Ich möchte jemanden Verfluchen

Wer unschuldig werfe den ersten stein, richte dich bevor anderen, kämpfe mit liebe nicht hass, überzeugung nicht rache, einsicht, nicht vorwurf...

aus den schriffen der Aarl aufgezeichnet auf den Ruinen von Mir in der Welt Ischta
 
Werbung:
Hi,

urps, was ne Geschichte! Sag wie hoch war dein Gehalt, wenn du dann 500€ netto mehr bekamst? Das muss jedenfalls ganz schön hoch gewesen sein, damit eine derartige „Zuzahlung“ glaubwürdig erscheint.

Wenns so gelaufen ist wie du schreibst, war das eine ganz schöne Sauerei, aber ich sage dir ehrlich, dass ich ein Problem damit habe, dass ein Geschäftsmann derart hirnlos gehandelt haben soll. Was sollte er davon haben ein Mitglied seiner Belegschaft derart zu sponsern und es dann hinterher mit Lügen ans Messer zu liefern?

Was heißt zwei GF, ist das eine GmbH, oder steht noch etwas drüber, dem gegenüber sie sich rechtfertigen müssen?
Weißt du, das Schlimmste was einer Firma passieren kann, wenn sie Gelder an ihre Mitarbeiter unter der Hand auszahlt ist, dass sie die Sozialbeiträge und Lohnsteuer rückwirkend abführen muss und evtl. ein kleines Bußgeld auferlegt bekommt, aber das ist auch schon alles. Bei einer Buchüprüfung kann doch ggf. gesagt werden, dass dieses fehlende Geld an Mitarbeiter ging, das ist ja nicht verboten. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, es sollte nur in überprüfbare Kanäle geflossen sein.
Eine Mitarbeiterin, die man so schätzt, dass man ihr im Jahr 7.000€ netto mehr gibt, zitiert man doch eigentlich nicht durch falsche Beschuldigungen vor Gericht.

Ich verstehe nicht, wieso du, wenn du dich so ungerecht behandelt fühlst, nicht an die Medien gehst? Es gibt ne Menge TV-Sender die gerne so was aufarbeiten und publik machen.
Wenn sie dich verarscht haben, dann mach es öffentlich, das ist das Beste was du tun kannst. „Verfluchen“ ist Kindergarten, damit schadest du dir im Endeffekt nur selbst.

Lg., Ruhepol
 
Ich weiß, dass man so etwas nicht leichtfertig sagen sollte, aber meinen ehemaligen beiden Vorgesetzten wünsche ich das allerallerallerschlimmste.

Wer anderen eine Grube gräbt........ist auf jeden Fall nicht der bessere Mensch...frei nach blue :D)

als ich eines Tages beschlossen habe, bei der Geschäftsleitung nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.
Der 2. Geschäftsführer machte mir den Vorschlag, statt einer eigentlichen Gehaltserhöhung gibt er mir monatlich einfach eine Prämie von EUR 500,00 auf die Hand, weil er sich so die Steuer spart und mir auch mehr bleibt. Ich hab gefragt, ob das rechtlich in Ordnung sei, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man 14 Prämien im Jahr steuerfrei kassieren kann, aber er meinte ja, Prämien sind ja nicht versteuerbar, egal wieviel man bekommt.

Schon mal die erste Blauäugigkeit - Du hättest wissen müssen, daß das nicht mit rechten Dingen zu geht - übrigens: auch das Finanzamt betrügen ist eine Straftat - machen zwar die meisten - aber wenn Dein Chef meint, Du solltest ihn dabei behilflich sein - :tomate:

Also ging das so eine Zeit und es war okay. Ich hab das Geld immer am Anfang des Monats bar bekommen und auf mein Konto eingezahlt.

Super - hattest Du keine Bedenken, daß Dich mal jemand fragt, wo Du das regelmäßig her hast?????

Ich wusste - leider - auch, wo das Geld verwahrt wird, und gab den Behälter ab und zu dem Geschäftsführer, wenn er mir die Prämie auszahlte, was mir letztlich zum Verhängnis wurde.

Zum Verhängnis ist Dir nur geworden, daß man Dir beweisen konnte, daß Du Extra-Geld auf Deinem Konto hattest - oder?
Ich weiß auch, wo das Bargeld rumliegt und meine Fingerabdrücke sind überall....vielleicht sollte ich schon mal kündigen - vorsichtshalber...:rolleyes:


dass jede Menge Geld fehlt Der gute GF hatte nämlich scheinbar vergessen, die Entnahmen der "Prämien", die er mir gab, schriftlich fest zu halten und außerdem fehlte noch ein größerer Betrag, den ich nicht bekommen hatte, da hat er sich wohl selbst bedient, keine Ahnung.

Und Du hattest vergessen, daß jeder, der regelmäßig vom Chef Geld bekommt, es irgendwo quittieren muß - oder es handelt sich um Betrug!

Naja, als das öffentlich wurde, kam es jedenfalls zu einer polizeilichen Durchsuchung der ganzen Mitarbeiter und auch des Behältnisses, wo das Bargeld aufbewahrt war, und tatatataaaa - ja, da waren meine Fingerabdrücke drauf.

Wie gesagt - überhaupt kein Problem, wenn bei Dir keine Extraeinnahmen zu finden sind.

Zu Anfang hab ich ernsthaft noch gehofft, dass der 2. GF das alles aufdeckt und die Wahrheit sagt, aber der war verschlossen wie ein Grab und tat wahnsinnig geschockt, von wegen, er will unbedingt aufklären, wer die Firma so hintergeht und blabla.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - altbekannte Tatsache...


Naja, bei der polizeilichen Befragung hab ich den Vorschlag gemacht, mein Konto offen zu legen.
Der Polizist meinte, ob ich vollkommen verrückt bin,

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.....



Am selben Tag erhielt ich meine fristlose Kündigung.

Was hast Du erwartet - denen blieb doch nichts anderes übrig!

Mittlerweile war ich angezeigt worden und der Verhandlungstermin unter dem Titel "schwerer gewerblicher Diebstahl" war bereits fest gesetzt.

Klar - gefundenes Fressen...

Der Anwalt riet mir dann, nicht zu überdenken, die ganze Sache zu gestehen,
wenn ich den "falschen" Richter erwische, noch mehr Ärger einhandeln kann und möglicherweise eingesperrt werde.
Wenn Dein Gewissen wirklich rein ist, hättest Du den Rechtsanwalt wechseln sollen - aber selbst, wenn Dir geglaubt werden würde, dann würdest Du nicht straffrei davon kommen, denn Du warst ja am Betrug beteiligt, da Du jeden Monat Schwarzgeld kassiert hast.

Also hab ich mich nach langem hin und her zu einer Sache schuldig bekannt, die ich nicht einmal begangen haben.

Na ja - ich hätte es nicht getan - aber ich hätte mich auch zu der anderen Sache nicht hinreißen lassen......

Ich wurde zu 16 Monaten auf Bewährung verurteilt, musste die Gerichtskosten bezahlen und selbstverständlich das Geld zurückgeben, das ich von AG als Prämie erhalten habe.

Sieh es als Lehrgeld - das nächste Mal wirst Du wohl hoffentlich etwas besonnener handeln ....

Tja, da es sich um einen recht hohen Betrag handelt, kann ich das natürlich nicht auf einmal machen, sodass ich die Geschäftsführung mehrere Male gebeten habe, mir Ratenzahlung zu gewähren. Ich habe, nachdem ich diesen Job verloren hatte, zwei Wochen später eine neue Anstellung und habe so im September meine 1. Rate einbezahlt.

Kurze Zeit später kam dann auch schon eine gerichtliche Zahlungsaufforderung, in der das Unternehmen den gesamten Betrag einfordern lies - ich wieder Bittschreiben

Du bittest noch - wenn es sich um Verbrecher handelt?

an Unternehmen, Rechtsanwalt der Firma und Gericht geschrieben, man möge doch bitte Ratenzahlung zustimmen - das war ebenfalls im September, danach kam nichts mehr.

Weshalb hat Dein Rechtsanwalt nicht gleich vor Gericht eine Ratenzahlung vereinbart? -

Bis dann plötzlich eine Bewilligung zur Gehaltsexekution bei mir daheim und meinem jetzigen Arbeitgeber einflatterte.


So - jetzt gilt es, irgendeine Möglichkeit der Zwischenfinanzierung zu finden, um den betrag auf einmal zurück zu zahlen, ein erneutes Bitten meines Anwaltes bei dem 2. GF, er möge doch einer Ratenzahlung zustimmen, ist mit der Aussage "Ja aber so ist es doch viel lustiger" gescheitert.


Himmel, Himmel, Himmel - das ist wirklich dubios
entweder stimmt da was nicht, oder ich weiß nicht, wer naiver ist - Du oder Dein Rechtsanwalt....


Ich möchte, dass die beiden Geschäftsführer des Unternehmens genauso leiden, wie ich, dass sie keinen Ausweg mehr sehen und dass sie genauso bluten, wie ich jetzt gerade.

Du hast wohl zu viel Krimis gesehen ?

ich möchte, dass sie für ihre Lügen und ihre Betrügereien endlich büßen müssen und mir ist jedes Mittel recht - je schlimmer, desto besser.

Du hast doch selber betrogen! - und dafür büßt Du jetzt!
Die beiden werden schon irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen!


Diese Menschen haben mein Leben zerstört.
Das hast Du ganz alleine getan!

Jetzt ist es an der Zeit, ihres zu zerstören.

Nein! Es ist Zeit, daß Dich mal einer ganz gehörig über das Knie legt........:rolleyes:wie alt bist Du?

Anstatt, daß Du irgendwelche Hassattaken losläßt und Dinge noch mehr Dinge hervor rufen möchtest, die Dir vielleicht mal irgendwann über den Kopf wachsen - solltest Du Dich lieber mal auf DIch selber besinnen.

Geh zu einem Schuldenberater - arbeite - zahle alles ab - und fange noch mal von vorne an.
Vor allen Dingen - sei nicht so Geldgierig, daß Du Dich zu solchen Taten anstiften läßt. Du hast ja das Resultat und es sollte Dir eine Lehre sein.

Da diese Sache , wie mir scheint mehr aus Naivität passiert ist, als aus Kriminalität, ist ja noch nicht alles verloren.
Die Gedanken, die Du hast, solltest Du allerdings schnell verbannen - nicht , daß ich etwas gegen Magie hätte und ich will auch gar nicht damit kommen, daß alles auf Dich zurückfällt, denn Magie entscheidet da nicht zwischen gut und böse.....

Aber wenn Du wirklich auf die Füße fallen willst und Dein Leben in Selbstverantwortung leben willst ohne immer Schuld bei anderen zu suchen, dann solltest Du aufhören uber Rache nachzudenken.

Wenn nicht - bring sie doch einfach um.......
Aber dafür willst Du dann auch lieber einen Fluch - so, daß Du Dich dann nicht dafür verantworten müßtest - oder?
Aber das ist ein Irrtum - glaube mir - wenn Du die Magie anwendest - wie auch immer - meinetwegen mit einem Fluch - dann wirst Du merken, wie Du zur Verantwortung gezogen wirst - eines Tages.
Die Magie eignet sich hervorragend dazu - Selbstverantwortung zu übernehmen.

LG blue
 
Ein Fluch wird nur dann auf die zurückfallen, wenn du auch dran glaubst, dass er auf dich zurückfällt.

Wenn du jemanden verfluchst, mit der inneren Selbstverständlichkeit, dass das nur ihn angeht, dann wird auch nichts auf dich zurückfallen.


:)
Mandy
 
Ein Fluch wird nur dann auf die zurückfallen, wenn du auch dran glaubst, dass er auf dich zurückfällt.

Wenn du jemanden verfluchst, mit der inneren Selbstverständlichkeit, dass das nur ihn angeht, dann wird auch nichts auf dich zurückfallen.


:)
Mandy

hört sich fast an wie eine aufforderung zum Verfluchen ;)
Und mal so am Rande, jemand der keine Ahnung hat ,kann nicht mit einer "inneren Selbstverständlichkeit" einen anderen verfluchen,weil er meißtens garnicht weiß, was er da überhaupt tut.

Flüche gehören eh in eine Ecke der Magie, mit der man nicht allzuviel zutun haben sollte, wenn man Magie nicht beherrscht,dann sowieso!
Aber wenn er meint, das er es hinkriegt mit der inneren Selbstverständlichkeit seine Feinde zu verfluchen, dann kann ich ihm gerne ein paar nette Flüche schicken :D
 
Das du wütend bist und Hassgefühle hast, kann ich nachvollziehen. Jetzt ist es eben passiert.... Sicherlich hätte man.... Vorwürfe nutzen ja jetzt nicht mehr viel. Die Sache ist gelaufen und abgehakt. Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist entweder Hassgefühle zu haben und nichts tun können, oder aber du rollst den Fall für dich selbst noch einmal auf, bewahrst einen kühlen Kopf und versuchst noch einmal dich rechtlich beraten zu lassen. Kennst du vielleicht jemanden, dem es ähnlich erging? Denk mal über eine Art Dedektiv nach... (Hört sich jetzt vielleicht dumm an)... Aber du kannst diese Leute nur zur Rechenschaft ziehen, indem du versuchst Beweismaterial zu sammeln oder Personen, denen es auch so erging wie dir. (Ich denke, es wird nicht das erste mal gewesen sein, das Schwarzgeld geflossen ist, nur dass man diese Person nicht erwischt hat).

HG
Heiler
 
Aber geh - der wär mir ziemlich wurscht in dem Fall, die Last tät ich locker tragen.

Ich würd sehen, dass ich zu soviel Informationen über die Firma, Geschäftsführer usw. zusammenkrieg bis irgendwann mal was dabei ist, was ich gegen sie verwenden kann. Wenn jemand solche Dinge rmacht, dann macht er auch noch andere - das ist sicher.
Was ist denn das überhaupt für eine Branche ???

Vorher würd ich aber noch ganz laut einen Fluch ins Universum brüllen - ganz egal welchen .. was mir halt grad im Moment einfällt. Schließlich will man es selbst auch ein bissl lustig haben.


Nur eins muss ich schon noch sagen, bei monatlich € 500,-- !!! hättest du echt stutzig werden müssen.


:)
Mandy

Tu das lieber nicht es kommt doppelt und dreifach auf dich zurück glaub mir
 
Werbung:
Hallo MrsMcMahon:umarmen:

Wenn auch die Wut im Bauch ist, verfluche Sie nicht ...

Sie werden Ihre Strafe bekommen.
Gottes Mühlen - mahlen langsam - aber sie mahlen !:banane:


ganz richtig
verfluchen hilft dir nicht ich habe auch schon mal dran gedacht aber es nicht getan ich denke der/die jenige/n bekommen ihre gerechte strafe auch ohne fluch der ja im grunde wieder nur auf dich selbst zurück fällt.
vergib ihnen so schwer es dir auch fallen mag mach deinen frieden mit der sache auch wenn das jetzt einfacher klingt als es ist
fühle dich herzlich umarmt
alles liebe für dich
 
Zurück
Oben