Hurra ! der Frühling ist da :)

Der muss noch eine Woche ziehen, habe wegen deine Frage gerade mal probiert, bitter schmeckt er nicht, sollte er aber leicht.:cautious:
Ich hatte mir das so gedacht mit leicht bittere Note, ähnlich wie Estragon-Essig.
Das nächste Mal nehme ich mehr Löwenzahn, ich mache das nicht nach Rezept.
Vielleicht mache ich noch Tannenwipfel-Essig, der schmeckt leicht harzig.

Nimmst du das Kiefernwipfel-Öl für Salate, oder zum Einreiben?

Das ist ne super Idee, ich hab das noch nie für Salat verwendet.
Also Tannenwipfelessig bzw. mach ich das mit Kiefer, muss ich mir auch machen. Sowas hab ich noch nie übern Salat gegessen.

Das Öl mach ich heuer zum Ersten mal, für meine Mutter zum Einreiben.
 
Werbung:
Nächste Woche fahr ich zu meiner Mutter ins Haus.
Die hat mehr Platz als ich und da machen wir mind. 30 Flaschen Hollunderblüten Sirup.

und dann im Sommer nochmal an die 30 Flaschen Zitronenmelisse.

:D
 
Nächste Woche fahr ich zu meiner Mutter ins Haus.
Die hat mehr Platz als ich und da machen wir mind. 30 Flaschen Hollunderblüten Sirup.

und dann im Sommer nochmal an die 30 Flaschen Zitronenmelisse.

Wahnsinn, soviel Sirup?

Früher habe ich immer zuviel Marmelade gemacht, und dann mochte ich die nicht mehr essen, wenn die 2 Jahre alt war.:giggle:

Das ist ne super Idee, ich hab das noch nie für Salat verwendet.

Ich gebe entweder ein Kräuteröl im Dressing zum Salat ,und dazu `nen normalen weißen oder roten Balsamico, oder ein Kräuteressig und ein neutrales Öl.

Holunderblütenessig schmeckt auch toll, ich habe jetzt noch den vom letzten Jahr, der ist lange haltbar.

Mit dem Sirup kannst du auch Eis machen, dann hättest du Holunderblüteneis, das habe ich schon mal gemacht, dazu braucht man aber eine Eismaschine.

Das Neueste für mich sind Putzmittel, ich will von den ganzen normalen Putzmitteln die man kaufen kann, ganz weg.
Mit Orangen-und Zitronenschalen und Essig kann ich mir selbst Reiniger herstellen, das spart auch Plastik.

Ich glaube, was Kosmetik und Reinigungsmittelherstellung betrifft, hast du weit mehr Erfahrungen als ich.
 
Wahnsinn, soviel Sirup?

Früher habe ich immer zuviel Marmelade gemacht, und dann mochte ich die nicht mehr essen, wenn die 2 Jahre alt war.:giggle:



Ich gebe entweder ein Kräuteröl im Dressing zum Salat ,und dazu `nen normalen weißen oder roten Balsamico, oder ein Kräuteressig und ein neutrales Öl.

Holunderblütenessig schmeckt auch toll, ich habe jetzt noch den vom letzten Jahr, der ist lange haltbar.

Mit dem Sirup kannst du auch Eis machen, dann hättest du Holunderblüteneis, das habe ich schon mal gemacht, dazu braucht man aber eine Eismaschine.

Das Neueste für mich sind Putzmittel, ich will von den ganzen normalen Putzmitteln die man kaufen kann, ganz weg.
Mit Orangen-und Zitronenschalen und Essig kann ich mir selbst Reiniger herstellen, das spart auch Plastik.

Ich glaube, was Kosmetik und Reinigungsmittelherstellung betrifft, hast du weit mehr Erfahrungen als ich.

Nein, ich hab punkto Reinigung gar keine Erfahrung, nehme Essigreiniger und Seifenreiniger.

Wie machst du das mit den Orangen und Zitronen?
 
Wie machst du das mit den Orangen und Zitronen?

Die Schalen werden 4 Wochen in Essig gelegt, dann soll es einen Essigreiniger mit Orangen- oder Zitronengeruch ergeben, da beide Ansätze noch 2 Wochen auf der Fensterbank stehen müssen, kann ich da noch nichts zu sagen, aber ich bin sehr neugierig ob das wirklich so einfach funktioniert.
 
Werbung:
Zurück
Oben