Indigo Kinder & Retalin

Indigo Kinder = Kleiner verzogene Fratzen von denen die Eltern meine Kohle damit zu machen oder, wenn die Kinder in der Schule versagt haben trotzdem zu behaupten ihr Kind wäre ein kleiner Einstein.

Tatsache ist Leute wie Stephen Hawking, wurden nicht ausreichend gefördert und mußten sich selbst durchkämpfen, vielleicht ist es auch diese Art der Lebenserfahrung die letzendlich diese Leute so erfolgreich und sozial macht?

Ansonsten meint ja Heutzutage jeder Sozialhilfeempfänger sein, durch Alkoholmismus der Eltern, entwicklungsgeschädigtes geschädigtes Kind sei ein zweiter Einstein oder Ghandi :(

Ich kann es nur wiederholen, laßt Kinder Kinder sein und spielen, was aus ihnen wird bestimmen sie letzendlich Selber.
 
Werbung:
Ich bin neu hier und froh dieses interessante Thema gefunden zu haben!
Ich habe selber zwei Kleinkinder im Alter von 3,5 und 2. Beide wurden vor ca.
einem Jahr in einer Mutterkind Kur als Hyperaktiv eingestuft! Na ja, da ich mich vorher rein interessehalber intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe,
fing ich automatisch an, meine Kinder mit diesen "Vorlagen" zu vergleichen.
Gut, unruhig waren sie schon immer, haben auch als Babys viel geschrien, können nicht ruhig sitzen bleiben usw....
Uns wurde Zappelin, ein Homöopatisches Mittel, empfohlen. Ich habe es beiden gegeben(in ausnahmesituationen) und es half. Es dauerte aber nicht lange, wo ich selbst sagen musste, das kann es nicht sein! Die Unruhe wurde immer schlimmer, und es war mit nichts Ruhe und Zufrieden heit hinzubekommen!Jede Beschäftigung wurde blockiert, Spielsachen durch die Gegend geschmissen! Ich fing an, an mir selbst zu zweifeln!!
War mit den Nerven komplett runter!
Habe dann gehört, das bei einigen Kindern eine Unverträglichkeit von Rohrzucker zu Hyperaktiven Zügen führen kann.Süßigkeiten gibt es bei uns eh nur selten, habe nun aber verstärkt auf die Reaktionen nach dem Naschen geachtet. Und siehe da: Die beiden waren nicht mehr zu bändigen, es wurde teils so extrem das sie Stühle umwarfen und auf die Schränke kletterten!
Wir haben es jetzt in den Griff bekommen mit Kalium Bromatum, einem Schüsslersalz, das bekommen sie wenn sie gar nicht mehr zu Ruhe kommen! Ansonsten powern sie sich draussen aus.Um auf die Intelligenz zu sprechen zu kommen, beide Kinder liegen weit über dem Durchschnitt!!
Das Einzige, was man machen kann, ist es im Auge zu halten, geeignete Förderungen zu finden und das Kind viel eigene Lösungsmöglichkeiten suchen lassen, dann werden diese am ehesten angenommen!
Ritalin wird mehr und mehr zum Modemittel und ADS zur verbreitetsten Volkshetze. Wenn man dann siht, das Kindergärten zur Aufbewahrungsstätte werden und Fördermaßnahmen wegen fehlendem Personal nicht zu Realisieren sind,frage ich mich,wo man anfangen muss! Viele wissen wie man es machen könnte, aber dabei bleibts!
 
Hi Thomas,
bin nen indigo, aber nicht hyperaktiv nur sehr aktiv. Allein mal so im Bett liegen schaff ich nur Minuten. Das trifft mich echt sehr, wenn mein Seelenverwandten so gequält werden, vielleicht hilft ja eine SChule für Hochbegabte oder so. Oder ihr könnt sie selbst unterrichten, ich kenn auch einige schule bei denen die kinder nur lernen wenn sie möchten, vielleicht wär das auch ne lösung. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ihc net was ich in sonem Fall tun würde. ICh hoffe Du findest ein gute Lösung, damit mein ich vor allem keine Drogen geben. Kinder müssen mit sich umgehen lernen denk ich.

Lieben Gruß
Bernadette
 
Au Mann, wenn ich das lese, da ist Zucker schuld und irgendwelche Umwelteinflüsse, aber nie die Eltern, Leute es mag bei tausend Fällen ja mal möglich sein das die Kinder wirklich extrem hyperaktiv sind, aber fast euch doch mal an die Nase meißt sind es doch die Eltern die die Ursache sind, meine wer ein 'modernes' Leben führt, das ist halt nichts für Kinder, die brauchen ein verläßliches Umfeld und feste Werte/Zeiten, auch eine Watsche (bayrisch für Ohrfeige) bedacht zur rechten Zeit kann nicht Schaden, ich erinnere mich an drei Watschen in meiner gesamten Kindheit, mehr hats nicht gegeben, aber das hat mir letztendlich geholfen, bin meinen Vater dafür dankbar!

Ansonsten wenn ich die Foren durchschaue gibts anscheinend nur noch Indigo Kinder, erlebe aber jeden Tag das Gegenteil, Kinder denen man anmerkt das ihnen Zuwendung und Erziehung fehlt, wo sind den dann in der Realität diese tollen Kinder?
 
Ich weiß zwar nicht wie man einem Kind Retalin geben kann aber es ist ja jedem seine Sache.
Mein Sohn ist schon 12 Jahre hat genauso die Diagnose Hyperaktiv bekommen und habe ihn noch nie Retalin gegeben. Man braucht zwar oft starke nerven, aber man wird auch vom Kind belohnt dafür.
Ich habe für meinen Sohn einen guten Homöopathen gefunden und mit den Globoli habne wir es sehr gut in den Griff bekommen. Lernschwächen hat er nach wie vor aber es geht immer besser. Und man muss ihn auch mal wegen einer 4 loben den die Note ist positiv und das nächste mal geht es besser. Umso mehr sich solche Kinder verstanden fühlen umso besser geht es.
Warum soll ich meinem Kind Drogen geben wenn es genug andere Alternativen gibt.
Es wäre auch eine kleine Schule mit wenig Kindern vom Vorteil oder eine Waldorf. Bei uns gibt es die leider nicht obwohl sie vielleicht nicht schaden tät.

Ich hoffe nur, dass sich mehr Eltern gegen Retalin entscheiden denn ich finde das es die Ärzte zur Modeerkrankung machen und damit die Pharmazeuten auch leben geben wir Ihnen Retalin....................................
 
Falls jemand noch Ritalin hat, was er/sie nicht mehr braucht, kann er es mir schicken. Ich übernehme das Porto. :D:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben