine Betreuung übers internet oder ähnliches, wo man einen ansprechpartner hat bei dem man nachfragen kann "hast du tipps" oder... wo man sich vielleicht auch zunächst untereinander mit anderen schülern astauschen kann...

Wie meint ihr sieht es da mit dem Austausch aus? auch dort wäre dieser nicht unbedingt persönlich, kommen da aber genug informationen an ?


..oh je...mir geht wohl die Fantasie durch..oder ich bin einfach nur zu neugierig;)

Grüße,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Danke für eure Antworten:)


Was ist nun aber mit dem Unterricht über inernet?
Ich meine erfahrungen in Foren auszutauschen ist auch kein Problem, auch wenn es manchmal anders rüberkommen mag...manchmal hat man es aber auch das dabei wirklich eine Energie mit rüber kommt, ein gefühl oder ähnliches was das verstehen auf jedenfall um einiges leichter macht, dies ist z.B. so wenn in dem geschriebenen echte erfahrung mit drin steckt!

Wie stellt ihr euch das vor, wenn man nun z.B. eine Fernausbildung anbieten würde, den Schülern werden z.B. Bücher zugeschickt in denen die Theorie steht und natürlich auch wie dies alles in der Praxis durchzuführen ist, aber zusätzlich noch eine Betreuung übers internet oder ähnliches, wo man einen ansprechpartner hat bei dem man nachfragen kann "hast du tipps" oder... wo man sich vielleicht auch zunächst untereinander mit anderen schülern astauschen kann...

Wie meint ihr sieht es da mit dem Austausch aus? auch dort wäre dieser nicht unbedingt persönlich, kommen da aber genug informationen an ?


..oh je...mir geht wohl die Fantasie durch..oder ich bin einfach nur zu neugierig;)

Grüße,
Anakra



Es gibt schon ein paar gute Organisationen, die einen Großteil ihrer "Schulungen" via Netz bewerkstelligen, man aber immer auch eine beratende Instanz fragen, oder in internen Foren diskutieren kann. Zusätzlich gibt es dann noch persönliche Treffen, sei es zwanglos oder zu gemeinsamen Ritualen.
Ich denke das hat Zukunft und man kann auch Energie mit diesen Mitteln transportieren. Das merkt auch eigentlich jeder.
Es wohnt ja nun nicht jeder in der deutschsprachigen Eso-Hochburg Berlin, wo es hunderte von Orden, Logen und anderen zum Teil sehr merkwürdige Organisationen gibt.

Ein "Meister" (ich bin kein Fan von diesem Wort) sollte aber wirklich nur anleiten, Material zur Verfügung stellen, Tipps geben, ohne vorher Ergebnisse vorzugeben. Auch ein "Meister" kann immer von seinem Schüler lernen. Und obwohl ich hier nicht als großer Verfechter der "Licht- und Liebe-Fraktion" auftrete, ja, ein Schüler muss seinen Lehrer lieben, sonst wird das alles nix. :nono:
 
Anakra schrieb:
Hi ihr,

Ich frage mich schon seit längerem wieviele hier an einer Magischen Ausbildung oder ähnlichem interessiert sind, ohne jetzt etwas anbieten zu wollen, sondern einfach nur aus reiner Neugier frage ich.

Wenn ihr an einer solchen interessiert sein solltet, wie stellt ihr euch das vor?
sollte das nur "persönlich" geschehen oder kann es auch über internet gemacht werden?


Liebe Grüße,
Anakra

Ja klar, ich bin seit 3 Jahren daran interessiert. Ich habe immer gehofft ,dass es möglich ist und davon geträumt. Ich betete es eines Tages zu können und einen Lehrer in Magie (Esoterik) zu bekommen und nun habe ich Einen.
 
Master Yoda schrieb:
Ja klar, ich bin seit 3 Jahren daran interessiert. Ich habe immer gehofft ,dass es möglich ist und davon geträumt. Ich betete es eines Tages zu können und einen Lehrer in Magie (Esoterik) zu bekommen und nun habe ich Einen.

Erzähl doch etwas mehr über deinen Meister
 
Anakra schrieb:
Danke für eure Antworten:)

Ich finde es sehr interessant etwas von euren erfahrungen zu hören, denn jeder hat andere gemacht, auch wenn sich manche doch sehr ähneln.

Ich sehe es auch so, das der Lehrer, Meister oder wie auch immer man ihn (oder Sie) nennt, seinen Schülern genug platzt für eigene erfahrungen lassen muss, denn nur aus eigener erfahrung wird man schlau !

Was ist nun aber mit dem Unterricht über inernet?
Ich meine erfahrungen in Foren auszutauschen ist auch kein Problem, auch wenn es manchmal anders rüberkommen mag...manchmal hat man es aber auch das dabei wirklich eine Energie mit rüber kommt, ein gefühl oder ähnliches was das verstehen auf jedenfall um einiges leichter macht, dies ist z.B. so wenn in dem geschriebenen echte erfahrung mit drin steckt!

Wie stellt ihr euch das vor, wenn man nun z.B. eine Fernausbildung anbieten würde, den Schülern werden z.B. Bücher zugeschickt in denen die Theorie steht und natürlich auch wie dies alles in der Praxis durchzuführen ist, aber zusätzlich noch eine Betreuung übers internet oder ähnliches, wo man einen ansprechpartner hat bei dem man nachfragen kann "hast du tipps" oder... wo man sich vielleicht auch zunächst untereinander mit anderen schülern astauschen kann...

Wie meint ihr sieht es da mit dem Austausch aus? auch dort wäre dieser nicht unbedingt persönlich, kommen da aber genug informationen an ?


..oh je...mir geht wohl die Fantasie durch..oder ich bin einfach nur zu neugierig;)

Grüße,
Anakra

Wie ich schon mal schrieb, ich denke ein persönlicher Kontakt sollte dabei sein. Und wenn es nur ein, zwei mal im Jahr ist. Doch dann kennt man den anderen und kann auch besser nachvollziehen, wie z.B. manche Worte (die man im Netz nur liest) gemeint sind. Auch hat man dann schon einmal persönlich "Energie" ausgetauscht, es besteht dann sozusagen eine Verbindung. - Würde mir persönlich besser gefallen, da dann auch ich weiß, mit wem ich es zu tun habe (ansonsten tauchen womöglich Zweifel am Lehrer auf etc.)

Kami
 
Fr. 543 schrieb:
Ein "Meister" (ich bin kein Fan von diesem Wort) sollte aber wirklich nur anleiten, Material zur Verfügung stellen, Tipps geben, ohne vorher Ergebnisse vorzugeben. Auch ein "Meister" kann immer von seinem Schüler lernen. Und obwohl ich hier nicht als großer Verfechter der "Licht- und Liebe-Fraktion" auftrete, ja, ein Schüler muss seinen Lehrer lieben, sonst wird das alles nix. :nono:

Das denke ich auch. Vor allem was letzteres betrifft, die Liebe. Heißt für mich eigentlich "nur": vollkommenes Vertauen! Das klappt nur, wenn man den anderen Menschen annehmen kann und liebt. Und nur wenn man vertraut, klappt so eine Meister-Schüler-Beziehung. Denn immerhin gibt man sich selbst ja in dessen Hände und läßt sich entsprechend "formen"/vorbereiten, bis man selbstständig weitergehen kann. (und das meine ich nun nicht im Sinne von: den Willen aufgeben und total untertänig werden... Ich sehe es eher so, wie ein Gefäß, welches ein Meister erkennt und ausbaut, damit es keine Löcher/Lecks mehr hat und den späteren Inhalt aufnehmen kann (und vor allem: halten kann)).

Kami
 
Werbung:
Zurück
Oben