Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende

Werbung:
Warst Du dabei?


Sage

Man muss nicht dabei gewesen sein. Eine ausführliche Beschäftigung mit dem Thema und praktische Erlebnisse mit Betroffenen machen recht schnell deutlich, dass das heutige lebensfeindliche Umfeld, dass wir Menschen uns selbst geschaffen haben, Menschen krank macht.

Das Konzept der Indigokinder kann Eltern helfen, ihre Kinder nicht in die vorgegebene Schablone zu pressen, ihnen die erforderliche Zeit, die diese Kinder in ihrer Entwicklung ggü. Nichtbetroffenen brauchen, tatsächlich zu geben, damit diese Kinder sich nicht von Beginn an "falsch und krank" fühlen müssen.

AD(H)S selbst ist tatsächlich keine Krankheit, sondern die Komorbiditäten sind es. Und die entstehen dadurch, dass diesen Kindern von allen Seiten (Kita, Schule, Eltern) eingebläut wird, sie seien falsch und somit krank. Die so anerzogene Selbstwertproblematik führt dann zu Fehlentwicklungen, die sich später und je nach individueller Veranlagung mehr nach Außen richten (Drogenkonsum, Aggressivität, asoziale Verhaltensweisen...) oder nach Innen (Depressionen, Selbstwertstörungen...) und so weiter.

Wenn diese Komorbiditäten beseitigt werden können und den Menschen ermöglicht wird ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen, dass sie merken, durch und durch, dass sie doch richtig sind, sind plötzlich die störenden Symptome so gut wie weg.

Bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen, wo Kinder dann oft zusätzlich geistig behindert sind in irgendeiner Art und Weise, ist das so.

So sehe ich das. Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit dem Thema und Betroffenen aller Art.

LG
Any
 
..und Du? Ist das Dein Spezialgebiet?


Sage

Nö, und deines?

Aber ich hab zumindest Kinder, keine Indigos oder vielleicht doch?
Weiß ich nicht, es sind gesunde "Rotzlöffel".
Ich habe sehr viel miterlebt zu dem Thema, zwangsläufig wenn du Kidds in der Schule hast....

Und du?
Hast du Kinder?

Fay
 
Nö, und deines?

Aber ich hab zumindest Kinder, keine Indigos oder vielleicht doch?
Weiß ich nicht, es sind gesunde "Rotzlöffel".
Ich habe sehr viel miterlebt zu dem Thema, zwangsläufig wenn du Kidds in der Schule hast....

Und du?
Hast du Kinder?

Fay



Rotzlöffelkinder sind überhaupt die begnadesten find ich .....


:D
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, und deines?

Aber ich hab zumindest Kinder, keine Indigos oder vielleicht doch?
Weiß ich nicht, es sind gesunde "Rotzlöffel".
Ich habe sehr viel miterlebt zu dem Thema, zwangsläufig wenn du Kidds in der Schule hast....

Und du?
Hast du Kinder?

Fay

Nein..daher bin ich auch nicht voreingenommen...und werte nicht jedes "nicht mal nen eimer wasser umkippen zu können" als Intelligenzleistung.
Daß zu oft Medikamente verschrieben werden...ist klar...daß es Fehldiagnosen gibt...ebenso...aber...es liegt ja auch oft an den Eltern...die sich zu schnell zu solchen Maßnahmen bewegen lassen, anstatt sich mehr um ihre Kinder zu kümmern...und das von Anfang an...daß ne Kita-Tante lieber Kinder hat, die nicht nachfragen, sie nicht fordern ist klar...ne Pille rein und...wie im Altersheim..."Patient" ist ruhiggestellt...

Nur...damit rundweg eine Krankheit bzw. ihre Existenz abzuleugnen...hilft ebenfalls nicht...und...genausoweinig hilft es, "auffällige" Kinder als Indigos oder Kristallos oder sonstwas zu bezeichnen und sie mit irgendwelchen Auraspray zu besprühen...mehr Zeit für sie nehmen, etwas mit ihnen unternehmen...die Erziehung nicht fremden Leuten zu überlassen...seine eigene "Selbstverwirklichung" mal hintenanzustellen und sich auf das/die Kinder konzentrieren...gerade, wenn sie klein sind...ihnen wirkliche Werte vermitteln...und diese auch vorleben...brächte viel mehr als irgendwelche Eso-Geschwurbsel-Bücher zu lesen und die Kinder auf ein Podest zu erheben, dem sie nicht gewachsen sind...


Sage
 
Was für ein zusammengeschissener Rotz.
Im Kontext welcher Zeitwende?
Manche sprechen von der Zeitwende bereits im Jahre 1994. :D

Für mich sind das Ausuferungen faschistischen Gedankenguts.
Die Klassifizierung von Menschen ist für unterentwickelte Primaten gut genug! Für einen Esoteriker ist es die größte Beleidigung!

Ein Esoteriker betrachtet jeden Menschen individuell.
Ein echter Psychologe schaut sich die die individuellen Lebensumstände an.
Die Einordnung in bestimmte Krankheitsbilder ist auch zu hinterfragen.
Aus ärztlicher Sicht allerdings nur ein Hilfsmittel. In der Realität verläuft jedes Krankheitsbild individuell. Es gibt nur ähnliche Muster.

Anstatt als Elternteil einfach das Kind bei seiner Entwicklung zu unterstützen, wird es heute von Berufswegen her stärker vernachlässigt als vielleicht noch vor 70 Jahren. Dafür gab es vor 70 Jahren wieder ganz andere Erziehungsmethoden, die ebenfalls zu hinterfragen sind.

Indigo. Das ist nichts weiter als eine Entschuldigung für Eltern, die nicht in der Lage sind sich in Ihr Kind einzufühlen. Es ist nichts weiter als eine Befriedigung für Ihr Ego. Sie sind jetzt nicht nur mehr Eltern, die mit ihrem Kind überfordernd sind. Sie sind jetzt Eltern eines Wunderkindes.

Richtig ist, daß unser Schulsystem veraltet ist und in einseitige Denkmuster presst. Umso wichtiger ist es, daß Eltern ein kreatives Umfeld zuhause erschaffen und Ihre Kinder nach deren Neigung fördern und nicht umgekehrt.

Und was zeigt uns erster Beitrag? Er zeigt, daß wir es mit einer Person zu tun haben, die ein System nicht hinterfragt. Eine Person, die ihre eigene Erziehungsfähigkeit nicht hinterfragt. Eine Person, die sich selbst nicht hinterfragt. Unreflektiert wurde alles übernommen und missionarisch ausgebreitet.

Danke dafür. Eine gute Gelegenheit mal wieder in den allerwertesten zu treten.
 
Nein..daher bin ich auch nicht voreingenommen...und werte nicht jedes "nicht mal nen eimer wasser umkippen zu können" als Intelligenzleistung.
Daß zu oft Medikamente verschrieben werden...ist klar...daß es Fehldiagnosen gibt...ebenso...aber...es liegt ja auch oft an den Eltern...die sich zu schnell zu solchen Maßnahmen bewegen lassen, anstatt sich mehr um ihre Kinder zu kümmern...und das von Anfang an...daß ne Kita-Tante lieber Kinder hat, die nicht nachfragen, sie nicht fordern ist klar...ne Pille rein und...wie im Altersheim..."Patient" ist ruhiggestellt...

Nur...damit rundweg eine Krankheit bzw. ihre Existenz abzuleugnen...hilft ebenfalls nicht...und...genausoweinig hilft es, "auffällige" Kinder als Indigos oder Kristallos oder sonstwas zu bezeichnen und sie mit irgendwelchen Auraspray zu besprühen...mehr Zeit für sie nehmen, etwas mit ihnen unternehmen...die Erziehung nicht fremden Leuten zu überlassen...seine eigene "Selbstverwirklichung" mal hintenanzustellen und sich auf das/die Kinder konzentrieren...gerade, wenn sie klein sind...ihnen wirkliche Werte vermitteln...und diese auch vorleben...brächte viel mehr als irgendwelche Eso-Geschwurbsel-Bücher zu lesen und die Kinder auf ein Podest zu erheben, dem sie nicht gewachsen sind...


Sage

Kopfnick, Kopfnick, Kopfnick.

Die Frage ist nur - wie soll Frau sich heute noch selbst um ihr Kind kümmern?

Das ist genau die Krux an der Geschichte - es kann sich kaum noch jemand eine Familie leisten bei der ein Elternteil zuhause bleibt.

Dank der "Wirtschaft" ist es auch unerwünscht, denn eine Mutter zuhause ist keine Steuerzahlerin. Im KiTa werden Arbeitsplätze geschaffen und der Platz dort für das Kind kostet dann beinahe soviel wie ein Elternteil verdient...
So werden ganze Familien verheizt zum Wohle des Wirtschaftswachstums.

Paradox oder?

Fay
 
Werbung:
Kopfnick, Kopfnick, Kopfnick.

Die Frage ist nur - wie soll Frau sich heute noch selbst um ihr Kind kümmern?

Das ist genau die Krux an der Geschichte - es kann sich kaum noch jemand eine Familie leisten bei der ein Elternteil zuhause bleibt.

Dank der "Wirtschaft" ist es auch unerwünscht, denn eine Mutter zuhause ist keine Steuerzahlerin. Im KiTa werden Arbeitsplätze geschaffen und der Platz dort für das Kind kostet dann beinahe soviel wie ein Elternteil verdient...
So werden ganze Familien verheizt zum Wohle des Wirtschaftswachstums.

Paradox oder?

Fay

...und mal ganz ehrlich...man will sich auch mal was gönnen...2-3 mal im Jahr Urlaub...man muß? sky haben...Kinder brauchen einen eigenen Fernseher...ein handy...und noch allen möglichen Schnickschnack...was sie nicht bekommen...ist Zuwendung...und sei es auch nur, daß Muddi selebr kocht...huch..ach Du Schreck...wie geht das denn..so ohne MW und fertigessen...was dann auch noch teuer ist...
Ob Kind oder Tier...wenn ich nicht bereit bin, dafür Verzicht zu üben und ggf. trocken Brot essen, wenn´s eng wird, damit Kind/Tier weiter gut versorgt ist...dann stimmt mit mir was nicht...wenn ich natürlich "mich hier nicht zuhause fühle und zurück will...wo ich hergekommen bin"...ja...verdammt...wie soll denn da ein Kind "normal" bleiben, wenn Muddi und/oder Pabbi schon voll durch den (Eso)Wind sind...


Sage
 
Zurück
Oben