Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Witzig, deine Links schreiben, dass Christus aus dem griechischen kommen würde, dabei denken sie nicht weiter und vergessen, dass die Griechen das Wort aus dem Sanskrit haben.
Krishna gab es schon vor der mykenischen Kultur, da gab es noch gar kein Griechenland und keine schriftlichen Überlieferungen.

Dann hat das Wort aber einen starken Bedeutungswandel durchgemacht, denn "der Dunkle, Schwarze" und "der Gesalbte" sind doch recht unterschiedlich.

Deswegen sind die links eher Übersetzungen

Klar, was sonst?

Wie ich schon schrieb, in Bengalen sagt man zu Krishna Christos. Offensichtlicher geht es wohl nicht.

Christos" ist die griechische Version des Sanskrit-Wortes "Krsna-Krishna.


In Indien wird Gott oft auch krishto genannt.
Krishna wird in Indien als Gott verstanden.
Die Geschichte sagt , dass Jesus zum Christus (Gott) wurde. Jesus der Christus.

Nun, ich kenne die Geschichte so, dass Jesus der Erlöser war und darum der Gesalbte genannt wurde.

Schau dir mal die Wortherkunft von Messias an, da gibt es überhaupt keine Wortähnlichkeit mit Christus, klingt für mich nicht überzeugend.

Klar, Messias ist hebräisch, Christos griechisch.
Manchmal ähneln sich Worte gleicher Bedeutung, manchmal nicht, sogar bei stark verwandten Sprachen.

Musst selber googlen, habe keine Lust.

Hab ich sowieso schon gemacht.

Aber selbst wenn Christus von Krishna käme, ich glaube nicht, dass das ein- und derselbe ist, denn sie sind ja enorm verschieden.
Krishna hat Null Probleme, Menschen zu töten und seine Feinde zu bekämpfen, das ist doch das genaue Gegenteil von der christlichen Lehre.
 
Werbung:
Dann hat das Wort aber einen starken Bedeutungswandel durchgemacht, denn "der Dunkle, Schwarze" und "der Gesalbte" sind doch recht unterschiedlich.



Klar, was sonst?



Nun, ich kenne die Geschichte so, dass Jesus der Erlöser war und darum der Gesalbte genannt wurde.

(y)(y)(y)



Klar, Messias ist hebräisch, Christos griechisch.
Manchmal ähneln sich Worte gleicher Bedeutung, manchmal nicht, sogar bei stark verwandten Sprachen.



Hab ich sowieso schon gemacht.

Aber selbst wenn Christus von Krishna käme, ich glaube nicht, dass das ein- und derselbe ist, denn sie sind ja enorm verschieden.
Krishna hat Null Probleme, Menschen zu töten und seine Feinde zu bekämpfen, das ist doch das genaue Gegenteil von der christlichen Lehre.

(y)(y)(y)
 
Krishna hat Null Probleme, Menschen zu töten und seine Feinde zu bekämpfen, das ist doch das genaue Gegenteil von der christlichen Lehre.

vielleicht sieht das nur so aus, denn Jesus Christus und seine Lehre hat zu vielen Kriegen und Morden geführt, er ist ja nicht gekommen um Frieden, sondern das Schwert zu bringen:

Matth.10,34..Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

denn "der Dunkle, Schwarze" und "der Gesalbte" sind doch recht unterschiedlich.

vielleicht nicht, da Gegenpole auch wieder das Ganze ausmachen..
 
Matth.10,34..Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Jesus Christus ist der FriedFürster selbst und ohne gegen das Finsternisse mächte ein Einstellung zu nehmen(kampf gegen unsictbare Welt, wie die waffen rüstung in Efeser brief steht) und geistliche Schwert zu benutzen, schafst du keine innere Frieden. Das Ego kann mann nur durch das heilige Schwert trennen . Die Gabe der Geist der Unterscheidungs ist das Schwert des Geistes.

Jesus hat uns diese Licht und der Gabe gebracht.
 
denn "der Dunkle, Schwarze" und "der Gesalbte" sind doch recht unterschiedlich.

vielleicht nicht,
Jesus Christus ist der FriedFürster selbst und ohne gegen das Finsternisse mächte ein Einstellung zu nehmen(kampf gegen unsictbare Welt, wie die waffen rüstung in Efeser brief steht) und geistliche Schwert zu benutzen, schafst du keine innere Frieden. Das Ego kann mann nur durch das heilige Schwert trennen . Die Gabe der Geist der Unterscheidungs ist das Schwert des Geistes.

weis ich doch, ich wollte nur aufzeigen, dass er viele Kriege mitgebracht hat mit seinem Auftauchen und die dauern ja immer noch an....
 
vielleicht nicht,


weis ich doch, ich wollte nur aufzeigen, dass er viele Kriege mitgebracht hat mit seinem Auftauchen und die dauern ja immer noch an....
Als Jesus schon geboren wurde, noch nur ein Baby war, der Krieg hat schon begonnen, durch Herodes befehl, dass alle neu geborene Kinder müssten umgebracht werden. Es geht hier um unsichtbaren mächte, die durch das Licht sich nicht wohl gefühlt haben. Jesus selbst hat den römische Soldaten ohr wiederhergestellt. Schwert hatte den Petrus gezogen, da die Soldaten in Getsehmanie Garten gegen Jesus mit Schwert gekommen sind.

Sobald das Licht anwesend ist, die Finsterniss nimmt seine stellung dagegen, da die das Licht nicht ertragen können. Durch Jesus ankommen wurde die Finsterniss sich selbst offenbart. Genau so wie viele falsche Propheten sind offenbart worden .
 
vielleicht sieht das nur so aus, denn Jesus Christus und seine Lehre hat zu vielen Kriegen und Morden geführt, er ist ja nicht gekommen um Frieden, sondern das Schwert zu bringen:

Matth.10,34..Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Ja, das soll er gesagt haben, aber trotzdem hat er selbst niemanden getötet und auch nicht zum Kampf gegen die Römer aufgerufen, was sogar viele seiner Anhänger frustriert haben soll.
Er hatte auch nicht 1000e Frauen wie Krishna und ihre Kindheit und Lebenswege unterscheiden sich enorm.

vielleicht nicht, da Gegenpole auch wieder das Ganze ausmachen..

Da müsstest du dann beide zusammen nehmen, aber einzeln sind sie trotzdem verschieden.
 
Wenn dann ist Jesus eher die Inkarnation von Krishna denn die Veden und somit Krishna gab es schon weit weit vor Juden- und Christentum
 
Werbung:
vielleicht sieht das nur so aus, denn Jesus Christus und seine Lehre hat zu vielen Kriegen und Morden geführt, er ist ja nicht gekommen um Frieden, sondern das Schwert zu bringen:

Matth.10,34..Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.



vielleicht nicht, da Gegenpole auch wieder das Ganze ausmachen..

Lies doch mal das ganze Kapitel 10, dann dürfte dir klarer werden, worum es Jesus da geht.
Nebenbei bemerkt, das Schwert ist ein Symbol für den Verstand. Siehe auch Tarot.

Jesus und seine Lehre haben nicht zu Krieg und Morden geführt, wenn sich Irre bei ihren Taten auf die Lehren von Christus berufen, dann, weil sie schlicht irre sind/waren, sich da etwas zurechtgelegt und rechtfertigt haben, was aber mit Jesus Christus nichts zu tun hat!
 
Zurück
Oben