Die Unendliche Geschichte

Trixi, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du als Gespräch defininierst, (ist das hier keines?) und welche Antworten du erwartest?
Wieso willst du FÜR MICH ängstlich, zögernd werden, wenn es MICH und DICH ja gar nicht gibt? *lol*
Des weiteren hat es nichts mit Ängstlichkeit und Zögerlichkeit zu tun, wenn ich mich nicht in die Träume die du hast hineinleben und bejahen kann, da ich eben anderer Ansicht bin.

Gut, dazu dann noch eine einzige Frage.
Wenn es so leicht ist, und wenn es kein DU gibt, wieso haben wir nicht schon längst dein (oder wenn du so willst *unser* da es ja *dein* auch nicht gibt) Utopia?

Was hindert *dich* daran hier ein Paradies entstehen zu lassen?

LG
ihi, ihi, na Leute die zögerlich sind :lachen:

Nein nein, mich hindert gar nichts, Gott sei Dank ist das so. Ich persönlich lebe schon längst in diesem Paradies und mehr kann man nicht tun und wollen. Ich verstehe aber was Du meinst, für mich ist das ein zeitgeschichtliches Problem, das Du da nennst, oder meinst Du das nicht so? Das kann man nicht als Einzelperson "lösen", dazu benötigt man eine "Bewegung". ;-) Aber dann geht alles, wenn der Fluss einmal läuft, dann ist der schwer zu stoppen. Wasser durchdringt alle Ritzen, sagt man, gelle?

Erst muss man innerlich wieder paradiesische Zustände schaffen, damit der alte Tapetenkleister der lebensgeschichtlichen Erfahrungs- und Wissensmeinung (und ein persönliches "Wollen") vergehen können- ebenso wie Krankheiten aller Art. Und dann hat man eigentlich die "freie Wahl"- das heisst, die Wahl bleibt frei und man wählt nicht. Man ist im Fluss und lebt sein Bewusstsein. Das verändert dann ohne dass es jemand merkt und man selber merkt das auch nicht. Anders wäre es glaube ich gar nicht möglich, wirklich Verantwortung für das Allbewusstsein zu tragen. Nene, man muss schon sehr frei sein und man kann auch kein Leben in beengenden Zusammenhängen führen, wenn man die Hürden so überspringen will wie ich. Und man muss sämtliche Sch... rückwärts fressen, die man je erlebt hat und das auch noch körperenergetisch nachvollziehen. Danach ist es ähnlich wie Über-Wasser-laufen, weisst Du... Nur eben in der Realität. Machstu Augen auf, findstu viele davon in Deiner Umgebung ;-) Es werden immer mehr. Bist ja selbst so ein Latschen-Heini :) :liebe1:
 
Werbung:
Meinungsfreiheit.
:liebe1: ich wollte Dich gerne noch auf dieses Wort hinweisen, die "Meinungs-Freiheit". Was frei ist, ist stets ungebunden, geht höchstens freiwillig für eine gewisse Zeit eine Bindung ein, gell? Meinungsfreiheit bedeutet, dass man keine Meinung hat, weil der Aspekt "Meinung" im eigenen Leben "frei" bleibt. Meinungsfreiheit bedeutet also nicht, dass sich jeder sein eigenes "Bild" machen soll und daraus eine "Mein-ung" entwickelt, sondern eben genau das Gegenteil. Was wir als Individuen empfinden ist für mich ein Medieninhalt. Das Medium das ich meine bist Du selber mit Deiner Lebensgeschichte, die mir Worte auf meinen Bildschirm zaubert. Mehr wirst Du niemals für mich sein, selbst wenn Du mir begegnest, bist du für mich ein Medieninhalt, weil Du ja einen Körper hast, den ich sehen kann und ich sehe Deine Mimik, Gestik, höre Deine Worte und nehme Deine Duftstoffe etc. auf. Und je nachdem, wenn wir näher als einen Meter beieinander sind, dann empfinde ich persönlich, dass Du schon "in mir drin" stehst, weil ich meine Umgebung körperlich spüre. Also "vermittelt" sich mir etwas auf "mediale" Weise.

