Der Umgang mit Indigo-Kindern

Huhu!

Puh... da habe ich ja etwas angefangen... intelligent ist unsere Tochter nach einem psychologischen Gutachten auch. Aber sie ist dennoch ein normales Kind mit normalen Noten und kein Überflieger in der Schule. Ich glaube, sie hat ihr Hobby einfach noch nicht gefunden; etwas, in dem sie aufgehen kann.

Meine Tochter hat mit 3 1/2 Jahren meine Scheidung miterlebt und wurde dann von ihrem richtigen Vater abgelehnt. Mittlerweile kümmert er sich aber wieder um sie und sie fährt regelmässig zur Verwandtschaft meiner Ex-Familie. Und das regelmässig, obwohl mittlerweile 300 km zwischen unseren Orten liegen. Häusliche Gewalt gibt es bei uns nicht.

Das Leben zur Hölle machen... in dem sie absolut stur und unbelehrbar ihre Wünsche durchsetzen möchte. In dem sie mit uns spricht, als wären wir der letzte Abschaum, in dem sie sämtliche Regeln missachtet und mit jeder Bitte oder jeder Aufgabe an sie (sei es Hausaufgaben machen, Müll rausbringen oder mal eben einkaufen gehen) "ausrastet". Sie steht morgens schon auf und fängt an Streit zu suchen. Und dem kann kein normaler Mensch ständig aus dem Weg gehen.

Ich war mit ihr schon bei Psyc hologen, bei Jugendtherapeuten und alle haben mir bestätigt, dass wir auf dem richtigen WEg sind und alles richtig machen. Warum klappt es dann nicht?

Und dann sagte mir jemand, ob es nicht sein könne, dass meine Tochter ein Indigo Kind wäre. Ich habe sie in den ganzen Artikeln wiedergefunden und hoffe nun, dass mir hier jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann.

Was nützt mir das Wissen, wenn ich es nicht umsetzen kann?

Was ich mit positiv umsetzen meine... sie setzt ihre Energien nur zum kämpfen (Machtkämpfe) und zum zanken ein. Das kann es doch nicht sein?

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, sie hat keinerlei Erziehung genossen und durfte bisher tun, was sie wollte. Aber dem ist nicht so!!!

Liebe Grüsse
STEFFI

Nachtrag: Mir liegt es übrigens fern, sie in irgendein Schema reinzupressen (ADS, Indigo oder sonstiges). Mir geht es nur darum, sie zu verstehen und gemeinsam einen Weg finden, wie wir unser Zusammenleben glücklich gestalten können. Aber ich musste ja eine Überschrift finden und in den Indigo-Artikeln fand ich meine Tochter nun mal wieder. Wenn sie kein Indigo ist, ist das auch vollkommen okay.

Dies ist lediglich der Hilferuf einer verzweifelten Mutter... die sich seit Jahren aufreibt und einfach nicht mehr kann.
 
Werbung:
ja, aber du beantwortest dir in meinen augen deine frage selbst.

ein kind, das von seinem eigenen vater abgelehnt wurde... kanns was schlimmeres geben? und dann kümmert er sich wieder um sie... das kind hat doch keinen dunst, worum es dabei geht, wahrscheinlich ständig in angst, der papa könnte sie wieder ablehnen, oder jemand anderes aus dr familie.
 
ja, aber du beantwortest dir in meinen augen deine frage selbst.

ein kind, das von seinem eigenen vater abgelehnt wurde... kanns was schlimmeres geben? und dann kümmert er sich wieder um sie... das kind hat doch keinen dunst, worum es dabei geht, wahrscheinlich ständig in angst, der papa könnte sie wieder ablehnen, oder jemand anderes aus dr familie.

Dass das nie einfach war, ist mir klar. Aber er kümmert sich bereits seit Jahren wieder um sie und sie sieht ihn regelmässig. Mehr kann ich nicht tun. Und die Zeit sollte doch langsam auch für sie/für uns arbeiten. Sie war deswegen bereits in Therapie. Was soll ich also noch tun?
 
sogerne ich möchte, ich kann dir leider keine antwort geben (dazu bin ich sicher nicht kompetent genug, und bervor ich da jetz gescheitwaschle und mit meinem halbseidenen wissen alles noch schlimmer mache, geb ich dir nicht wirklich einen rat), das einzige wozu ich dir rate, bitte suche deine antwort nicht in der thematik indigo kind.

(auszug aus wikipedia: Sie vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie wären Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform.)
das wirst du doch hoffentlich nicht glauben, oder?
 
Dass das nie einfach war, ist mir klar. Aber er kümmert sich bereits seit Jahren wieder um sie und sie sieht ihn regelmässig. Mehr kann ich nicht tun. Und die Zeit sollte doch langsam auch für sie/für uns arbeiten. Sie war deswegen bereits in Therapie. Was soll ich also noch tun?



Ich weiß, daß gleich alle zusammen aufjaulen werden.
Wenn´s gar nicht anders geht und sie total ausrastet, knall ihr ein paar.
Laß Dich von dr Göre nicht wie den letzten Dreck behandeln, wenn sie ihre Grenzen nicht im Guten schnallt, muß sie es the hard way lernen.


Sage
 
*lachenmuss*
Nein, das glaube ich nicht. Wenngleich ich aber an Reinkarnation glaube und mir deswegen vorstellen kann, dass es wirklich Kinder gibt, die uns Menschen wieder zurück zur Liebe führen sollen. Denn in einer Welt voller Kriege und Hass braucht es verdammt viel positive Energien... so habe ich das für mich verstanden.

Liebe Grüsse
STEFFI
 
naja, eine ohrfeige oder so widerspiegelt ja nur die unsicherheit und hilflosigkeit der eltern und ich denke, auch wenn man manchmal innerlich kocht, und denkt, dir versohl ich jetzt den arsch, bis du wieder zur vernunft kommst, halte ich das nicht für den richtigen weg und bringt dann nur noch mehr unsicherheit.

hast du es schon mal mit der genau gegenteiligen art und weise gemacht, wie bisher? also, wenn sie etwas falsch macht, oder zankt, dass du sie dann ev. belohnst, oder wewnn sie zum beispiel recht spinnt, dass du dich auf den boden wirfst und total spinnst und brüllst und so?

ich kenne da einen fall, da hat das wunder gewirkt...
aber bitte, überlege, ob du glaubst, dass es was helfen kann oder eher nicht.
 
Werbung:
naja, eine ohrfeige oder so widerspiegelt ja nur die unsicherheit und hilflosigkeit der eltern und ich denke, auch wenn man manchmal innerlich kocht, und denkt, dir versohl ich jetzt den arsch, bis du wieder zur vernunft kommst, halte ich das nicht für den richtigen weg und bringt dann nur noch mehr unsicherheit.

hast du es schon mal mit der genau gegenteiligen art und weise gemacht, wie bisher? also, wenn sie etwas falsch macht, oder zankt, dass du sie dann ev. belohnst, oder wewnn sie zum beispiel recht spinnt, dass du dich auf den boden wirfst und total spinnst und brüllst und so?

ich kenne da einen fall, da hat das wunder gewirkt...
aber bitte, überlege, ob du glaubst, dass es was helfen kann oder eher nicht.


Huhu!

Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich lasse mir den Tip durch den Kopf gehen... ich habe mir so oft vorgenommen, genau wie sie zu reagieren... genau so doofe sprüche, so provozierend zu sein und sie zu spiegeln... aber ich bekomme das nicht umgesetzt :)

Vielen Dank erst mal Euch allen.

Viele liebe Grüsse
STEFFI
 
Zurück
Oben