Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Servus DerMichael,

Messias - als Wiederkehrender Jesus ist eine Erfindung der Christen.
Sie mir nicht Böse aber ich habe das dir in der Post #22 erklärt
und du hast keine der vorgestellten Argumenten widerlegt.
Hey,
ich glaube, mit Argumenten ist nur die materielle Welt im Kosmos zu erklären, die geistige, feinstoffliche ist mit der Ratio nur sehr paradox zu entschlüsseln.
Auch die von Muslime oder manchen Hindus eingebrachte Bedeutungsverwirrung, Jesus wäre nie am Kreuz gestorben, würde seine gesamte Lehre ad absurdum führen, und Christus zum Heuchler machen. Alleine deshalb ist das teuflische Umkehrung. Ebenso wie Christen nicht vor den dunklen Mächten des Kali-zeitalters gefeit sind, sind es die Vishnaivas, oder Anhänger der Hare-Krsna- Bewegung.
Hier sollte man nicht den ahrimanischen Verführungen verfallen, alles durch seine Ratio aufdecken zu können, oder gar das Abbild der Wirklichkeit Gottes in Gedanken darstellen zu können.
Übrigens war der Apostel Thomas tatsächlich in Indien, und hat dort missioniert, bis er von einem Speer getötet wurde. Wohl hat er zu viele Anhänger geworben....

Liebe Grüße
 
Werbung:
null problemo



Wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen und Argumente dazu. Es ist nicht zu erwarten, dass alle Menschen sich in allem einig werden.

Ich finde halt, dass es eine Menge Hinweise auf einen kommenden Messias gibt, siehe z.B. Messias und Parusie. Ich halte es für absurd, mit irgendeiner Interpreatation einer biblischen Textstelle all die Hinweise auf die Wiederkehr Jesu in der Bibel für ungültig zu erklären - wie sollte das möglich sein?

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen. 12 Der wird mir ein Haus bauen, und ich werde seinen Thron auf ewig befestigen. 13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Gnade nicht von ihm weichen lassen, wie ich sie von dem weichen ließ, der vor dir war; 14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Dazu ein paar Gedanken:

14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Salomo ist tot und wo ist sein Thron?

12 Der wird mir ein Haus bauen, und ich werde seinen Thron auf ewig befestigen.
1. Chronik 17

Mit diesem Haus kann auch der neue Tempel der Zukunft gemeint sein, der vermutlich übernatürlich (also von Allah, bzw. Allahs Dienern aber der Messias kann es sich vorher wünschen) errichtet werden wird (ein eventuell vorher vom falschen Propheten und Antichristen errichteter Tempel wird zerstört werden).

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen.
1. Chronik 17

"Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird" bezieht sich auf den Samen der Söhne, also frühestens einem Engel von David aber Salomo war ein direkter Sohn Davids. Alternativ könnte man das passend zu Salomo so interpretieren, dass Salomo bereits der Sohn mit dem erweckten Samen war aber warum sollte man 1.Chronik 17:11 dann so schreiben?

7 David aber sprach zu Salomo: Mein Sohn, es lag mir am Herzen, dem Namen des Herrn, meines Gottes, ein Haus zu bauen; 8 aber das Wort des Herrn erging an mich, und er sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; du sollst meinem Namen kein Haus bauen, weil du so viel Blut vor mir auf die Erde vergossen hast! 9 Siehe, ein Sohn wird dir geboren werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihm Ruhe geben vor allen seinen Feinden ringsumher, darum soll sein Name Salomo sein; und ich will Israel Frieden und Ruhe geben in seinen Tagen. 10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Und er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein und den Thron seines Königtums über Israel befestigen auf ewig!
1. Chronik 22

Das bezieht sich eindeutig auf Salomo aber letztendlich stören da die zwei Worte "auf ewig" zum Schluß. Eine Erklärung könnte sein (weiß nicht), dass Salomo die Inkarnation derselben Seele wie Jesus (und auch Adam und Erzengel Michael) und der Messias der Zukunft war, was auch zur Macht Salomos über die Dämonen passen würde. Demnach war David keine Inkarnation dieser Seele (Jesu).

Wenn dagegen die Interpretation "es kommt kein Messias" stimmen würde, dann wäre das ein theologisches Erdbeben aber wie viele der Moslems und Christen glauben das? Wenn überhaupt kaum einer aber Milliarden hoffen auf das Erscheinen des Messias.

Wie könnte der allmächtige Gott die Geschichte mit dem Kreuztod Jesu enden lassen? Das ist nicht zu erwarten. Vielleicht denken manche, dass es das Opfer wert war aber wahre Gläubige wollen die Wiederkehr Jesu als endstarken Messias.

Noch ein Gedanke: die Menschen haben sich nach Jesu nicht gebessert. Vielleicht war der Islam eine weitere Chance zur Besserung aber diese Welt kann einen Messias gut gebrauchen.

Dann erwarten doch auch andere Religionen eine Art Messias, z.B. Kalki als Inkarnation von Vishnu oder Krishna. Wie aber könnte angesichts von Bibel, Koran, Jesus, Mohammed, usw. Kalki erscheinen aber nicht auch Jesus, der "Sohn Gottes"?

Die einfache Lösung ist ein Messias für alle Religionen. Manche Hindus können dann denken, dass sei zuerst Kalki und dazu vielleicht irgendwie auch Jesus aber der Messias wird die Interpretation dazu liefern - vielleicht so wie ich.

Noch ein Punkt: man kann vielleicht etwas besorgt sein, wenn der Messias noch nicht kam aber wie könnte man sich quasi wünschen, dass kein Messias jemals kommt? Das wäre doch fragwürdig.

Eine Erwartung ist, dass der Messias (spätestens) bis zum jüdischen Jahr 6000, also bis ca. 2240 erscheinen wird, siehe auch Only 217 Years Until the Messianic Age? Selbst wenn der Messias bis dahin nicht erscheinen würde, könnte er irgendwann später kommen - zur Not müsste man das Erscheinen des Messias bis ans Ende der Schöpfung verschieben. (alles imho)

3 Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.
Offenbarung 1

10 Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe!
Offenbarung 22

11 Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, daß nämlich die Stunde schon da ist, daß wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden. 12 Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So laßt uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts!
Römer 13
Es wird einen kommenden Messias geben, das stimmt auch mit den Veden überein.
Denn immer, wenn die göttliche Ordnung, oder Rta (Ritus), wie der vedische Ausdruck dafür ist, gestört ist, schickt Gottvater Hilfe. Den gibt es ja sogar in den buddhistischen und hinduistischen Prophezeiungen, dort wird er Kalki, der Befreier, genannt. Wieviele es dazwischen geben wird, denn Kalki wird erst in ich weiß nicht wie vielen hundert tausend Jahren kommen, weiß nur Gott selbst, und hängt von uns Menschen ab. Auch Buddha war geschickt worden, um den Menschen zu helfen.
Nur denke ich, sieht die Hilfe je nach Zeit und Zustand der Welt immer etwas anders aus; so wurden in vorangegangenen Zeitaltern noch Götter geschickt, um bestimmte Wesenheiten zu bannen, so wurde zur Zeit Jesus` nämlich er als Sohn Gottes selbst geschickt, wohl gerade auch, weil es eine ganz andere Qualität hat, wenn Gott auf diese Weise wahrhaftig zeigt, dass ihm so viel an den Menschen liegt, dass er gar seinen eigenen Sohn, seinen eigenen Geist dafür martern lässt ...
Und das hat Gott noch nie zuvor gemacht, deshalb in Christus einmalig! -
 
Ich finde halt, dass es eine Menge Hinweise auf einen kommenden Messias gibt, siehe z.B. Messias und Parusie. Ich halte es für absurd, mit irgendeiner Interpreatation einer biblischen Textstelle all die Hinweise auf die Wiederkehr Jesu in der Bibel für ungültig zu erklären - wie sollte das möglich sein?

Servus DerMichael,

Du hast keine der Argumenten die in der Post #509, welche die Post #22 als Beweis zitieret, analysiert,
um zu zeigen, dass sie falsch sind.

Ich schlage vor, diese Argumente nacheinander anzugehen,
somit bitte ich dich die Antwort in dem Pfad Messias - Post #20 zu analysieren
und zu zeigen warum die vorgestellte Argumente,
welche zeigen, dass Messias nichts mit einem Wiederkehrender eines Jesus zu tun hat,
falsch wären.
 
Also ich sehe das so

Du hast keine der Argumenten die in der Post #509, welche die Post #22 als Beweis zitieret, analysiert,
um zu zeigen, dass sie falsch sind.

Welche Argumente meinst du?

So wie ich das verstanden habe, behauptest du ohne weitere Argumentation und Begründung, dass sich der Nachfahre von König David in 1. Chronik 17 auf Salomo beziehen würde aber ich habe von dir in null problemo unwiderlegt dargelegt, dass das fragwürdig ist. Du hast keines meiner Argumete widerlegt, wodurch ich mich bestätigt fühle. Wenn du deine Behauptungen nicht näher begründen kannst/willst, dann ist das für mich voll okay. (alles imho)
 
Kann das sein?

Beide habe in der Ausdrucksweise KRiSt bzw. CHRiSna. (Habe es extra ein bisschen verkehrt )

Wenn ich davon ausgehe, dass beide Ausdrücka von der indogermanischen Wurzel stammt, könnte es doch sein.
Dann wäre wohl Jesus ein Avatar von CHRiSna.

Was denkt Ihr darüber?
Wie verzahnt sind die Religionen ineindander, so dass sie in verschiedenen Kulturen dieselbe Gottheiten beinhalten?

Gruss
Ist das selbe Prinzip unter jenen die Einweihung wünschen und den Kalvarienberg partizipiell überwunden hätten, wie auch immer gewichten sich in der Neuzeit die Bedürfnisse ästhetischer als in Vorzeiten.
 
So wie ich das verstanden habe, behauptest du ohne weitere Argumentation und Begründung, dass sich der Nachfahre von König David in 1. Chronik 17 auf Salomo beziehen würde aber ich habe von dir in null problemo unwiderlegt dargelegt, dass das fragwürdig ist.

Servus DerMichael,

Die Argumentation und Begründung habe ich vorgestellt, aber du hast sie nicht erwähnt.
Es geht um die Post #22: "siehe Erklärungen unter Vergleich 1.Chronik 17:11-14 zu 1.Chronik 22:7-10"
hier nochmal ausführlich dargelegt:

1. In beiden Chroniken ging es um den Bau des Tempels Jehovas durch den Same/Sohn Davids:

1.Chronik 17: 12 (Jehova zu David) Der soll mir ein Haus (Tempel) bauen, ...
1.Chronik 22:7 und (David) sprach zu ihm (Salomo): Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen. (Aber Salomo baute das Haus Tempel Jehovas - und David erklärt warum Salomo der Erwählte war.)


2. In beiden Chroniken gings es auch um die ewige Bestätigung des Königreichs des Sohnes Davids

1.Chronik 17:12 ...und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
1.Chronik 22: Und ich will seinen (Salomo) königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.


3. In beiden Chroniken wird dieser Same/Sohn Davids auch als Sohn Jehovas bezeichnet:

1.Chronik 17: 13 Ich will sein Vater sein, und
er soll mein Sohn sein.
1.Chronik 22: 10 Er (Salomo) soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein.



4. In beiden Chroniken ging es um das Haus Jehovas und sein ewige Königreich Israel

1.Chronik 17: 14 ... ich will ihn setzen in mein Haus (Tempel Jehovas) und in mein Königreich ewiglich , ..."
1.Chronik 22::10 Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.



1.Chronik 22:
7 und (David) sprach zu ihm (Salomo): Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas (siehe 1.Chronik 17:11-12) kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Er (Salomo) soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.
 
Du hast keines meiner Argumete widerlegt, wodurch ich mich bestätigt fühle. Wenn du deine Behauptungen nicht näher begründen kannst/willst, dann ist das für mich voll okay. (alles imho)

Deine Argumente sind sinnlos, weil sie auf die falschen Prämisse gründen,
Jesus sein der versprochen Messias. - gesalbter König der Juden,
Welcher auf eine falsche Prophezeiung gründet 1Chronik 17, welche in Wirklichkeit eine erfundene Chronik, nicht Prophezeiung ist, siehe #516, welcher Jehova als Nationaler Gott der Juden etablieren wollte, siehe Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer.
 
Hey,
ich glaube, mit Argumenten ist nur die materielle Welt im Kosmos zu erklären, die geistige, feinstoffliche ist mit der Ratio nur sehr paradox zu entschlüsseln.
Servus Narasimha,

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen, wie z.B. die Erfindung des Messias der "Christen", welche eine ganz andere Bedeutung diesem Begriff gegeben haben, als die Ursprüngliche Jüdische Bedeutung..

  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

  • Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
 
null problemo

Deine Argumente sind sinnlos, weil sie auf die falschen Prämisse gründen,

Das vermute ich eher bei dir und meine Argumentation ist supereinfach:

14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Salomo ist tot und wo ist sein Thron? Was ist diesbezüglich mit der Ewigkeit?

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen.
1. Chronik 17

Der erweckte Same kann sich nicht auf Salomo beziehen, denn der Same zu Salomo wurde zu Davids Lebzeiten mit Salomo erweckt.

=> es kommt noch ein Messias, was übrigens die meisten religiösen Gelehrten und Gläubigen erwarten. Das darfst du aber gerne anders sehen, damit habe ich kein Problem. (alles imho)
 
Werbung:
Das vermute ich eher bei dir und meine Argumentation ist supereinfach:

14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Salomo ist tot und wo ist sein Thron? Was ist diesbezüglich mit der Ewigkeit?
Es ist "supereinfach"

Beide "Chroniken" sind in dieser Hinsicht falsche jüdische Erfindungen,
und in beiden wird über dasselbe Person Salomo, der Bauer des Tempels Jehovas gedichtet:

1.Chronik 22: Und ich will seinen (Salomo) königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.
1.Chronik 17: 14 ... ich will ihn setzen in mein Haus (Tempel Jehovas) und in mein Königreich ewiglich , ..."
im Zuge der Erfindung der Jüdischen Religion und einer neuen Jüdischen Geschichte, siehe Die Erfindung der Nationale Gott der Hebräer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben