magische Orden in Norddeutschland

Ok, nach diesem interessanten Exkurs würde ich ganz gerne wieder zu meinem Hauptthema zurückkehren.

Mir ist es, wie weiter oben erwähnt, noch nicht gelungen in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen mit dem Hermetic Order of the Golden Dawn. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann jemand den Eindruck von Oxana bestätigen?

Kennt denn wirklich keiner magisch arbeitende Studiengruppen, Orden oder Logen im Raum Hamburg oder in Norddeutschland außer die OTO? Ich kann nicht glauben, das sich diesbezüglich alles in Süddeutschland abspielt, da scheint nach meinen Recherchen alles voll zu sein. Sind die Norddeutschen zu unspirituell?

Falls jemand noch Erfahrungen und/oder Informationen hat, was den Esoteric Order of the Golden Dawn angeht, wäre ich auch sehr dankbar.

:danke:

Viele Grüße,

Tahomar
 
Werbung:
Hallo Tahomar,

ich hab mit jemandem vom Sanctuary of Geb (Esoteric Order of the Golden Dawn) telefoniert. Hört sich meiner Meinung nach ziemlich gut und fundiert an. Ist aber nur was für Leute, die es wirklich ernst meinen, denn es gibt viel zu lernen. Aber das ist eigentlich das was ich suche... ich möchte wirklich lernen und nicht nur oberflächliches Wissen ansammeln.


Viele Grüße
Oxana
 
Hallo Oxana,

mir geht es genau so wie dir. Ich war schon immer der Ansicht, das man als Student der Magie auch Kenntnisse in allen verwandten Gebieten aufweisen sollte bzw. sich um diese bemühen sollte. Und exzessives Lernen ist mir von meinem Studium her ohnehin nicht fremd ... :)

Grüße

Tahomar
 
Ihr kennt euch ja alle gut aus mit diesen Logen, Orden usw.
Könnt ihr mir alles wissenswerte über solche erzählen? (ich weiss nix drüber!!:confused: )
Ist sowas gefährlich? ich hab immerhin Frabato gelesen *schauer*
Was wird dort gemacht?
Kennt Ihr "Universaler Freimaurerorden Hermetica (Österreich)"?

LG, Mizuno
 
Oxana schrieb:
Hallo Tahomar,

ich kenne jemanden, der beim Hermetic Order of the Golden Dawn (HOGD)dabei war und so wie es scheint, gibt es in Deutschland, und wahrscheinlich auch nirgendwo anders in Europa einen Tempel oder eine lokale Gruppe, die mehr als eine handvoll Mitglieder hat. Der HOGD macht ein großes Geheimnis um seine Tempel und man erfährt erst nach dem man einige Zeit dabei war, ob es in der Nähe überhaupt einen Tempel gibt. Persönlich halte ich so ein Vorgehen nicht für professionell - aber na ja. Überhaupt kommt mir vieles beim HOGD wie heisse Luft vor...


Na ja, liebe Oxana, viel Ahnung scheint dein Bekannter ja mnicht zu haben: der HOGD hat einen Tempel, und zwar einen einzigen und dieser Tempel hat seinen Sitz in Berlin.

Darum wird keinerlei Geheimnis gemacht, vielmehr stand dies mindestens zwei Jahre auf der Webseite des HOGD. Die ist zwar momentan nur auf die englische Seite geschaltet, aber die Kontaktaufnhame zum HOGD ist denkbar einfach: e-Mail genügt, die wird dann in der Regel binnen weniger Tage ausreiucheind ausführlich beantwortet. So habe ich es jedenfalls erlebt- meine Fragen wurden vollständig und nachvollziehbar beantwortet.

Also: nicht einfach aufgrund von Hörensagen die Flinte ins Korn werfen. Es könnte ja auch ein Test der Höheren Mächte sein, die prüfen wollen, ob man es ernst meint mit der Hohen Magie .. ;-)
 
Raum Lueneburg/Hamburg hier!

Hauptsitz ist in Wien, ich lebe aber paar Kilometer ausserhalb von Lueneburg. Im Februar solls losgehen, bei Interesse schreib mich doch mal privat an, dann koennen wir sehen ob wir uns leiden und was voneinander lernen koennen.
Sry, hab den rest des Threads nicht gelesen, falls du dich schon anderweitig orientiert hast.
 
Es freut mich ja, dass der Thread jetzt wieder ein wenig auflebt.

Mizuno: Mittlerweile habe ich mich sehr intensiv informiert, was das Thema Orden in Deutschland angeht. Bei Interesse schicke ich gerne meine gesammelten Infos als Mail. Gilt auch für jeden anderen.

Lunah: Was ist mit Wien? Meinst du Orden allgemein mit Aufsicht?

Ich habe noch einen weiteren Orden "entdeckt" den ich sehr interessant finde. Es handelt sich dabei um die Fraternitas Lux Occulta, kennt jemand diesen Orden oder kann mir jemand etwas dazu sagen? Die Website spricht mich auf jeden Fall an.

Viele Grüße,
Tahomar
 
Die Website der FLO hört sich tatsächlich interessant an. Viele Lehren und Rituale sind ja aus dem magischen System des Golden Dawn. Ich frage mich allerdings wie Einweihungen in höhere Grade dieses Systems oder den inneren Orden ohne die henochischen Invokationen funtionieren.

Viele Grüße
Moina
 
Werbung:
Hallo
Ich denke und hoffe auch, das du Erfahrungen mit diesen schwindeleregenden Geheimnistuern nicht brauchst. ich habe zwar selbst keine persönlichen erfahrungen mit diesen Gruppierungen gemacht, aber es gibt genug Hinweise, die diesen Gruppierungen undurchsichtiges bis rechtsradikales Vereinleben unterstellen. Im Rahmen Magie gibt es doch auch noch andere Wissensträger und Kreise. Ich empfehle dir am relativ neuen Stammtisch ,Termin über http://www.eibenhain.net/ reinzuschneien und da mal die Ohren auf zu tun. Die sind vor Ort und haben eventuell nützliche Tips. Gruß Seven
 
Zurück
Oben