Jeder einzelne Aspekt, den wir in einem Gespräch miteinander "behaupten" könnten wäre im Grunde totlangweilig, weil zwei Strassen weiter andere das Gegenteil behaupten. Über solche Gesprächsinhalte, die zwei Häuser weiter genau andersherum geführt werden, bin ich mittlerweile hinaus. Solche Erfahrungs- und Ich bezogenen Zusammenhänge sind zum Kennenlernen vielleicht interessant, aber in der Kommunikation empfinde ich es eigentlich als hinderlich, muss ich sagen. Da habe ich Leute lieber, die einfach frei von der Leber wegquatschen und sich nicht in Rollen befinden. Da hab ich mehr von als wenn jemand sich auf mich "bezieht" in der Kommunikation. Kommunikation entsteht ja in jedem Moment neu, wenn man denn auf "Rollen" in der Begegnung verzichtet. Es sind ja die sog. "Archetypen", die uns vor allem zu der Rolle machen, die wir sind- Mann und Frau, Gesundheit und Krankheit, Lebensgeschichte und Todesvermutung, Zeit, Logik, Information... alles Dinge, die man tatsächlich "weglassen" kann. Damit das Wort "Wahr"-Nehmung wieder seine brüderlich-schwesterliche Bedeutung für die heiligen Menschenkinder zurück erhält. Weisst Du, es ist doch irgendwie eine Schande, wie wir leben und das übergeben wir wie unsere Elterngeneration auch unseren Kindern? Den Schrotthaufen von Gesellschaft und Erdenwelt? :nono: Man kann nur bei sich selber anfangen. Tust Du das, dann erlebst Du wie jeder andere, der das tut, dass Du rundherum lauter Leute kennst, die das gleiche empfinden wie Du. Wenn Du Themen wählst, die für alle gelten- auch wenn sie vielleicht ungewöhnlich sein mögen- dann hast Du eben "alle" Herzen und nicht nur Deines und das Deines Partners, dass Du gerne mehr oder auf unendliche Dauer empfinden würdest. Wenn man sein Herz für All-Es öffnet, dann fällt sehr viel weg- was übrig bleibt ist aber wesentlich mehr als die Summe der vorherigen Teile. :liebe1:
 
Hallo Groovehunter,

Das werde ich tun, sobald ich konkreter werden kann, wie gesag es war bis jetzt ein Vison, die es zu vervollständigen gild, das ist mir eines nachts gekommen als ich mal wieder über den sinn allen darseins nachdenken mußte und hatte dann dies eingebung und mußte sie aufschreiben,wie beim freien schreiben und das ist entstanden. ich habe einfach geschrieben ohne fragen zu stellen und als er/ ich also der text fertig war , war ich erst einmal etwas überwältigt und so ruhte der text erst mal einige zeit, bis ich jetzt wiedergefunden habe und da ich erst seid kurzem hier im forum bin, habe ich mir gedacht, das wär doch mal etwas und vielleicht wird ja sogar mehr daraus. der eingendilcht text ist ca 4,5 din a4 seiten lang, den zu posten wäre ok, aber wer liest den dann und so habe ich mich auf den kern konzentrier.

cu



Nun dein Thema war ausschweifend und konkret genug, um es gedankenlich und geistig zu erfassen, welche Handlung es trägt.:)

Die Menschen müssen es nur noch umsetzen.

LG Tigermaus
 
Wie immer, mit Waffengewalt.

Nun, und da sind die Amis doch gerade fleißig dabei, dieses Utopie zu schaffen... .

Ja sicherlich, das liegt ja auch daran, das dieses ziel nur einer verfolgt und warum, lass mich mal vermuten, er will alles für sich alleine beanspruchen, wenn er das aber nicht mehr braucht, weil ihm ja alles gegeben wird, was bedingt, das jeder auch bereit ist zu teilen,er eingeschlossen;

bezug auf meinem text:
jeder stellt seine recoursen frei zur verfügung, damit meine ich nicht nur die materialien, die wir aus der erde gewinnen,
hier muß ein kontrollmechanismuß geschaffen werden, der nicht zur ausbeute führt, sondern auch die technicken und die technischen entwicklungen, die jeder einzelne besitzt, gut mancher mag die nicht hergeben, aber kann das so weiter gehen, naja vielleicht noch einige zeit, aber auf dauer passiert dann genau das.

aber wenn jede regierung, jeder Staat jedem volk alle diese monoploe zugänlich gemacht werden könnten, würde dann nicht erst einmal die waffengewalt versiechen, denn darum wird ja gekämft. gut wäre vielleicht nicht gerade gesund für die wirdschaft, aber brauchen wir sie dann noch, wenn jeder alles hat ( scheiß materialismuß ) denn darum geht es ja!

es wiürd aber auch den sieg über die kranke gesllschaft, krankheiten, hungersnöte usw bedeuten, oder...

und was könnten dann für technlologien entstehen, die vielleicht bewirken können, das auch unser planet wider geheilt wird. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sind nicht wir es die die erde krank machen .....................................................................................................................................................................................................

wäre das nicht bestebenswert!
ich finde schon
und wenn diesen genaken auch nur einer weiterträgt ,der aber wiedrum jemanden damit "ansteckt" usw. verhällt sich das wie das samenkorn auf dem schachbrett.

:grouphug:

:welle:

also
lg
ordnas
 
es wiürd aber auch den sieg über die kranke gesllschaft, krankheiten, hungersnöte usw bedeuten, oder...

und was könnten dann für technlologien entstehen, die vielleicht bewirken können, das auch unser planet wider geheilt wird. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
sind nicht wir es die die erde krank machen .

Das hab ich eine gute Nachricht: diese Technologien sind schon da :) Alle warten nur auf Dich, damit Du in die Gänge kommst. Es sind schon jede Menge Leute über diese Dinge am reden, glaub das mal. :weihna1 Nur weiter, nur Mut!!
 
Das hab ich eine gute Nachricht: diese Technologien sind schon da :) Alle warten nur auf Dich, damit Du in die Gänge kommst. Es sind schon jede Menge Leute über diese Dinge am reden, glaub das mal. :weihna1 Nur weiter, nur Mut!!


Lllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

Oh wie Recht Du doch hast liebe Trixi Maus..............

Immer wenn ich an diese worte denke die nicht gesprochen werden sondern umgesetzt und gehandelt werden bin ich einfach nur glücklich.


Ich habe viel gelesen, viel gespührt und noch mehr empfunden.
Worte wie sollte, könnte, eigendlich und vielleicht hindern doch schon allein die Buchseiten der Unendlichen Geschichte umzublättern.Nur wenn die Seiten auch durch Erkenntnis und freie Fantasie gefüllt werden entsteht ein ganzes................


Oh man was schreib ich hier nur??????????????

Aber meine Energieen zeigen mir ich habe recht....

Liebe Grüße

:liebe1:
 
Das hab ich eine gute Nachricht: diese Technologien sind schon da :) Alle warten nur auf Dich, damit Du in die Gänge kommst. Es sind schon jede Menge Leute über diese Dinge am reden, glaub das mal. :weihna1 Nur weiter, nur Mut!!

das wäre ja schön, hast du beweise dafür?
Ich stehe auf dem schlauch, hach ja - ha tun den fuß auf seite, kann ich mir auch beantworten,
last uns an diesen tisch setzen und überlegen, was wir wollen und was nicht, und wie wir hefen können alles mit und mit so zu schaffen, das wir ein utopia erschaffen können, damit stehe ich noch auf den schlauch, alleine geht das nicht sonst sind wir wieder am anfang alsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
was mache ich ?????????????????????????????????????????????????????????????????:banane:
 
Werbung:
wie bringt man das dann unters Volk, damit es nicht wieder von den "Herrschenden" aufgesaugt und mißbraucht wird?

wie macht man allen Menschen klar, daß sie sich selbst beschneiden, wenn sie es mit anderen tun?

wie kann es geschehen, daß jeder für den anderen da ist?

lg

katerlieschen

Ich weis woher kann ich nicht sagen, aber die antwort existiert irgendwo da draußen nur finden kann ich sie noch nicht

LG
 
Zurück
Oben