Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende

...und mal ganz ehrlich...man will sich auch mal was gönnen...2-3 mal im Jahr Urlaub...man muß? sky haben...Kinder brauchen einen eigenen Fernseher...ein handy...und noch allen möglichen Schnickschnack...was sie nicht bekommen...ist Zuwendung...und sei es auch nur, daß Muddi selebr kocht...huch..ach Du Schreck...wie geht das denn..so ohne MW und fertigessen...was dann auch noch teuer ist...
Ob Kind oder Tier...wenn ich nicht bereit bin, dafür Verzicht zu üben und ggf. trocken Brot essen, wenn´s eng wird, damit Kind/Tier weiter gut versorgt ist...dann stimmt mit mir was nicht...wenn ich natürlich "mich hier nicht zuhause fühle und zurück will...wo ich hergekommen bin"...ja...verdammt...wie soll denn da ein Kind "normal" bleiben, wenn Muddi und/oder Pabbi schon voll durch den (Eso)Wind sind...


Sage

Hmmm, weißt du, ich hatte den Luxus bei meinen 3 Jungs zuhause zu bleiben, ich habe als sie klein waren einfach als Tagesmutter dazu verdient. Später dann habe ich mit meinem Mann "gegengeschichtet" wenn er nach Hause kam, ging ich arbeiten.

Wir sind wenn überhaupt nur 1x im Jahr im Urlaub - meistens suche ich günstige Angebote raus wie z.B. die Piratenhäuser auf Pasman
Meine Kidds wurden ohne eigenen Fernseher groß (wir haben überhaupt keinen im Haus) kein Gameboy, keine Playstation, ich koche selbst usw.

Ich sehe in meinem Umfeld leider aber auch junge Familien die wenn ich ein Give Away mache sich Handtücher, Bettdecken und Geschirrtücher und Kochtöpfe mitnehmen - weil sie sich keine neuen leisten können.

Wusstest du, dass in A der Exekutor den Fernseher nicht mitnehmen darf?
Genauso wenig wie das Bett...

Ich glaube nicht, dass die Leute alle arbeiten müssen um sich die "Luxusartikel" leisten zu können von denen du sprichst...

Fay
 
Werbung:
Die Frage ist nur - wie soll Frau sich heute noch selbst um ihr Kind kümmern?

Das ist genau die Krux an der Geschichte - es kann sich kaum noch jemand eine Familie leisten bei der ein Elternteil zuhause bleibt.



Ich finde das Problem ist eher wie die Kinder dann ihre Zeit verbringen. Ich denke daß der ständige Aufenthalt in Innenräumen, wo alles reglementiert ist, ständig ein Erwachsener aufpasst und alle Erfahrungen die gemacht werden können denaturiert sind für Kinder ziemlich schädlich sind.

Ich kenne jedenfalls Leute die vor Jahrzenten auf dem Land aufgewachsen sind und die wenn die Eltern genervt waren einfach gesagt bekommen haben, geh raus, spielen, und dann liefen die Kinder der Nachbarschaft alle den ganzen Nachmittal im Wald rum. DAS ist eine gesunde Kindheit, nicth eine ständig präsente Mutter der am Rockzipfel gehangen werden kann. Diese Leute sind sowas von geerdet und psychisch robust.

Dieses ganze Indogotrallala ist einfach nur ein Versuch sich eine ganz problematische Entwicklung schönzureden.
 
Diese Kinder kommen mit vollem Bewußtsein und dem Gefühl, königliche Hoheiten zu sein, auf die Welt und verhalten sich oft auch dementsprechend. Sie besitzen Selbstwertgefühl und das Gefühl, es verdient zu haben, auf der Welt zu sein. Sie wissen genau, wer und was sie sind und sagen das ihren Eltern schon sehr deutlich. Aufgrund ihrer inneren freieren Einstellung zum Leben haben Sie Autoritätsprobleme und können sich nur schwer an Regeln und an die Mehrheit anpassen.

Die herkömmlichen Schulen sind daher sehr schwierig für sie, weil sie unter “normalen” Kindern als Außenseiter gelten und sich sozial nicht integrieren können.

Dann kann es sein, dass sie neben ihrem “Dummsein” auch noch unsozial und rebellisch auf Mitschüler und Lehrer wirken. Vor allem, wenn sie in ihrem Umfeld niemanden ihresgleichen haben. Dann kann es sein, dass ein solches “unerkanntes” Kind sich verschließt und sich unverstanden fühlt. Auf disziplinarische “Drohungen” seitens der Eltern oder der Lehrer sprechen sie gar nicht erst an. Sie halten sich auch nicht zurück, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen. Sie sind absolut furchtlos, weil sie an sich selber glauben. Oft wirken sie arrogant. Wenn das der Fall ist, dann brauchen sie eine neue Herausforderung und neue Grenzen, und man muss etwas mit ihnen unternehmen, was dies stillt..

Wer kann das denn eigentlich mit was Spirituellem, was Weisem, was Göttlichem, oder, oder in Verbindung bringen?

Ich jetzt nicht so wirklich.
 
Werbung:
Ich halte den ganzen Aufstand um diese "besonderen" Kinder für eine einzige Masche - erfunden und ausgedacht von einer Buchautorin.
Und es ist in der Tat so, dass die beschriebenen Merkmale dermaßen allgemein sind, dass sich jeder halbwegs sensible Mensch darin wiederfindet.
Und sensible, intelligente und unangepasste Kinder gabs schon, bevor diese "Kristallkinder" 1982 "erfunden" wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder
 
Zurück
Oben