Indigo/medial begabte Kinder

na, sie darfs doch wohl schade finden, ohne gleich gelyncht zu werden ... meine güte...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!


Ich habe schon ein paar Bücher gelesen über Indigokinder,
bzw Christallchilden.
Es tauchen immer mehr medial begabte
Kinder auf, ich hab auch schon so eines in meinem Unterricht.
Und jetzt frage ich mich wie könnte die konkrete Förderung solch
medial begabter Kinder eigentlich aussehen? Hat Wer konkrete
Übungen dazu? In den Bücher steht nicht soviel drinnen darüber, eher
über das Verhalten der Kinder. Wenn wer Übungen oder Bücher weiss.
Würde mich freuen......

Ronia

Was willst Du fördern? Die mediale Begabung?

Diese Kinder brauchen Persönlichkeits- und Identitätsbildung, um irgendwann stark genug zu sein, mit ihren Fähigkeiten umgehen zu können!

Nix "Übungen", nix funktionell, sonder inhaltlich.

Was es zu fördern gilt ist Kommunikation, Kreativität und die Fähigkeit, Abstand zu gewinnen von den eigenen Repräsentationen.

Begegnung ohne Vorbehalte, ohne Wertung, das fördert ganz allgemein Kinder.

Vergiss das Funktionale!!!
 
Es gibt auch viele Indigos, die von ihren Eltern als solche nicht erkannt werden
und auch nicht gefördert werden, da die Eltern nicht auf der spirituellen Schiene fahren oder an sowas nicht glauben.

Ihre Medialität ist da ziemlich verdeckt.
Sie sind nicht besonders glücklich diese Menschen.......

Eine andere Frage: Indigos und Un-emotionalität?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Eventuell auch im Hinblick auf eben
unspirituelle Erziehung?

Grüße
Ronia
 
Liebe Ronia,

die Bezeichnung Indigokind usw. mag ich nicht so sehr - mag sein,daß dies jedoch unumgänglich ist.
Doch wenn Dir so ein Menschenkind begegnet: behandele es mit einer Ernsthaftigkeit,als ob Du einen Erwachsenen vor Dir hättest.
Wenn Du das Vertrauen eines solchen Menschenkindes hast,versuche es niemals zu enttäuschen. Rede offen und logisch mit diesem Kind - es versteht Dich in dieser Form besser als wenn Du eine "altersgerechte" Form der Kommunikation wählen würdest. Diese Form der Kommunikation schließt jedoch Güte und Verständnis nicht aus,wie auch einen liebevollen Umgang mit diesem Kind.

Gerade solche Kinder haben es immens schwer mit ihren Altersgenossen - da sie "nicht konform" sind.
Die Erwachsenen betiteln diese Kinder als "naseweis" oder "komisch" oder "unnatürlich".
Sie sind ihren Altersgenossen um einiges voraus und vielen Erwachsenen nunmal auch.
Es ist unmenschlich solch begabte Kinder auszugrenzen und damit zu bestrafen - für die Gabe die sie haben,die sie sich selbst nicht aussuchten.

Es spricht für Dich,daß Du die Initiative ergreifst,einem solchen Menschenkind helfen zu wollen.

LG
Doke
 
ich zähl mal die fakten zusammen: wir sind alle eins, schon mal der einzigste fakt, den es zu erläutern gilt. nur sind wir nicht bewusst genug, um uns dessen... bewusst zu sein. in welchen zusammenhang auch immer, medialität oder von mir aus auch indigualität erfüllen, wie jede andere verhaltensweise auf der welt, einen ganz bestimmten zweck in den spiel, der meistens darauf hinaus läuft, das wir bewusstsein bekommen. es ist das spiel... das es zu verstehen gilt, es läuft nur daraus hinaus, das wir wachsen. meistens hat der, der viele leute zum wachsen bringt, die schwerste aller schweren hindernisse... wenn man es so sieht, es gibt zigtausende sichtweisen :umarmen::D:):rolleyes::tomate:;):confused::kiss4::umarmen::eek:
 
Eine andere Frage: Indigos und Un-emotionalität?


Indigos werden allzuleicht als emotional kalt hingestellt - dem ist nicht so.

Die Fähigkeiten die sie haben erfordern auch ein hohes Maß an reiner Konzentration - da wird die Emotion erst einmal ausgeschaltet - wenn der Konzentrationspunkt ausgekostet wurde,da schließen sich die Emotionen mit an.
...eben Zeitversetzt.
 
Danke Doke,


für die liebe Antwort......ja ich weiß bereits wie man/frau mit "Indigos" umgehen sollte, ich arbeite mit Menschen und Kindern und habe schon ein paar betreut....was mich jetzt interessieren würde, ist eben wirklich auf alles einzugehn.......was kann ich eben tun um sie wirklich zu fördern.......

das ist mein Anliegen

Grüße

Ronia
 
@ Athina -> Dein Sohn hat erschreckendes erleben müssen als er noch klein war und blockt alles was damit zu tun hat heute ab - das normalste auf der Welt.
Jeder von uns hat diesen Mechanismus zum Selbstschutz den er aktivieren kann.
Mit dem Alter werden sich seine Fähigkeiten zurückmelden,er wird entscheiden ob er dies annehmen möchte oder nicht.

Einerseits ist es schade,daß er jetzt nichts davon wissen möchte - andererseits ist es ziemlich hart diese Fähigkeit zu haben.

Die Toten die sich melden sind nicht immer in Licht gehüllt,sind nicht immer positiv,sind nicht immer....

...und der Tod stinkt bestialisch,da gebe ich ihm Recht. Er raubt Dir den Atem...

Lass ihn wählen,wenn er soweit ist.

LG
Doke
 
Werbung:
Fördern...

lass sie sie selbst sein
- eine Förderung ist nicht immer als positiv zu bewerten...
Lass sie auf Dich zukommen,Gespräche suchen.
Du kannst nicht wissen wer welche Fähigkeit besitzt,es können auch mehrere sein.
Wie willst Du fördern,wenn Du diese nicht kennst.

Aus dem starren Bildungssystem ausbrechen,wenn auch nur für soviel wie es irgend geht - den Kindern neue Möglichkeiten eröffnen - wenn die Fähigkeit feststeht...


Kannst Du mir konkret das Kind beschreiben,seine Fähigkeiten ?
Was hast Du bis dato feststellen können ?
 
Zurück
Oben