Seit 3 Wochen Krank - Berufliche Probleme/Mobbing

L

Lharas

Guest
Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich bin seit 3 Wochen wegen Depressionen, Angstzuständen und Burnout-Synsrom krank zuhause.

Zur Vorgeschichte:

Ich arbeite seit 34 Jahren in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Ich war in der Geschäftsführung u.a. für den Bereich Marketing zuständig. Dies deshalb, weil ich neben sämtlichen machbaren Prüfungen zusätzlich als Moderator beim Rundfunk und SAT 1 arbeitete. Vor 3 Jahren wurde ich von der Geschäftsführung für ein Projekt freigestellt. Ich sollte eine neue Abteilung aufbauen, was mir auch gut gelang. In dieser Abteilung arbeite ich z.Zt. selbst mit (sehr sehr ungern!!!)- allerdings nicht als Abteilungsleiter

Nun wurde die Stelle des Marketingleiters neu ausgeschrieben, da die Person die diese Stelle inne hatte den Betrieb wechselte. Man sagte mir zu, dass ich den Job bekomme, weil ich diesen ja bereit 16 Jahre sehr erfolgreich geführt hätte. Diese Stelle wäre auch 3 Gehaltsklassen höher als meine jetzige Stelle.Dieses Geld könnte ich dringend gebrauchen!!

Nun wurde mir ganz lapidar gesagt, dass ich meinen derzeitigen Job so gut machen würde, dass man mich dort nicht ersetzen könnte. Deshalb kam eine andere Person zum Zug, die von Marketing soviel Ahnung hat, wie mein Hund vom Rad fahren.

„Ich solle nicht traurig sein, es würde sich in der schnelllebigen Zeit immer wieder eine Türe aufmachen, dass ich in die Geschäftsführung zurückkommen könnte….“ Meine mein GF.
Ich fühle mich dort aber sehr sehr unwohl. Daneben läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: „…den hat man abgeschossen, der ist sowieso ein Paradiesvogel, jetzt muss er wieder zurück ins Glied…usw.

Mein Chef bestätigte mir zwar, dass ich die besten Voraussetzungen hätte für Marketing, aber er keinen Ersatz für mich habe. Und ich sei ihm dort wichtig. Ich halte das aber keine 2 Jahre mehr aus und geh kaputt dabei.