Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Jesus und seine Lehre haben nicht zu Krieg und Morden geführt, wenn sich Irre bei ihren Taten auf die Lehren von Christus berufen, dann, weil sie schlicht irre sind/waren, sich da etwas zurechtgelegt und rechtfertigt haben, was aber mit Jesus Christus nichts zu tun hat!

doch natürlich hat das Erscheinen Jesu zu Kriegen usw geführt, egal ob es Irre Menschen waren oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass es zu Streit und Religionskriegen geführt hat.....dass Jesus das nicht wollte ist klar, trotzdem kam es dazu.....Religiöser Wahn ist nun mal irre...und zurecht legen tun sich die heutigen Christen immer noch alles so wie sie es brauchen, es hat sich nicht viel geändert..
 
Werbung:
doch natürlich hat das Erscheinen Jesu zu Kriegen usw geführt, egal ob es Irre Menschen waren oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass es zu Streit und Religionskriegen geführt hat.....dass Jesus das nicht wollte ist klar, trotzdem kam es dazu.....Religiöser Wahn ist nun mal irre...und zurecht legen tun sich die heutigen Christen immer noch alles so wie sie es brauchen, es hat sich nicht viel geändert..

Für mich zählt Jesus Christus und was er gelehrt hat. Was Menschen tun, die sich Christen nennen, ist nicht gleich mit dem was Jesus Christus wollte. Es gibt Christen und es gibt Christen.

Wenn man so will (und das ist des Menschen Wille), kann man alles mit irgendetwas rechtfertigen. Das dann mit einer Lehre, Religion wie auch immer zu tun, ist scheinheilig. Im besseren Fall ist es falschverstandenes Christentum, im üblen Sinne, das Böse, dass sich tarnt. Letztere glauben nicht mal, sondern mißbrauchen die Religion einzig für ihre selbstsüchtigen Zwecke.

Jesus Christus sagt das mit dem Schwert bringen, wenn es um die Nachfolge geht. Wer für ihn ist und wer gegen ihn ist. Das Schwert schneidet, trennt, das ist eine Scheidung, eine Unterscheidung und eine Entscheidung; zuerst immer (auch) mit dem Verstand. Das ist der menschliche Wille, der sich für Jesus Christus oder gegen ihn entscheiden kann. Es gibt nicht lau (siehe Offenbarung), nicht Harmonie(frieden), seichtes Blablubb. Entweder bist du für Jesus Christus, dann ist er ganz mit dir. Oder du bist gegen ihn. Das Schwert hast du.
 
doch natürlich hat das Erscheinen Jesu zu Kriegen usw geführt, egal ob es Irre Menschen waren oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass es zu Streit und Religionskriegen geführt hat.....dass Jesus das nicht wollte ist klar, trotzdem kam es dazu.....Religiöser Wahn ist nun mal irre...und zurecht legen tun sich die heutigen Christen immer noch alles so wie sie es brauchen, es hat sich nicht viel geändert..
Genau so ist es. Einfach mal nach Südamerika schauen, was da im Namen der Kirche passiert ist. Der Glaube wurde diesen Völkern mit Feuer und Schwert gebracht.
Dabei sind das die größten Anhänger des kathl. Glaubens.
Einfach zum Vatikan schauen, was da alles abläuft hat mit Glauben nichts zu tun. Für mich ist es schon Gotteslästerung.
Im Vatikan, dicke, fette Männer in prunkvollen Kleidern und auf der Welt verhungern Millionen.
Da ist doch von Jesus nichts mehr zu spüren.
 
vielleicht sieht das nur so aus, denn Jesus Christus und seine Lehre hat zu vielen Kriegen und Morden geführt, er ist ja nicht gekommen um Frieden, sondern das Schwert zu bringen:

Matth.10,34..Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Wie schon von anderen erklärt, ist hiermit der trennende damit klärende Verstand gemeint. Wo es tatsächlich um echte Schwerter geht sieht man bei der Verhaftung des Jesus, als Petrus ihn mit dem Schwert verteidigen will, da sagt Jesus zu ihm steck dein Schert ein, denn wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen.

Und wie ebenso so schon geklärt wurde, hat Jesus nicht den Krieg gebracht, sondern es sind verblendete Menschen, die Religionen für ihre Zwecke benutzen und im Namen dieser töten.

LGInti
 
Wie schon von anderen erklärt, ist hiermit der trennende damit klärende Verstand gemeint. Wo es tatsächlich um echte Schwerter geht sieht man bei der Verhaftung des Jesus, als Petrus ihn mit dem Schwert verteidigen will, da sagt Jesus zu ihm steck dein Schert ein, denn wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen.

Und wie ebenso so schon geklärt wurde, hat Jesus nicht den Krieg gebracht, sondern es sind verblendete Menschen, die Religionen für ihre Zwecke benutzen und im Namen dieser töten.

LGInti

ja , lieber Inti.....:)

- das Erscheinen Jesu hat zu Kriegen usw geführt, egal ob es Irre Menschen waren oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass es zu Streit und Religionskriegen geführt hat.....dass Jesus das nicht wollte ist klar, trotzdem kam es dazu.....Religiöser Wahn ist nun mal irre...und zurecht legen tun sich die heutigen Christen immer noch alles so wie sie es brauchen, es hat sich nicht viel geändert..
 
Genau so ist es. Einfach mal nach Südamerika schauen, was da im Namen der Kirche passiert ist. Der Glaube wurde diesen Völkern mit Feuer und Schwert gebracht.
Dabei sind das die größten Anhänger des kathl. Glaubens.
Einfach zum Vatikan schauen, was da alles abläuft hat mit Glauben nichts zu tun. Für mich ist es schon Gotteslästerung.
Im Vatikan, dicke, fette Männer in prunkvollen Kleidern und auf der Welt verhungern Millionen.
Da ist doch von Jesus nichts mehr zu spüren.

so ist es und es, es ist so peinlich und komisch, dass die und ihre Anhänger das nicht bemerken....das gibt der Verblendung einen Sinn den man nicht sieht wenn man davon betroffen ist.
 
das Erscheinen Jesu hat zu Kriegen usw geführt, egal ob es Irre Menschen waren oder nicht, ändert nichts an der Tatsache dass es zu Streit und Religionskriegen geführt hat.
dann musst du diesen deinen Gedanken auch konesequent zu ende denken - das Erscheinen des Menschen hat zu Kriegen geführt und das Erscheinen von Leben auf diesem Planeten hat zu den Kriegen geführt.........

Religiöser Wahn ist nun mal irre...
Da beisst die Maus den Schwanz nicht ab oder so ähnlich - der Mensch ist der Irre und das Töten ist im Menschen und nicht sonstwo irgendwo da draußen außerhalb von dir.
Auch wenn ich verstehen kann, dass man/frau gerne das Böse möglichst weit weg von einem selbst auslagern möchte.


LGInti
 
Werbung:
dann musst du diesen deinen Gedanken auch konesequent zu ende denken - das Erscheinen des Menschen hat zu Kriegen geführt und das Erscheinen von Leben auf diesem Planeten hat zu den Kriegen geführt.........

ja logisch.....wenn es nicht Buddha, Jesus oder sonst wer wäre, der Mensch findet immer einen Grund zu töten und zu diskriminieren, die Frage ist nur wer macht dabei mit....

Nicht jeder Mensch ist zum töten fähig, so wie auch nicht jeder einen Andersdenkenden umbringen möchte.....
 
Zurück
Oben