Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

11 Und es wird geschehen, wenn deine Tage erfüllt sind, so daß du zu deinen Vätern hingehst, so will ich deinen Samen nach dir erwecken, der von deinen Söhnen sein wird; und ich werde sein Königtum befestigen.
1. Chronik 17

Der erweckte Same kann sich nicht auf Salomo beziehen, denn der Same zu Salomo wurde zu Davids Lebzeiten mit Salomo erweckt.

Chronik 17:11 sagt nicht, dass nach dem Tod Davids, seine Same erweckt wird,
sondern, weil David den Tempel Jehovas bauen wollte,
aber ihm angebliche Jehova verboten hatte wie in 1. Chronik 22 erwähnt,
sollte er sich keine Sorgen drum machen, denn bevor er sterben wird,
will Jehova seine Same als einer seiner Söhne erwecken, welcher den Tempel bauen wird.
 
Werbung:
Servus Narasimha,

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen, wie z.B. die Erfindung des Messias der "Christen", welche eine ganz andere Bedeutung diesem Begriff gegeben haben, als die Ursprüngliche Jüdische Bedeutung..

  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

  • Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben
Aha, ok ...
Aber so oder so, meine tiefen Empfindungen sagen mir: Er war der Höchste, und nur vor ihm beuge ich mich. Seine Lehre ist die, aus dem Karma und dem ewigen Griff der Gewalten, also der Halbgötter, zu entkommen.
Daher ist er auch der Befreier. Und der höchste unter den Menschen.
Für mich bedeutet seine Lehre: Ich muss nicht einmal wiedergeboren werden, wenn ich mein Bestes gebe... egal ob Karma von irgendwann oder nicht, das ist unerheblich, auch weil Karma eine bedingte Konstruktion des Geistes ist, die nur auf dieser Welt der Bedingtheit herrscht. Ohne die Bhagavad-Gita hätte ich übrigens die tiefen Wahrheiten der christlichen Lehre gar nicht verstanden ;)
Mögen Menschen sagen, was sie wollen. Das eigene Herz spricht dann ja doch tiefere Wahrheiten, als es Schriften jemals könnten :)
Sry, falls ich vom eigentlichen Thema immer gern abweiche....


LG
 
Aha, ok ...
Aber so oder so, meine tiefen Empfindungen sagen mir: Er war der Höchste, und nur vor ihm beuge ich mich. Seine Lehre ist die, aus dem Karma und dem ewigen Griff der Gewalten, also der Halbgötter, zu entkommen.
Daher ist er auch der Befreier. Und der höchste unter den Menschen.

Deine tiefe Empfindungen gründen auf falsche Informationen,
welche die aus der Bibel und der darauf gebauten späteren Spekulationen entstanden sind,
und somit sind sie falsch; zur Erinnerung siehe die Antwort unter

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen #518
 
Deine tiefe Empfindungen gründen auf falsche Informationen,
welche die aus der Bibel und der darauf gebauten späteren Spekulationen entstanden sind,
und somit sind sie falsch; zur Erinnerung siehe die Antwort unter

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen #518
Nein, vieles ist aus apokrphischen Schriften wie dem Thomas-Ev. oder Philippus-Ev, oder dem Fragmenten des Ev. der Maria Magdalena und so weiter.
Dort ist ein Jesus beschrieben, der noch über Buddha steht, meiner Meinung nach, und zwar in spiritueller Hinsicht.
Dort sind buddhistische, oder vedische Weisheiten zu finden, Beschreibungen der Himmel, Zweck der Welt, der Kirche (also der ewigen, einzigen Religion - wie es auch in der Gita beschrieben ist) etc. pp.
Etwas kryptisch oft, und ich kann bis jetzt kaum die Hälfte verstehen, aber immer mal wieder kommt eine "epiphanische" Erkenntnis, die mir die Haare aufstellt ...
Auch die Texte der vier biblischen Evangelien sind gar nicht so leicht zu verstehen, auch weil man sie einfach deuten kann, oder den tiefen Sinn (meint) zu verstehen.

Bezug zu deinen Links: Ich muss sagen, ich kann nicht so einfach verstehen, weil immer so Sprünge drin sind. Auch, was so eine Arbeit mit Gottesliebe zu tun hat, das erschließt sich mir ebenfalls nicht. Schmährede träfe es besser.

Ich wähle jetzt mal aus das mit der Überschrift "Jesus als Schwindler"
Zu 1., diese Stelle :
1 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen. 12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich

-Also einen aus seinem Samen will Gott erwecken:
König Salomo hat über Generationen mit Sicherheit auch Samen bis in das einfache Volk gesät. Stammbäume hin oder her.
-Das Königreich bestätigen:
Das Königreich Gottes ist immaterieller Natur, und zuerst in den Herzen der Menschen zu finden. Christus Herrscherstul in diesem Reich ist bestätigt bis jetzt immer noch, von einem einfachen Zimmermann- ewiglich !
-Ein Haus soll er mir bauen, und sein Stuhl wird ewiglich bestätigt:
Dieses Haus, die Gemeinschaft der Christen, also die große Kirche ohne Konfessionen, das hat er gebaut. Seit 2000 Jahren steht dieses Haus. Und, laut dieser Stelle, ist das die Voraussetzung für die ewigliche Herrschaft Gottes durch Christus.
 
Deine tiefe Empfindungen gründen auf falsche Informationen,
welche die aus der Bibel und der darauf gebauten späteren Spekulationen entstanden sind,
und somit sind sie falsch; zur Erinnerung siehe die Antwort unter

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen #518
Ich würde ja echt noch andere Stellen verdrehen, umdrehen, oder richtigstellen.
Am Ende ist es aber völlig wurscht -
denn die Wahrheit ist nur im Herzen zu finden.
Ich spüre unendliche Liebe bei Jesus Christus, fühle bei seiner Kreuzigung mit und könnte grad wieder heulen.
Welche Argumente, Texte, welche Folter könnte mich davon abbringen, bei Christus wahre Liebe zu spüren, und damit die Liebe Gottes?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es am Ende viele Wege zu Gott gibt.
Christus zu schmähen, ist aber keiner dieser Wege.
Shiva würdest du auch nicht schmähen, oder ... ?! Ich weiß, es ist nicht so, weil es eine eurer Gebote ist.
Was also hat er dir getan?

Lg
 

Deine tiefe Empfindungen gründen auf falsche Informationen,
welche die aus der Bibel und der darauf gebauten späteren Spekulationen entstanden sind,
und somit sind sie falsch; zur Erinnerung siehe die Antwort unter

Es geht um Behauptungen die auf schriftliche Beweise gründen #518
Durch Zufall gefunden gerade:

"Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? – wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm."
5 Mose 18:21-22

Dieser Vers gräbt aller Argumentierei über das Eintreten oder Nicht-Eintreten von Prophezeiungen bzgl. Jesus das Wasser ab, finde ich
 
Durch Zufall gefunden gerade:

"Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? – wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm."
5 Mose 18:21-22

Dieser Vers gräbt aller Argumentierei über das Eintreten oder Nicht-Eintreten von Prophezeiungen bzgl. Jesus das Wasser ab, finde ich
Denn Moses war vor Salomon.
 
Nein, vieles ist aus apokrphischen Schriften wie dem Thomas-Ev. oder Philippus-Ev, oder dem Fragmenten des Ev. der Maria Magdalena und so weiter.

Servus Narasimha,

diese apokrphie Schriften wie auch deren Titel verraten sind als zweifelhafte, unechte Schriften bekannt.
Sie sind viel später entstanden um Jesus göttliche Eigenschaften zu vergeben, nachdem er
von nicht jüdischen Konvertiten und weit von Palästina
Jesus von König den Juden in dem Sohn des einzig existierenden Gottes,
wie später die Juden ihren Nationalen Gott Jehova erfunden haben, umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle jetzt mal aus das mit der Überschrift "Jesus als Schwindler"
Zu 1., diese Stelle :
1 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen. 12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich

-Also einen aus seinem Samen will Gott erwecken:
König Salomo hat über Generationen mit Sicherheit auch Samen bis in das einfache Volk gesät. Stammbäume hin oder her.

Wenn du aufmerksam ließt, diese Same sollte einer der Söhne Königs David sein:
dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll;

Du solltest auch der ganzen Kontext berücksichtigen.
Nochmal ließ die Post #516 um zu verstehen, dass es im 1.Chronik 17
um demselben Bau des Tempels Jehova durch den Sohn Davids, König Salomo geht
und nicht um eine Prophezeiung über einem unbekannten König der Juden in einer unbekannten Zukunft.
 
Werbung:
Das Königreich Gottes ist immaterieller Natur, und zuerst in den Herzen der Menschen zu finden. Christus Herrscherstul in diesem Reich ist bestätigt bis jetzt immer noch, von einem einfachen Zimmermann- ewiglich !
-Ein Haus soll er mir bauen, und sein Stuhl wird ewiglich bestätigt:
Dieses Haus, die Gemeinschaft der Christen, also die große Kirche ohne Konfessionen, das hat er gebaut. Seit 2000 Jahren steht dieses Haus. Und, laut dieser Stelle, ist das die Voraussetzung für die ewigliche Herrschaft Gottes durch Christus.

Es ging nicht um einen Königreich "Gottes" sondern um den Bau des Tempels Jehovas durch Salomo.

Zur Erinnerung, siehe Post #516

1.Chronik 17: 12 (Jehova zu David) Der soll mir ein Haus (Tempel) bauen, ...
1.Chronik 22:7 und (David) sprach zu ihm (Salomo): Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen. (Aber Salomo baute das Haus Tempel Jehovas - und David erklärt warum Salomo der Erwählte war.)

8 Aber das Wort Jehovas (siehe 1.Chronik 17:12) kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Er (Salomo) soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.
 
Zurück
Oben