Innere Unruhe durch Nicht-Wissen

Werbung:
Singularität;4055019 schrieb:
Verlasse dich einfach auf Deinen Schicksal und denke an Deine eigene Erfüllung, an Deine Berufung...was das ist? muss du halt sebst herausfinden und ich weiß, dass das ein Prozess ist. Du schaft das schon!!!

Meine eigene Erfüllung wird wohl sein hier wegzuziehen.

Singularität;4055019 schrieb:
Dein Herz braucht zuerst eine Heilung, damit Du auf die neuen/ bzw, alten Beziehungen dich daraufeinlassen kanst. So ging mir, bzw. geht mir heute auch. Ich brauche zuerst die Selbstheilung, von der z.Bsp. Scheidung in der Ehe (22 Jahre)...das tut weh.

Und dazu oder dafür lässt man den anderen alleine? Immer wenn irgendwas ist wird man alleine gelassen und wenn es dann wieder geht, geht alles andere auch wieder ... Mich hat die Aussage mit der kreativen Pause und Ichfindung nur noch mehr gekränkt. Dann hätte lieber gar nichts kommen sollen.

Zumal er ja schon seit 5 Monaten seine kreative Pause hat, seit dem geht das alles ja schon so.

Singularität;4055019 schrieb:
Man hat schon als kleines Kind etwas erlebt...und das ist dann auch wie ein roter Faden durch das ganze Leben.

Wünsche Dir viel Glück!!!:umarmen:

Ja, sieht so aus.

Wünsche ich dir auch, danke.
 
Ja, wenn ich das wüsste alles Seyla ...
und ob ich das überhaupt wissen muss. Wir kennen uns lange genug, da hätte man auch miteinander reden können.
Ich hab immer die Vermutung gehabt er hat Angst mir was zu beichten.
Er war ja auch derjenige, der was von Tür offenhalten gesagt hatte. "Man könne sich ja eine Tür offenhalten und müsse nicht gleich alles hinwerfen." - Häh?

Im Moment bin ich nur wütend auf dieses ganze Verhalten.

RougeRenouveau, ist dir bewußt das du an dir Selbst fühlst was er fühlt?

Mir ist bei ihm auch aufgefallen, daß ich durch dieses Verhalten auch das Gefühl hatte, in einen anderen Zustand gekommen zu sein, so als würde es um Leben und Tod gehen.

*g Seyla
 
RougeRenouveau, ist dir bewußt das du an dir Selbst fühlst was er fühlt?



*g Seyla

Hallo Seyla,

um ehrlich zu sein frage ich mich das schon länger, also ...
ich hab schon länger den Gedanken und die Vermutung, daß es so ist.

Ich trau's mich hier fast gar nicht weiter zu schreiben, weil's schnell als pathologisch irre abgestempelt werden kann.
Wer glaubt denn schon an sowas ...

Nur, wozu und warum - und, wie komm ich da jetzt wieder raus?
 
RougeRenouveau, ist dir bewußt das du an dir Selbst fühlst was er fühlt?



*g Seyla

Ich hatte das auch an Weihnachten, daß ich seine Gedanken-(Bedenken) und Gefühle deutlich spüren konnte. Als ich dann nachsah, war es 'so'.
Es gibt und gab einige Beispiele.

Aber ich komme mir dadurch auch vor, als wäre das 'einseitig'. Also 'wir' leben 'ihn'?
 
Ich hab seit heute keine Unruhe mehr. Es fühlt sich mehr nach einer extremen Erschlafftheit an.
Es gab noch ein, zwei Erlebnisse, bei denen ich nicht weiß, ob das jetzt von mir kam oder nicht.
Heute Nachmittag ein emotional heftiges oder kraftvolles 'lass mich in Ruhe'.

Weil du das angesprochen hattest, @Seyla.

Ich möchte und kann im Moment weder nach vorn noch nach hinten, so fühlt's sich an. Was mein Innenleben angeht.
 
Ich muss noch mal kurz was dazu sagen, weil ich die ganze Zeit am Überlegen bin ...

Und zwar geht es darum, daß ich nicht weiß, ob ich mir selbst und meiner Wahrnehmung trauen kann oder soll,
oder ob ich mich da evtl. sogar in was verrenne und damit jemandem Unrecht tue.

Es gab für mich so viele 'Hinweise'(?) ...

- die Aussage "man kann sich doch eine Tür offen halten" - als es grad wieder stressig war, also man müsse ja nicht alles abbrechen.
- die Träume, zwei an der Zahl, in denen eine Dunkelhaarige und eine Blonde vorkamen, die in seiner Wohnung waren, eine im oberen Geschoß und eine im Erdgeschoß. Im anderen Traum ging es darum, daß ich ausquartiert wurde, weil für mich kein Platz mehr war, da war auch eine andere mit dabei.
- dann hatte ich zwei Mal in der Zeit eine Wahrnehmung, als hätte ich fühlen und sehen können, daß er gerade eine andere küsst. Komischerweise war das als er auf seiner Weihnachtsfeier war, wovon ich aber offiziell nichts wusste. Ich wusste aber komischerweise, auf welcher Straße er sich um 01:27 Uhr in der Nacht befunden hatte. Als er mir von der Weihnachtsfeier erzählte, fragte ich wo die gewesen sei und er sagte genau die Straße. Und er sagte mir, er sei um 03:00 Uhr zu Hause gewesen.
- im Januar dann kam dann auf einmal ein "wir versuchen es noch mal", was von seiner Seite aus so bestimmt wurde, ohne mich zu fragen.

Dazu kommt, daß er die Monate sehr abwesend auf mich wirkte. Er hat mir auch bei nichts geholfen, bei dem was anlag. Und ich fand auch, daß er da 'eklig' vom Verhalten her zu mir. Am meisten beschäftigen mich die zwei Momente, bei denen ich deutlich das Gefühl hatte, er küsst gerade eine andere, obwohl ich nicht dabei war. Einmal war ich da grad spazieren und einmal war's in der Nacht während ich noch am Computer saß, wo ich dann auch die Straße im Kopf hatte, ohne darüber nachgedacht zu haben, was stimmte.

Mir kommt es auch vor, als hätte er generell ein anderes Verhalten. Irgendwie mutiger und selbstbezogener.
 
Naja, und dann das mit Weihnachten usw. - was er die ganzen 13 Jahre nicht einmal so gemacht hatte. Da hatte ich auch das Gefühl, fühlen und 'hören' zu können, was er gedacht hat, als er mehr oder weniger spontan los fuhr (da ging es darum, weil ich ganz alleine hier war, also eine Art Gewissensbisse). Daraufhin bin ich gucken gegangen, weil ich ja gemerkt habe, daß was ist und auch was ist - und das Auto war weg und er dann auch, komplett über Weihnachten. Also muss es da ja auch gestimmt haben, wegen meiner Wahnehmung mein ich.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll und was nicht. Kann ja nicht sein, daß es manchmal oder oft hinkommt und dann verrenne ich mich wieder?
Ich hab ja oft nachgefragt und so richtig eine Antwort hab ich nicht bekomme bisher. Nur einmal so, wegen der Weihnachtsfeier ... daß da halt nichts gewesen sein soll.

In der Zeit Nov./Dez. hatte ich auch häufig das Gefühl innerlich aufgeregt gewesen zu sein, was mir vorkam, als wäre es auch von ihm gewesen.
 
Werbung:
RougeRenouveau, ist dir bewußt das du an dir Selbst fühlst was er fühlt?

Deshalb hatte mich das auch so angesprochen und noch mal zum Nachdenken angeregt.
Vorhin hatte ich wieder so ein 'ouh man'-Gefühl, also daß alles stimmen würde.

Und ich denke, daß ich es mal ziemlich bereuen könnte, wenn ich mir nicht selbst vertraue und mir GLAUBE, was da ist!

Naja, wahrscheinlich kann ich mir das eh nur selbst beantworten ... oder werd's sehen, evtl. irgendwann.
 
Zurück
Oben