Ich möchte jemanden Verfluchen

Naja was verfluchen angeht, wenn du meinst es muss sein, dann soll es eben so sein. Die entscheidung nimmt dir keiner ab.
Sinnvoller wäre es Gott/ Höhere Kräfte von ganzer Seele um Gerechtigkeit zu bitten, allerdings bedeutet es dann auch Gerechtigkeit und wem es dann besser geht ist fraglich.
Viel sinnvoller und auch ebenso umzusetzen wäre eine Einwirkung magischer Art auf die GF, die ihn dazu bringt das angerichtete Unrecht wieder rückgängig zu machen. Dann hättest du vielleicht auch mehr davon. Wenn er bestraft wird und leidet, geht es dir dadurch nicht wirklich besser. Aber wenn er sich bemüht seine Tat wieder gut zu machen, so wäre es vielleicht auch von Vorteil für dich.
Die Frage ist auch ob du so einen Fluch auch auf ihn selbstständig legen kannst und welche Folgen es für dich haben kann. sicherlich kann man ein wachspüpchen basteln, sargnagel reinrammen und es um mitternacht auf dem friedhof verschahern. Nur es werden eben Konsequenzen eintreten, die du kaum abwägen kannst...und ob es dir hilft wenn du dann noch zusätzlich z.b. anfängst ständig stimmen zu hören o.ä.
Besser wäre es auf den GF einzuwirken, damit er seine Tat wiedergut macht, auch wenn ich nicht weiß in wie weit das noch möglich ist...
 
Werbung:
Och, Schadensmagie oder etwas vergleichbares hielte ich in diesem Fall für absolut vertretbar. Man muß halt mit etwaigen Konsequenzen leben können und es auch mit seinem Weltbild vereinen können, zumal Rache eine mächtige Kraft ist deren immerwährende Unterdrückung nicht gesund sein kann, auch wenn Eso-Luls das Gegenteil behaupten :) . An deiner Stelle, zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort vielleicht, hätt ich den Typen in den Arsch getreten oder treten lassen, da das aber hierjetzt nicht so einfach ist, würd ich mir schon was einfallen lassen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das lieb ich ja so an Esoterikern, dass sie so herrlich selbstgerecht sind, aber keinen Funken Fähigkeit, sich mal vorzustellen, was einem anderen da so passiert ist.

Aber Hauptsache ein paar salbungsvolle Floskeln von sich geben.

Soviel Erleuchtung blendet ...



Jaja Licht und Liebe


:blue2:
Mandy

das sehe ich wie du, mandy. :)

aber es handelt sich nicht um erleuchtung, sondern um verdunkelung aus selbstgerechtigkeit. null einfühlungsvermögen. :rolleyes:
 
Naja was verfluchen angeht, wenn du meinst es muss sein, dann soll es eben so sein. Die entscheidung nimmt dir keiner ab.
Sinnvoller wäre es Gott/ Höhere Kräfte von ganzer Seele um Gerechtigkeit zu bitten, allerdings bedeutet es dann auch Gerechtigkeit und wem es dann besser geht ist fraglich.
Viel sinnvoller und auch ebenso umzusetzen wäre eine Einwirkung magischer Art auf die GF, die ihn dazu bringt das angerichtete Unrecht wieder rückgängig zu machen. Dann hättest du vielleicht auch mehr davon. Wenn er bestraft wird und leidet, geht es dir dadurch nicht wirklich besser. Aber wenn er sich bemüht seine Tat wieder gut zu machen, so wäre es vielleicht auch von Vorteil für dich.
Die Frage ist auch ob du so einen Fluch auch auf ihn selbstständig legen kannst und welche Folgen es für dich haben kann. sicherlich kann man ein wachspüpchen basteln, sargnagel reinrammen und es um mitternacht auf dem friedhof verschahern. Nur es werden eben Konsequenzen eintreten, die du kaum abwägen kannst...und ob es dir hilft wenn du dann noch zusätzlich z.b. anfängst ständig stimmen zu hören o.ä.
Besser wäre es auf den GF einzuwirken, damit er seine Tat wiedergut macht, auch wenn ich nicht weiß in wie weit das noch möglich ist...

einen gott oder höheres wesen um gerechtigkeit bitten ist letztlich eine besonders subtile art eines fluches. das nenn ich feige bis pervers.
wer das erlebt hat, was er erlebt hat ist zornig. dieser zorn besitzt unglaubliche kraft. ist der zorn da und er tut nichts, entläd er sich in einem krebsgeschwür, schweren depressionen,o.ä.
verflucht er seine täter erfolgreich, ist das befreiend. was soll denn da nicht abwägbar sein? es wird das geschehen, was er will. gefährlich ist es, ihm ein schlechtes gewissen einzureden. das ist fies. dann würde er sich tatsächlich schaden, ansonsten nicht im geringsten.
zorn -wenn er denn schon da ist- sollte niemals geschluckt werden. das ist eine zeitbombe.
fühlt man sich danach erleichtert, wäre es sinnvoll sich bewußt zu werden, der schöpfer seiner realität zu sein und solche situationen erst gar nicht zu erschaffen.
 
Och, Schadensmagie oder etwas vergleichbares hielte ich in diesem Fall für absolut vertretbar. Man muß halt mit etwaigen Konsequenzen leben können und es auch mit seinem Weltbild vereinen können, zumal Rache eine mächtige Kraft ist deren immerwährende Unterdrückung nicht gesund sein kann, auch wenn Eso-Luls das Gegenteil behaupten :) .
da muss ich dir (leider :D) recht geben.
:)
 
verfluchen wierd dir nicht helfen verzei ihnen und verzei dir selbst wegen der geda
nken bitte um hilfe im posetiven sinne im gebet und bitte um führung alles liebe und viel kraft in der nächsten zeit
 
Das lieb ich ja so an Esoterikern, dass sie so herrlich selbstgerecht sind, aber keinen Funken Fähigkeit, sich mal vorzustellen, was einem anderen da so passiert ist.

Aber Hauptsache ein paar salbungsvolle Floskeln von sich geben.

Soviel Erleuchtung blendet ...

Magst Du uns, bzw. allen hier, erläutern wie DU das anstellst?

418
 
einen gott oder höheres wesen um gerechtigkeit bitten ist letztlich eine besonders subtile art eines fluches. das nenn ich feige bis pervers.
nur, wenn man eine gerechtigkeit nach der eigenen vorstellung fordert. ;)
wer das erlebt hat, was er erlebt hat ist zornig. dieser zorn besitzt unglaubliche kraft. ist der zorn da und er tut nichts, entläd er sich in einem krebsgeschwür, schweren depressionen,o.ä.
verflucht er seine täter erfolgreich, ist das befreiend.
ja, auch wenn man dafür bezahlen sollte.
fühlt man sich danach erleichtert, wäre es sinnvoll sich bewußt zu werden, der schöpfer seiner realität zu sein und solche situationen erst gar nicht zu erschaffen.
ein sehr guter vorschlag.
:)
 
Werbung:
nur, wenn man eine gerechtigkeit nach der eigenen vorstellung fordert. ;)

ja, auch wenn man dafür bezahlen sollte.

ein sehr guter vorschlag.
:)

es kann ja nur eine gerechtigkeit nach der eigenen vorstellung geben, selbst wenn man den umweg über eine gottesprojektion geht. wessen sonst?

warum bezahlen? (ach du meinst rache für die rache? bist ja schlimmer, als ich:D)
 
Zurück
Oben