magische Orden in Norddeutschland

traumtaenzerle schrieb:
Hallo
ich habe zwar selbst keine persönlichen erfahrungen mit diesen Gruppierungen gemacht, aber es gibt genug Hinweise, die diesen Gruppierungen undurchsichtiges bis rechtsradikales Vereinleben unterstellen. Gruß Seven

Lieber Seven,

Ich denke du solltest etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein. Sicher gibt es Gruppen, die nicht zu empfehlen sind, dennoch solltest du dich davor hüten, alles in einen Topf zu werfen. Ist irgendwie kein feiner Zug, mal schnell alles schlecht zu machen, um dann den eigenen Verein zu promoten.

Ich denke, es gibt einige Orden und Organisationen, die sehr gute Arbeit leisten. Du stellst hier Behauptungen auf, ohne diese Gruppen überhaupt zu kennen. Und du sagst es ja selbst: "UNTERSTELLEN". In meinen Augen ist so ein Verhalten undurchsichtig und radikal.

Moina
 
Werbung:
Hallo Moina
Nein, ich möchte nicht unseren Verein promoten. Ich war schon in vielen Kreisen die ein sogenanntes Reheimwissen vertreiben. Habe somit einen Abneigung gegen Meister-Wissen und undurchsichtige Vereinigungen entwickelt. Ich habe keinem dieser Vereinigungen etwas unterstellt. Warum auch? Ich kenne sie nicht und habe auch kein Interesse an ihnen. Die Gundsätzliche Frage dieses treads war..informationen zu bekommen wie was in Hamburg möglich ist! Ich habe lediglich nen Stammtisch empfohlen, an dem ich nicht mal teilnehme, weil ich selten in Hamburg bin.Aber es stimmt schon...ich sollte nicht alle in einen Topf werfen...
Danke für die berechtigte Kritik.....Gruß Seven
 
Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun schon eine ganze Weile seit dem letzten Beitrag hier vergangen ist und ich viele Jahre auf der Suche war, habe ich nun endlich gefunden was ich gesucht habe. Eine weißmagische, professionelle Loge und Ausbildungsgruppe mit Gruppen im ganzen deutschsprachigen Raum. Und halt auch in der Nähe von Hamburg. :banane:

Dies als Feedback zum Abschluß dieses Threads und als Angebot, falls jemand mehr wissen möchte - einfach PM an mich schreiben.

Lichtvolle Grüße,
Tahomar
 
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten dabei einen magischen Orden/Loge im Raum Hamburg zu suchen, war aber bisher relativ erfolglos. Der Grund für meine Suche ist der, dass ich nun schon seit mehreren Jahren magisch arbeite aber an einer Stelle angelangt bin, an der Erfolglosigkeit, fehlende Orientierung und daraus resultierende schwindende Motivation vorherrschen. Ein weiterer wichtiger Grund ist, das ich alleine mit meinem Interesse am okkulten Studium in meinem Umfeld bin und es mir an (persönlichem) Kontakt nach Gleichgesinnten fehlt.

von folgenden Logen habe ich die Webseiten studiert und als für mich unpassend eingestuft:

OTO
Fraternitas Saturni
OTOA
IOT
Freimaurer (laut Website ausdrücklich nicht magisch arbeitend)

Die Communitas Saturni teilte mir mit, das sie ihren einzigen Sitz in Mannheim haben, also zu weit weg.

Der Esoteric Order of the Golden Dawn sagte mir thematisch zu, ich weiß aber nicht ob diese einen Standort im Raum Hamburg haben?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich suche schon seit sehr langer Zeit, u.a. auch in diesem Forum.

Vielen Dank schon mal!

Grüße


Tja, da kann ich nur sagen willkommen im Club. Ich hab in meiner Umgebung auch vergeblich Gleichgesinnte gesucht und bin so im Forum gelandet. Ist zwar keiner aus meiner Nähe, aber besser als nichts.;)
 
Chayot ha-Qodesh; ich könnte nat. auch falsch liegen.
Aber bei "Loge *und* Ausbildungsgruppe" mit Untergruppen im "ganzen deutschsprachigen Raum" und auch in Hamburg denk ich an die.
 
Bitte :)
Kenne ich aber auch "nur" von außen und von teilweise erhitzten virtuellen Diskussionen mit Mitgliedern und dem "Ober-Magus" (sprich ich war bei keiner Veranstaltung - allerdings eher aus organisatorischen Gründen).
Ich habe da meine eigene Meinung zu bestimmten Positionen, aber für einige Menschen ist die Ausbildungsgruppe sicher eine gute Möglichkeit sich magisch zu betätigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben