Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Hi, ich gebe mal mein wissen zu dem Thema frei.
Zu der Frage of Krishna auch Christus ist, kann ich nur ja sagen.
Ob Krishna und Christus das selbe ist? Definitiv Nein
Das Krishna eine Reinkarnation von Vishnu war. Ja

Krishna wird der ehemalige Körper von Gott genannt. Welcher Gott ist nur unklar.
Ich glaube dass er der Körper vom "Vater" war.

Der Vater ist ein Gott dem auch Jesus folgte. Nur war Jesus nicht der Körper vom Vater.
Jesus war der Sohn und wurde zur rechten Hand Gottes. Also ein Teil vom Vater. Ein Teil des Wesens.
Der Vater ist hier als das Bewusstsein zu betrachten dass viele von uns tragen.
Genauso wie auch all die andern Götter. Jeder mensch hat verschiedene Anteile von ihnen.
Man muss sich den Gott wie einen Körper vorstellen.
Das erste was er braucht um als Mensch zu existieren ist ein Körper.
Dazu hat er Krishna gebraucht.
Somit war Krishna, der Mensch der als "Vater" zur Welt kam und bei dem Jesus ein Teil seines Bewusstseins ist.
Es gibt viele Menschen die so eine ähnliche innere Konfiguration haben.
Aber Krishna war viel mehr als nur "der Vater" und "Jesus"
Er ist auch die Reinkarnation von vielen anderen Göttern.
Er vereint sie somit alle in sich.
Der unterschied zum Vater und anderen Göttern ist der, dass der Vater sich als Mensch auf die Erde zu setzen versuchte.
Und das über den Körper der den Namen Krishna erhalten hat.
Die anderen Götter spielten aber auch eine wesentliche Rolle darin dass verhindert wurde, dass der Vater sich auf die Erde begeben konnte.
Dieser göttliche Kampf der schon früh in der Menschheitsgeschichte, in Religionen vorkam wurde ausgetragen in und durch Krishna.
Er war demnach nur der Körper dessen was sich in ihm zum Ausdruck brachte.
Nur Götter können das, dass sie ihren Körper verleihen können, damit höhere Wesen ihre Kämpfe darin austragen können.
Die Fähigkeit das zu tun hat Krishna zu einem Gott gemacht.
 
Werbung:
Ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber Christus ist auch jetzt als Mensch auf der Erde, ob als Frau oder Mann?
Seine Aufgabe ist es, die Menschen mit ihren jeweiligen Karakterzügen kenne zu lernen,
denn was man wirklich kennt, kann man auch beurteilen.
in Liebe Gida
 
Ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber Christus ist auch jetzt als Mensch auf der Erde, ob als Frau oder Mann?
Seine Aufgabe ist es, die Menschen mit ihren jeweiligen Karakterzügen kenne zu lernen,
denn was man wirklich kennt, kann man auch beurteilen.
in Liebe Gida

Ich glaube, dass diese Aufgabe von ganz vielen Seelen geteilt wird. :)
 
Ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber Christus ist auch jetzt als Mensch auf der Erde, ob als Frau oder Mann?
Seine Aufgabe ist es, die Menschen mit ihren jeweiligen Karakterzügen kenne zu lernen,
denn was man wirklich kennt, kann man auch beurteilen.
in Liebe Gida

Das widerspricht so ziemlich allen Zuschreibungen, die Gott gemacht werden Standardmäßig gilt er als der Allwissende. Was muss er also die Menschen "kennenlernen"? Das hieße, das sein Wissen doch sehr, sehr begrenzt ist, und das jeder Mensch mehr weiß als er. Denn eine gewisse Menschenkenntnis ist ausnahmslos jedem zu eigen, dafür muss man, so wie Jesus in deiner Lesart, die Menschen nicht studieren.
 
Hi, ich gebe mal mein wissen zu dem Thema frei.
Zu der Frage of Krishna auch Christus ist, kann ich nur ja sagen.
Ob Krishna und Christus das selbe ist? Definitiv Nein

Also mich täts au e bissl wundern, wenn Christue nun auch noch der gute alte Krischna wär!
Hare Krischna, hare hare!

Dann könnt Christus ja gleich auch noch Jupiter und Zeus und Wotan und Odin und Teutates sein.

Und Vitzli-Putzli!

Oder?
 
Ihr werdet es mir sicher nicht glauben, aber Christus ist auch jetzt als Mensch auf der Erde, ob als Frau oder Mann?

Kennst du dann auch seinen Namen und seine Anschrift und seine Konto-Nummer?
In demfall tät ich ihm zu Ostern was überweisen.
Da tät er sich doch sicher freuen. :)
 
Das widerspricht so ziemlich allen Zuschreibungen, die Gott gemacht werden Standardmäßig gilt er als der Allwissende. Was muss er also die Menschen "kennenlernen"? Das hieße, das sein Wissen doch sehr, sehr begrenzt ist, und das jeder Mensch mehr weiß als er. Denn eine gewisse Menschenkenntnis ist ausnahmslos jedem zu eigen, dafür muss man, so wie Jesus in deiner Lesart, die Menschen nicht studieren.

Einfach nicht mehr glauben, dass Jesus = Gott ist und schon wird es verständlich.
 
Hare Krishna

"Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare"
Hare Krishna (mantra)

Das finde ich eigentlich ganz nett/hübsch.

Ansonsten ist das vermutlich so: Jesus war nicht Krishna und auch keine Inkarnation von Vishnu oder Krishna. Jedoch kann der Messias (Wiederkehr Jesu, vermutlich als Wiederburt mit derselben Seele wie Jesus ) vielleicht auch als Kalki und somit als Inkarnation von Vishnu oder Krishna gelten.

Vermutlich kommt nur ein mächtiger Messias/Heilsbringer und nicht ein Messias für jede Religion. Das halte ich für sehr plausibel, denn sonst gäbe es Streit: unter den Messiassen und unter ihren Anhängern.

Das ist vielleicht für viele ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke aber wie sollte es anders sein?

Wie auch immer: Das Erscheinen des Messias wird allgemein erwartet und dann wird man ja sehen, was der Messias dazu zu sagen hat. Der wahre Messias sollte sich mit Leichtigkeit gegen falsche Propheten, Antichristen, usw. behaupten können.

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Matthäus 24

Es ist denkbar, dass das nicht nur für das Christentum gilt, sondern dass auch ein falscher Kalki in Indien oder so auftauchen kann. Das wird dann vor allem auch eine Prüfung für die Priester und Gelehrten.

Zweifelsohne ist auch mit Propaganda, Bildmanipulation und Verleumdung zu rechnen aber das macht es nur interessanter. Der echte Messias wird sich sicher durchsetzen. (alles imho)
 
Hare Krishna

"Hare Krishna Hare Krishna
Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama Hare Hare"
Hare Krishna (mantra)

Das finde ich eigentlich ganz nett/hübsch.

Ansonsten ist das vermutlich so: Jesus war nicht Krishna und auch keine Inkarnation von Vishnu oder Krishna. Jedoch kann der Messias (Wiederkehr Jesu, vermutlich als Wiederburt mit derselben Seele wie Jesus ) vielleicht auch als Kalki und somit als Inkarnation von Vishnu oder Krishna gelten.

Servus DerMichael,

Messias - als Wiederkehrender Jesus ist eine Erfindung der Christen.
Sie mir nicht Böse aber ich habe das dir in der Post #22 erklärt
und du hast keine der vorgestellten Argumenten widerlegt.
 
Werbung:
null problemo

Messias - als Wiederkehrender Jesus ist eine Erfindung der Christen.
Sie mir nicht Böse aber ich habe das dir in der Post #22 erklärt
und du hast keine der vorgestellten Argumenten widerlegt.

Wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen und Argumente dazu. Es ist nicht zu erwarten, dass alle Menschen sich in allem einig werden.

Ich finde halt, dass es eine Menge Hinweise auf einen kommenden Messias gibt, siehe z.B. Messias und Parusie. Ich halte es für absurd, mit irgendeiner Interpreatation einer biblischen Textstelle all die Hinweise auf die Wiederkehr Jesu in der Bibel für ungültig zu erklären - wie sollte das möglich sein?

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen. 12 Der wird mir ein Haus bauen, und ich werde seinen Thron auf ewig befestigen. 13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Gnade nicht von ihm weichen lassen, wie ich sie von dem weichen ließ, der vor dir war; 14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Dazu ein paar Gedanken:

14 sondern ich will ihn auf ewig über mein Haus und mein Königreich einsetzen, und sein Thron soll auf ewig fest stehen!
1. Chronik 17

Salomo ist tot und wo ist sein Thron?

12 Der wird mir ein Haus bauen, und ich werde seinen Thron auf ewig befestigen.
1. Chronik 17

Mit diesem Haus kann auch der neue Tempel der Zukunft gemeint sein, der vermutlich übernatürlich (also von Allah, bzw. Allahs Dienern aber der Messias kann es sich vorher wünschen) errichtet werden wird (ein eventuell vorher vom falschen Propheten und Antichristen errichteter Tempel wird zerstört werden).

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen.
1. Chronik 17

"Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird" bezieht sich auf den Samen der Söhne, also frühestens einem Engel von David aber Salomo war ein direkter Sohn Davids. Alternativ könnte man das passend zu Salomo so interpretieren, dass Salomo bereits der Sohn mit dem erweckten Samen war aber warum sollte man 1.Chronik 17:11 dann so schreiben?

7 David aber sprach zu Salomo: Mein Sohn, es lag mir am Herzen, dem Namen des Herrn, meines Gottes, ein Haus zu bauen; 8 aber das Wort des Herrn erging an mich, und er sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; du sollst meinem Namen kein Haus bauen, weil du so viel Blut vor mir auf die Erde vergossen hast! 9 Siehe, ein Sohn wird dir geboren werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihm Ruhe geben vor allen seinen Feinden ringsumher, darum soll sein Name Salomo sein; und ich will Israel Frieden und Ruhe geben in seinen Tagen. 10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Und er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein und den Thron seines Königtums über Israel befestigen auf ewig!
1. Chronik 22

Das bezieht sich eindeutig auf Salomo aber letztendlich stören da die zwei Worte "auf ewig" zum Schluß. Eine Erklärung könnte sein (weiß nicht), dass Salomo die Inkarnation derselben Seele wie Jesus (und auch Adam und Erzengel Michael) und der Messias der Zukunft war, was auch zur Macht Salomos über die Dämonen passen würde. Demnach war David keine Inkarnation dieser Seele (Jesu).

Wenn dagegen die Interpretation "es kommt kein Messias" stimmen würde, dann wäre das ein theologisches Erdbeben aber wie viele der Moslems und Christen glauben das? Wenn überhaupt kaum einer aber Milliarden hoffen auf das Erscheinen des Messias.

Wie könnte der allmächtige Gott die Geschichte mit dem Kreuztod Jesu enden lassen? Das ist nicht zu erwarten. Vielleicht denken manche, dass es das Opfer wert war aber wahre Gläubige wollen die Wiederkehr Jesu als endstarken Messias.

Noch ein Gedanke: die Menschen haben sich nach Jesu nicht gebessert. Vielleicht war der Islam eine weitere Chance zur Besserung aber diese Welt kann einen Messias gut gebrauchen.

Dann erwarten doch auch andere Religionen eine Art Messias, z.B. Kalki als Inkarnation von Vishnu oder Krishna. Wie aber könnte angesichts von Bibel, Koran, Jesus, Mohammed, usw. Kalki erscheinen aber nicht auch Jesus, der "Sohn Gottes"?

Die einfache Lösung ist ein Messias für alle Religionen. Manche Hindus können dann denken, dass sei zuerst Kalki und dazu vielleicht irgendwie auch Jesus aber der Messias wird die Interpretation dazu liefern - vielleicht so wie ich.

Noch ein Punkt: man kann vielleicht etwas besorgt sein, wenn der Messias noch nicht kam aber wie könnte man sich quasi wünschen, dass kein Messias jemals kommt? Das wäre doch fragwürdig.

Eine Erwartung ist, dass der Messias (spätestens) bis zum jüdischen Jahr 6000, also bis ca. 2240 erscheinen wird, siehe auch Only 217 Years Until the Messianic Age? Selbst wenn der Messias bis dahin nicht erscheinen würde, könnte er irgendwann später kommen - zur Not müsste man das Erscheinen des Messias bis ans Ende der Schöpfung verschieben. (alles imho)

3 Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.
Offenbarung 1

10 Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht; denn die Zeit ist nahe!
Offenbarung 22

11 Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, daß nämlich die Stunde schon da ist, daß wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden. 12 Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So laßt uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts!
Römer 13
 
Zurück
Oben