Innere Unruhe durch Nicht-Wissen

Es ist nur so, daß ich ihm das alles nicht so zutrauen würde, ... weil er immer so ruhig war eher.

Aber er hatte ja auch diesen Traum, nach Weihnachten, in dem ich gestorben bin/tot war.

Na gut, zumindest hab ich mir das jetzt noch mal von der Seele geschrieben und ein bisschen 'nachdenken' können.
Vielleicht sollte es auch eher "Innere Unruhe durch Wissen" heißen. Evtl. wäre das logischer gewesen.

Gute Nacht.
 
Werbung:
Hallo Seyla,

um ehrlich zu sein frage ich mich das schon länger, also ...
ich hab schon länger den Gedanken und die Vermutung, daß es so ist.

Ich trau's mich hier fast gar nicht weiter zu schreiben, weil's schnell als pathologisch irre abgestempelt werden kann.
Wer glaubt denn schon an sowas ...

Nur, wozu und warum....
es gibt sehr viele Menschen die an sich Selbst fühlen was andere fühlen, vorallem die Gefühle nahestehender übernehmen sie am meisten.
Wenn du an dir Selbst fühlst was er fühlt, weißt du doch was mit ihm los ist, ohne das er dir das sagen muß.

Nonverbales Verstehen, also ohne sich zu sehen, zu hören, ohne miteinander sprechen und trotzdem wissen was mit dem anderen los ist.

- und, wie komm ich da jetzt wieder raus?
Frage dich; wie lerne ich zu Unterscheiden wann es meine eigenen Gefühle sind und wann die Botschaft eines anderen.

Das Problem dabei ist, was du auch ansprichst, die Unsicherheit dabei was ist das was ich fühle, ist das meins oder dem anderen seins?
Wenn du dich selbst kennst, weißt du wann es deins ist und wann dem anderen seins.
Denn wir alle haben einen unterschiedlichen Schwingungskern, ist wie eine geistige Signatur des Selbst.
Kennst du deinen eigenen Selbstkern, weißt du wann du des anderen Selbstkern an dir Selbst fühlst.

Übe dich in Selbstwahrnehmung.
Natürlich ist das nicht so einfach, weil du Selbst ja auch der andere bist.

Doch wann bist du DuSelbst?
Finde das für dich heraus.

*g Seyla
 
Ich hatte das auch an Weihnachten, daß ich seine Gedanken-(Bedenken) und Gefühle deutlich spüren konnte. Als ich dann nachsah, war es 'so'.
Es gibt und gab einige Beispiele.

Aber ich komme mir dadurch auch vor, als wäre das 'einseitig'. Also 'wir' leben 'ihn'?

Gedanken eines anderen werden nicht gefühlt, sondern empfangen, heißt du hast einen Geistesblitz der plötzlich einfach da ist und du weißt auch vom wem er stammt weil es dir seine geistige Stimme selbst sagt, die geistige Signatur oder es blitzt zu dem Gedanken kurz sein Bild auf, sein Name etc.

Gefühle können auch empfangen werden ohne das du sie an dir Selbst fühlen mußt. Das ist die natürlichte Variante.

Doch um das zu erreichen erfordert es das du zuerst weißt wer DuSelbst bist, heißt nur dich Selbst fühlst, ohne Übernahme anderer Gefühle.

*g Seyla
 
Danke für deine Gedankenanstöße hier soweit, Seyla.

Gerne. Ich weiß wie schwer das ist, sich alleine durchzukämpfen ohne Hilfe zu bekommen.

Als mir klar war das da etwas ist, das gelebt werden will und ich nicht genau wußte, was das ist habe ich Hilfe gesucht, doch ich fand niemanden der mich erklären konnte.
Es blieb mir nichts anderes übrig als mich selbst zu erforschen, immer wieder zu überprüfen bis ich 100 % sagen konnte, jetzt bin ich mir meiner Selbst klar.

Daher vermittele ich jetzt meine Erfahrungen an Menschen die dabei sind sich Selbst zu finden um zu verstehen, Wer sie selbst wirklich sind.

*g Seyla
 
Ich kann nicht sagen, wann ich ich selbst bin, ... weil das, was passiert, auch passiert, wenn ich vollkommen alleine bin. Dadurch kommt es dann ja so, daß ich losgehe und gucke, ob da jetzt was dran ist. Oder daß ich anrufe oder was auch immer. Ich weiß nur nicht, wann das mit ihm jetzt so angefangen hat, weil immer war das ja nicht so. Und ob dieser ganze Stress genau diesen Sinn hatte. Es ist seit 2011 in meinem Leben teilweise unaushaltbar stressig. Irgendwann platzen vielleicht die 'Kanäle' in einem. Oder es löst sich alles auf.

Vielleicht ist es so, wie KingOfLions es hier in einem anderen Thread beschrieben hatte ...

Kann auch nur raten.

Wenn ich es aus spiritueller Sicht anschaue, dann würde ich mich auch dem ausser-sich-sein oder vielleicht neben-sich-stehen anschließen. Entsprechend der Flucht einer Seele aus dem Körper (z.B. im Falle einer Traumatisierung), oder einfach eine simple Verschiebung zwischen Energiekörper und physischem Körper.

Aus psychologischer Sicht würde ich hier möglicherweise auch Persönlichkeitsdefizite sehe. Menschen mit wenig ausgeprägter bis kaum vorhandener eigenständiger Persönlichkeit. Möglicherweise auch Personen mit einem gestörten Bezug zur eigenen Identität.

Aus Sicht des Penta Designs/Human Designs wären das Menschen mit sehr vielen ungebundenen Energiezentren, die praktisch alles aus der Umgebung übernehmen.

Auswirkungen im Alltag: wahrscheinlich Menschen die durch alles und jeden zu beeinflussen sind, keine eigene Identität (Meinung, Selbstverständnis, Körperbezug) haben. Schwere Fälle sind sicher leicht zu erkennen, leichte Fälle die ich kenne sind ganz normale Menschen.
 
Ich hab seit heute keine Unruhe mehr. Es fühlt sich mehr nach einer extremen Erschlafftheit an.
Es gab noch ein, zwei Erlebnisse, bei denen ich nicht weiß, ob das jetzt von mir kam oder nicht.
Heute Nachmittag ein emotional heftiges oder kraftvolles 'lass mich in Ruhe'.

du nimmst an das dieses kraftvolle "lass mich in Ruhe" von ihm kommt.
Nehmen wir an es kommt von ihm. Dann muß das nicht auf dich bezogen sein, verstehst du? Heißt, nicht dich muß er damit meinen.

Weil du das angesprochen hattest, @Seyla.

Ich möchte und kann im Moment weder nach vorn noch nach hinten, so fühlt's sich an. Was mein Innenleben angeht.

Bleib stehen und finde dich Selbst zuallererst.

*g Seyla
 
Doch um das zu erreichen erfordert es das du zuerst weißt wer DuSelbst bist, heißt nur dich Selbst fühlst, ohne Übernahme anderer Gefühle.

Ich bin Nichts, das ist meine Antwort darauf. Alles und Nichts.
Wenn ich alles andere aufnehme oder wahrnehme, ist das ja auch gleichzeitig 'Alles'.
Ich weiß nur nicht, ob das auch tatsächlich 'Alles' ist.
Wenn es 'Alles' wäre, würde mein Körper evtl. verbrennen oder verglühen.

Ich weiß nicht, ob es bei mir noch etwas zu fühlen und zu denken gibt. Also was mich selbst angeht.
Ich weiß überhaupt nichts mehr.

Danke dir soweit Seyla.
 
du nimmst an das dieses kraftvolle "lass mich in Ruhe" von ihm kommt.
Nehmen wir an es kommt von ihm. Dann muß das nicht auf dich bezogen sein, verstehst du? Heißt, nicht dich muß er damit meinen.



Bleib stehen und finde dich Selbst zuallererst.

*g Seyla

Ja, stimmt. Stimmt wirklich. Ich beziehe es zuerst auf mich, weil's ja in mir drin ist, es zumindest so wirkt, aber ich muss nicht damit gemeint sein.

Wie ist es denn, wenn ich mich selbst finde oder gefunden habe? Also woran merke ich das, was du beschreibst?

Muss sich genau das nicht erst auflösen, um alles andere sein zu können?
 
Gerne. Ich weiß wie schwer das ist, sich alleine durchzukämpfen ohne Hilfe zu bekommen.

Als mir klar war das da etwas ist, das gelebt werden will und ich nicht genau wußte, was das ist habe ich Hilfe gesucht, doch ich fand niemanden der mich erklären konnte.
Es blieb mir nichts anderes übrig als mich selbst zu erforschen, immer wieder zu überprüfen bis ich 100 % sagen konnte, jetzt bin ich mir meiner Selbst klar.

Daher vermittele ich jetzt meine Erfahrungen an Menschen die dabei sind sich Selbst zu finden um zu verstehen, Wer sie selbst wirklich sind.

*g Seyla

Ja, alleine, im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Hülle her. Und auch so. Auch wenn alles andere 'da' ist.
Ich frag mich gerade, ob man sich selbst nicht erst mal 'verlieren' oder 'auflösen' muss, um auch der oder alles andere 'sein' zu können.

Du schreibst, daß das bei sehr vielen so ist. Wenn dem so wäre, hätte ich mich wahrscheinlich bisher um einiges wohler gefühlt unter Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben