Ich mag Männer

Dazu müsstest du jetzt zweimal um´s Eck denken - ich weiss nicht,w ie ich dir das beibringen sollte

Entweder man schmunzelt eben gleich oder gar nicht .......
Dann schmunzel ich eben gar nicht - und wenn ich das nächste Mal einen Witz nicht verstehe, weil ich die Abzweigungen nicht erkenne, dann kann es sein, dass ich mich wieder melde.

Warum ich so gereizt reagierte: Die Lesben sind bis heute unsichtbar in unserer Gesellschaft, sie werden schlicht und einfach nicht wahrgenommen. Und wenn nun eine Heterosexuelle Frau behauptet, sie sei homosexuell, dann klingt das in meinen Ohren (oder auch Augen) wie Hohn. Auch Schwule haben es nicht leicht, werden diskrimiert. Heteros können sich nicht vorstellen, wie das ist.
Ich finde es unangebracht, sich als etwas zu deklarieren, was man nicht ist. Vor allem, wenn es sich um eine diskriminierte Gruppe handelt.

Manche Frauen schmücken sich auch gerne mit ihrem schwulen Freund - tun sie das für ihren Freund oder für ihr Ego, weil sie einen Paradies-Vogel in ihrem Bekanntenkreis haben?
 
Werbung:
Dann schmunzel ich eben gar nicht - und wenn ich das nächste Mal einen Witz nicht verstehe, weil ich die Abzweigungen nicht erkenne, dann kann es sein, dass ich mich wieder melde.

Warum ich so gereizt reagierte: Die Lesben sind bis heute unsichtbar in unserer Gesellschaft, sie werden schlicht und einfach nicht wahrgenommen. Und wenn nun eine Heterosexuelle Frau behauptet, sie sei homosexuell, dann klingt das in meinen Ohren (oder auch Augen) wie Hohn. Auch Schwule haben es nicht leicht, werden diskrimiert. Heteros können sich nicht vorstellen, wie das ist.
Ich finde es unangebracht, sich als etwas zu deklarieren, was man nicht ist. Vor allem, wenn es sich um eine diskriminierte Gruppe handelt.

Manche Frauen schmücken sich auch gerne mit ihrem schwulen Freund - tun sie das für ihren Freund oder für ihr Ego, weil sie einen Paradies-Vogel in ihrem Bekanntenkreis haben?

Schwul und lesbisch - ein eigener Thread. Ich hab seit meinem achtzehntem Lebensjahr 3 schwule Freunde, ich schätze sie ganz besonders. Damals waren sie anders als andere Männer, man kann sagen, sie waren bessere Freundinnen :) . Man konnte mit ihnen über Gott und die Welt sprechen, alle drei sind Künstler, also führten mich, eine wilde Intellektuelle, in die Welt der Kunst ein und sie waren herrliche Begleiter, ohne Anmache, kumpelhaft, unkompliziert. ich möchte sie bis heute nicht misssen.
Lesben? Es hat sich bis heute kein Kontakt ergeben, der kompartibel gewesen wäre. Die, die ich kennenlernte, 2 an der Zahl, waren mir zu hart, zu aggressiv im Umgang, so auf Konfrontation aus. Zuerst flirteten sie mit Augenspiel, dann, als sie merkten, ich sei hetero, wurden sie eben so, wie im letzten Satz beschrieben.
 
Schwul und lesbisch - ein eigener Thread.
Du hast mit Homosexualität angefangen.


Lesben? Es hat sich bis heute kein Kontakt ergeben, der kompartibel gewesen wäre. Die, die ich kennenlernte, 2 an der Zahl, waren mir zu hart, zu aggressiv im Umgang, so auf Konfrontation aus. Zuerst flirteten sie mit Augenspiel, dann, als sie merkten, ich sei hetero, wurden sie eben so, wie im letzten Satz beschrieben.

Und dann bezeichnest Du Dich selbst als Lesbe? Wenn Du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast?
Das ist wirklich unlogisch. Ich habe schon viele verschiedene Lesben kennengelernt, die die am härtesten wirken, haben die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Mit der Gesellschaft, die sie ausgrenzt, die sie nicht wahrnimmt - mit Männern, die meinen, sie haben bloss noch nicht den "Richtigen" abgekriegt, in Wirklichkeit gäbe es gar keine Lesben etc.
 
Und dann bezeichnest Du Dich selbst als Lesbe? Wenn Du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast?
Das ist wirklich unlogisch. Ich habe schon viele verschiedene Lesben kennengelernt, die die am härtesten wirken, haben die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Mit der Gesellschaft, die sie ausgrenzt, die sie nicht wahrnimmt - mit Männern, die meinen, sie haben bloss noch nicht den "Richtigen" abgekriegt, in Wirklichkeit gäbe es gar keine Lesben etc.

Ahorn, vergaloppiere Dich nicht, es war ein Wort-Spiel-Witz, keine demagogische Aussage. Du suchst partout Auseinadersetzung, da mache ich nicht mit. Bringt nix. Lieben Gruß :)
 
Du hast mit Homosexualität angefangen.




Und dann bezeichnest Du Dich selbst als Lesbe? Wenn Du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast?
Das ist wirklich unlogisch. Ich habe schon viele verschiedene Lesben kennengelernt, die die am härtesten wirken, haben die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Mit der Gesellschaft, die sie ausgrenzt, die sie nicht wahrnimmt - mit Männern, die meinen, sie haben bloss noch nicht den "Richtigen" abgekriegt, in Wirklichkeit gäbe es gar keine Lesben etc.

Das habe ich noch nie verstanden, warum homosexuelle Menschen,
sich in erster Linie, über ihre körperliche Sexualität darstellen,
für mich kommt in erster Linie der Mensch, dann die Frau oder Mann und dann erst,
die persönlichen sexuellen Neigungen.

Wenn man zu sich selbst steht, dürfte das einen doch gar nicht kratzen, was
andere darüber denken. Das ist mir immer zu selbstmitleidig Argumentiert.
Und mal ehrlich, wir leben in einem Land wo Schwulenpartys im großen
Stil gefeiert werden.
 
Das habe ich noch nie verstanden, warum homosexuelle Menschen,
sich in erster Linie, über ihre körperliche Sexualität darstellen,
für mich kommt in erster Linie der Mensch, dann die Frau oder Mann und dann erst,
die persönlichen sexuellen Neigungen.
Klar sollte man sich selbst ganzheitlich sehen und auch die anderen sollten einen ganzheitlich sehen. Doch manchmal tut es auch ganz gut, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen - das machen wir Esoteriker hier ja auch.

Wenn Schwule und Lesben wirklich integriert wären und als ganzer Mensch gesehen würden, gäbe es kein Schwulenklatschen, dann gäbe es kein Mobbing gegen Lesben (einfach weil sie Lesben sind!) etc. pp.

Wenn man zu sich selbst steht, dürfte das einen doch gar nicht kratzen, was
andere darüber denken.
Dann sag das mal dem verprügelten Schwulen und der vergewaltigten Lesbe.

Und mal ehrlich, wir leben in einem Land wo Schwulenpartys im großen
Stil gefeiert werden.
Schwule werden mittlerweile wahrgenommen - Lesben noch nicht. Es gibt auch Lesbenparties, doch die werden nicht groß kundgetan, zu groß ist die Angst vor Übergriffen (verbal und körperlich)
 
Das habe ich noch nie verstanden, warum homosexuelle Menschen,
sich in erster Linie, über ihre körperliche Sexualität darstellen,
für mich kommt in erster Linie der Mensch, dann die Frau oder Mann und dann erst,
die persönlichen sexuellen Neigungen.

Wenn man zu sich selbst steht, dürfte das einen doch gar nicht kratzen, was
andere darüber denken. Das ist mir immer zu selbstmitleidig Argumentiert.
Und mal ehrlich, wir leben in einem Land wo Schwulenpartys im großen
Stil gefeiert werden.

Wäre wieder ein eigenes Thema, die Eigendefinition. Sonst stimme zu, Alice, natürlich zuerst kommt der Mensch an sich. Dann aber in Folge, wenn es um Aktionen, Reaktionen geht, müssen wir HEUTE noch differenzieren, um die Minderheitsbefindlichkeiten nicht ignorieren, übergehen, damit verletzen, brüskieren, ins Abseits drängen. Sonst wäre Rosa-Lila-Haus in Wien nicht notwendig. Es ist da, und ab diesem Zeitpunkt sind Lesben und Schwule häufiger als Menschen, wie Du und ich, wahrgenommen.
 
Ich liebe übrigens auch Männer UND Frauen. Kinder liebe ich in einer anderen Art und Weise, in der ich auch erwachsene Menschen lieben kann (und Tiere und Pflanzen und .... )
 
Soll ich dir mal was sagen, es ist uninteressant, was ein Mensch für sexuelle Neigungen hat,
für mich jedenfalls. Ich sehe den Mensch.
Genauso geht es hier Schwarzen Menschen, odere anderen Minderheiten, es
ist nun mal so, dass die große Masse dumm ist.
Wichtig ist doch, dass man an das glaubt was man selber ist, da blutet eh
jeder schon für sich allein.
Ich gehörte auch einer minderheit in der Ex-DDr und glaube mir ich weiß,
was Spießrutenlauf bedeutet.

Weiß auch das ich die Menschen nicht ändern kann. Und ärgere mich nicht
mehr über Idioten. Dort wo ich vertrauen kann, offenbare ich mich...
alles andere ist für die Katz....
 
Werbung:
Weiß auch das ich die Menschen nicht ändern kann. Und ärgere mich nicht
mehr über Idioten. Dort wo ich vertrauen kann, offenbare ich mich...
alles andere ist für die Katz....

Manche Menschen haben keine Wahl, wem sie sich offenbaren - da sieht man gleich, dass sie afrikastämmig sind (oder wo auch immer ihre Vorfahren herkommen). Um diese Menschen geht es zwar nicht direkt, aber manche Dinge lassen sich nicht verheimlichen. Wenn z.B. eine Betriebsfeier ist und alle kommen mit ihrem Partner - dann gilt es: "Versteck ich mich oder nicht?" Wenn man sich nicht versteckt, kann es zu Mobbing führen und wenn man sich versteckt, fühlt man sich auch beschissen.
 
Zurück
Oben