Seit 3 Wochen Krank - Berufliche Probleme/Mobbing

Da bekomme ich gerade ne Gänsehaut, wenn ich Deine lieben Worte lese. Vielen Dank.

Gerne geschehn, hab nur die Wahrheit gesagt....*zwinker* - oft, hilft es ja schon, zu wissen, dass es Menschen gibt, die zuhören oder eben wie hier, mitlesen, dass eben nicht überall die heile Welt existiert, sondern es auch Menschen gibt, die eben auch nicht "perfekt" sind (ich hasse dieses Wort).....keiner ist perfekt, aber vielen denken das von sich.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es Dir schon wieder ein bischen besser geht. Und ja, Du hast Recht damit: Hinfallen ist keine Schande - aber liegenbleiben! Wie wahr!!!

Am schönsten wäre jetzt, wir wären alle zusammen und wir könnten uns ganz doll drücken!!!!!
Jaaaaaa.....wär schön, geht halt leider nicht, aber der Gedanke daran ist ja auch sehr, sehr schön.

Alles Liebe und nen festen Drücker vom Hexchen :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Isabelle,

,
Viele Reden sich hier heikle Dinge von der Seele und bitten um Hilfe, weil es anonym ist, man kann jederzeit verschwinden...

Ja, stimmt schon, aber ich finde trotzdem es gibt Unterschiede. Hier sind viele Menschen, die wirklich Hilfe suchen und diese auch annehmen möchten und wollen. Und es gibt welche, die immer "nur" rumjammern und sich gar nicht wirklich helfen lassen wollen. Die erstern, denke ich, sind auch diejenigen, die auch für andre da sind, vielleicht auch deswegen, weil sie im Bekanntenkreis niemanden haben, mit dem sie ehrlich und offen über Probleme reden können, weil sie nicht so sind wie die, sie haben Angst ihr Gesicht zu verlieren, Angst nackt vor Ihnen zu stehen.

Es gehört eben sehr viel vertrauen dazu sich einem Menschen zu öffnen, ganz zu öffnen, nackt vor ihm zu stehen, seine Schwächen zuzugeben....oder?

Das hast Du sehr schön beschrieben.....wie wahr, kann ich nur ganz dick unterstreichen!!!

Àlles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
weil sie im Bekanntenkreis niemanden haben, mit dem sie ehrlich und offen über Probleme reden können, weil sie nicht so sind wie die, sie haben Angst ihr Gesicht zu verlieren, Angst nackt vor Ihnen zu stehen.

Hallo,

habe jetzt auch ein bisschen mitgelesen. :) Ich denke, im Netz ist es einfach anonymer, über Probleme zu reden.

1. wie Du sagst, weil man mit Bekannten und Freunden auch nicht alles bereden will, das einen bewegt, weil sie es eben nicht verstehen würden.
2. oft Menschen in eine "SChublade" gesteckt werden, sie man eben so sehen will, wie man sie sieht und nicht bereit ist, die vielen Seiten zu sehen, die diesen Menschen ausmachen. Auch ganz enge Partner sind manchmal nicht bereit dazu.

Grüße

Tina
 
Hallo,

habe jetzt auch ein bisschen mitgelesen. :) Ich denke, im Netz ist es einfach anonymer, über Probleme zu reden.

Hallo Tina,

mir fiel eben folgendes beim Lesen deiner Zeilen eben dazu ein... und das muss jetzt erstmal raus....:clown:


1. wie Du sagst, weil man mit Bekannten und Freunden auch nicht alles bereden will, das einen bewegt, weil sie es eben nicht verstehen würden.


Beginnt es nicht schon hier in den Köpfen der Menschen? Sie denken, der andere versteht einen nicht und deswegen schweigen sie oftmals lieber. Vorher nehmen sie das Geschehene/die Situation bis ins Detail auseinander, weil sie letztendlich auf ihr Recht pochen wollen, versteckt sich auch oft dahinter. Anstatt einfach das Gefühl versuchen zu beschreiben, wie es in ihnen vorgeht und warum sie so reagieren, wie sie es gerade getan haben, dann noch hinzu kommend, viele die tatsächlich den anderen verstehen, obwohl er sich gerade daneben benommen hat, wollen ihn nicht verletzen, obwohl er selbst verletzend war. Da wird Rücksicht genommen, wo gar keine angebracht ist, womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass man drauf los motzen soll oder zurück verletzen, nein, vielmehr versuchen den Grad für sich zu finden und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und Taktik sich und den anderen sich selbst näher zu bringen, wo wir wieder bei der Hauptthematik der Kommunikation angelangt wären und viele, viele dieses "WIE" leider nicht mitbekommen haben. Mich macht das traurig, wenn ich ehrlich bin, es wird sich versteckt hinter falschen Tatsachen und es ist sehr mutig heute bei sich zu bleiben und zu dem zu stehen, was man denkt und fühlt, das Vertrauen zu entwickeln und dieses auch im Alltag nicht sterben zu lassen, bei den Menschen, die direkt zu seinem Umfeld gehören und vor allem, die Menschen, die man liebt! Mich macht das stolz, jeden zu sehen, der dieses vollbringt und diese Nächstenliebe zu den anderen und aber in erster Linie zu sich selbst aufbringt. Wenige wissen, was hinter diesem großen Verständnis auch eine große Bürde liegt und wer das erkannt hat, der hat für mich die Schönheit und wirkliche Liebe gesehen und verstanden und dann weiß er diese auch zu schätzen, in all ihrer Formen!!!:liebe1:

Verständnis also nicht nur von seinem gegenüber erwarten, in erster Linie sich selbst schenken, auch das man nicht für alles Verständnis haben muss. Es wird viel zu oft vorausgesetzt.


2. oft Menschen in eine "SChublade" gesteckt werden, sie man eben so sehen will, wie man sie sieht und nicht bereit ist, die vielen Seiten zu sehen, die diesen Menschen ausmachen. Auch ganz enge Partner sind manchmal nicht bereit dazu.

Kenne ich nur zu guuuut.....das ist eine Aufgabe, wenn man diese beherrscht, kann man alles schaffen im Leben....so finde ich.

Grüße

Tina

Dir auch liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
es gibt zwei moeglichkeiten:
1. du lebst so weiter, wie bisher, job, frau hund
oder
2. du aenderst das, was du aendern kannst.
dh, du sprichst mit deiner frau, und ihr unternehmt was zusammen, was euch
beiden SPASS macht...
dh, du findest heraus, was du gerne mit deinen ''talenten'' anstellen wuerdest,
und wie du das bekommst. einen schlecht bezahlten job zu haben, ist eines,
das andere waere, dass er dir dann zumindest SPASS macht!
zb versuch doch mal deine alten kontakte zu funk & fernsehen zu reanimieren...

finds sehr schade, dass du dich niemanden anvertrauen kannst. das tut so not.
was deine vergangenheit betrifft, hak es ab. da bist du drueber weg. und gut so.
frag dich nicht was war, sondern was ist, und arbeite an dem, was werden wird.

kopf hoch!

luo
 
dieser "juckreiz "hat mich angesteckt.....siehste "waste" damit angestellt hast......denn jetzt auch ich habe meinen namen veraendert zu...

"ALEXANDER DER GROSSE."

mayflower
 
Dir auch liebe Grüße
Beginnt es nicht schon hier in den Köpfen der Menschen? Sie denken, der andere versteht einen nicht und deswegen schweigen sie oftmals lieber. Vorher nehmen sie das Geschehene/die Situation bis ins Detail auseinander, weil sie letztendlich auf ihr Recht pochen wollen, versteckt sich auch oft dahinter. Anstatt einfach das Gefühl versuchen zu beschreiben, wie es in ihnen vorgeht und warum sie so reagieren, wie sie es gerade getan haben, dann noch hinzu kommend, viele die tatsächlich den anderen verstehen, obwohl er sich gerade daneben benommen hat, wollen ihn nicht verletzen, obwohl er selbst verletzend war. Da wird Rücksicht genommen, wo gar keine angebracht ist, womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass man drauf los motzen soll oder zurück verletzen, nein, vielmehr versuchen den Grad für sich zu finden und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen und Taktik sich und den anderen sich selbst näher zu bringen, wo wir wieder bei der Hauptthematik der Kommunikation angelangt wären und viele, viele dieses "WIE" leider nicht mitbekommen haben. Mich macht das traurig, wenn ich ehrlich bin, es wird sich versteckt hinter falschen Tatsachen und es ist sehr mutig heute bei sich zu bleiben und zu dem zu stehen, was man denkt und fühlt, das Vertrauen zu entwickeln und dieses auch im Alltag nicht sterben zu lassen, bei den Menschen, die direkt zu seinem Umfeld gehören und vor allem, die Menschen, die man liebt! Mich macht das stolz, jeden zu sehen, der dieses vollbringt und diese Nächstenliebe zu den anderen und aber in erster Linie zu sich selbst aufbringt. Wenige wissen, was hinter diesem großen Verständnis auch eine große Bürde liegt und wer das erkannt hat, der hat für mich die Schönheit und wirkliche Liebe gesehen und verstanden und dann weiß er diese auch zu schätzen, in all ihrer Formen!!!
Gaia:liebe1:


Hallo Gaia,

Du sprichst mir aus dem Herzen. So wie ich vorher auch schon erwähnte gehört einfach viel Vertrauen dazu sich zu öffnen und das muß ja auch erstmal "erarbeitet" werden. Das gilt in guten wie in schlechten Tagen, besonders in Partnerschaften und in Freundschaften und wie Du richtig sagst kommt alles auf die richtige Kommunikation an.

Liebe Grüße

Isabelle
 
Danke für Deine ehrlichen Worte.

Ich muss sagen ich habe durch dieses Forum hier eine Entwicklung mitgemacht. Eine positive!! Ich sehe vieles ganz anders. Und zum Rundfunk oder TV geh ich nicht mehr. Da wimmelts von Rauschmittel, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Natürlich ist es nett, berühmte Leute zu treffen und mit denen weg zu gehen. Was mich dazu geführt hat aufzuhören war, dass mich jeder auf der Straße angesprochen hat:" Ich hab sie gestern im Radio gehört..... oder "den kenn ich´, der ist Rundfunkmoderator. Und dann die Fanpost von Frauen, da muss eine Frau auch erst klar kommen. Ich finde es schade, dass sich manche "fans" so erniedrigen und eindeutige Angebote machen. Mit Fotos. Pfuideibel!!!

Gespräch mit der Frau wird stattfinden. Versprochen. Und das mit dem Geschäft schaff ich auch. Wird ja auch gut bezahlt und ich bin Beamter auf Lebenszeit, das wirft man nicht so schnell weg. Und wer weiß´, vielleicht tut sich doch noch ein Türchen auf.

Ich drücke Euch alle und wünsch Euch ne glückseelige Nacht und ein schönes Wochenende. Träumt was schönes!!!!

Ich mag Euch:

Diogenes
 
Danke für Deine ehrlichen Worte.

Ich muss sagen ich habe durch dieses Forum hier eine Entwicklung mitgemacht. Eine positive!! Ich sehe vieles ganz anders. Und zum Rundfunk oder TV geh ich nicht mehr. Da wimmelts von Rauschmittel, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Natürlich ist es nett, berühmte Leute zu treffen und mit denen weg zu gehen. Was mich dazu geführt hat aufzuhören war, dass mich jeder auf der Straße angesprochen hat:" Ich hab sie gestern im Radio gehört..... oder "den kenn ich´, der ist Rundfunkmoderator. Und dann die Fanpost von Frauen, da muss eine Frau auch erst klar kommen. Ich finde es schade, dass sich manche "fans" so erniedrigen und eindeutige Angebote machen. Mit Fotos. Pfuideibel!!!

Gespräch mit der Frau wird stattfinden. Versprochen. Und das mit dem Geschäft schaff ich auch. Wird ja auch gut bezahlt und ich bin Beamter auf Lebenszeit, das wirft man nicht so schnell weg. Und wer weiß´, vielleicht tut sich doch noch ein Türchen auf.

Ich drücke Euch alle und wünsch Euch ne glückseelige Nacht und ein schönes Wochenende. Träumt was schönes!!!!

Ich mag Euch:

Diogenes

Hallo Dio,

schön auch, adß Du so offen und ehrlich warst. Wenn man ganz fest dran glaubt öffnet sich immer eine Tür und oft viel schöner als man vielleicht erwartet hatte.
Halt uns auf dem Laufenden wie es mit deiner Frau geht...
Ich von meiner Seite halte Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Vertrauen und Kommunikation lohnt sich immer...

Gute Nacht...
Isabelle
und alles Liebe...:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Isabelle,

Die Abkürzung "Dio" find ich originell. Besser wie Dino-so alt bin ich doch wieder nicht.

DenAnfang hab ich schon gemacht. Irgendwie haben wir beide Angst, den Anfang zu machen. Komisch gell? Wie zwei 16 jährige, die das ersta mal miteinander..... Wobei die 16-jährigen damit überhaupt kein Problem haben. Meine Söhne (25 und 23 ) erzählen mir, das heutzutage die Mädels ganz offen auf sie zukommen mit der Frage: "Hasste Bock? gehn wir zu Dir oder zu mir....

Wir werden erst mal kuscheln und Körperkontakt wiederfinden. Der Rest wird sichergeben oder nicht. Wir müssen uns Zeit lassen und nichts erzwingen. Für uns Männer ist dies eh gefährlich, unter Druck einen Druck aufzubauen. Ihr versteht was ich meine?

Streicheleinheiten sind ebenso schön. Es gibt eben doch einen körperlichen Orgasmus und einen geistigen. Wobei der körperliche natürlich intensiver ist - klar. Jede Wanderung fängt mit dem ersten Schrit an. Und - mal sehen, vielleicht fangen wir heute Abend an zu wandern :banane:

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

@mayflower
Alexander der Große. Mein Sohn heißt so, ich heiße normalerweise Peter-Alexander. Aber das traut man sich ja garnicht zu sagen. deshalb kürze ich immer ab Peter A. Wahrscheinlich hat mein Dad bei der Geburt, als er mich sah verwunderlich den Hit von Peter Alexander gesungen:" hier ist ein Mensch, der will zu Dir.....Didl didl......

Was solls.

Ich drück Euch alle feste und heute Abend jemanden anders ;-)

Diogenes
 
Zurück
Oben