Gestaltung von Ritualen ... schamagisch ...

Werbung:
Nie im Leben werden Rituale die das Leben begrüßen und wertschätzen oder welche Absichten auch immer dahinterstecken, von der geistigen Welt erwidert, außer derjenige geht dabei in eine echte demütige Haltung, was dann aber auch immer ein Zeichen dafür ist, dass derjenige sich nicht richtig dem Leben öffnen kann, dass wiederum wird dann auch nur bedingt von der geistigen Welt erwidert.
 
Bewusst durchgeführte Rituale mit geregeltem Ablauf Reinigung, Platz, Einstimmung u.s.w.) glaube ich sind meist zweckgebunden , Einzeln oder in der Gruppe. Gut und schön.
Aber int. sind die spontanen Rituale, die, die passieren , die überraschen, die einem überrumpeln
oft auch an Orten wo man gar nicht glaubt dass so was passieren kann.
Wo man spontan sich reinigt indem man sich von negativen Energien befreit, sich einstimmt und öffnet für Die, die uns begleiten.
Der Ort, die Zeit sie sind nicht relevant,.......und da hats dann rumms gemacht.......................
hexe-0095.gif

LG16536802zx.gif
 
Vor bestimmten Aktionen muss ich mich rituell waschen -
3 Körperteile (z. B. Gesicht, Hände, Füße) in berstimmter Reihenfolge und das 3 mal hintereinander.:confused:
Unter die Dusche und 3 Brausegüsse, das geht nicht.:baden:

Ja, sofern ich nicht spontan zu einer rituellen Handlung aufgefordert werde, reinige auch meinen Körper, ich mag da schon die Dusche, auch mal Badewanne, allerdings bleibt da immer was "kleben" und ich schau, dass ich auch meine Aura reinige.
Da fahr ich zuerst vom Boden weg mit den Handflächen den Oberschenkeln entlang nach oben bis zum Bauch, dann seitlich vom Boden die Beine entlang rauf und schließlich rückseitig das ganze Spiel, bis man keine "Spinnweben mehr spürt" dann kommt natürlich noch der Oberkörper dran, schrittweise, am schwierigsten ist die Reinigung des Rückens, die mach ich dann meist abwechselnd nur mit jeweils einer Hand (einmal rechts, dann links)... ich bin zwar einigermaßen beweglich, aber aus Gummi bin ich doch nicht...

Dann kommt die Reinigung des Platzes, wo ich das Ritual durchführe ... , die Anordnung der Kraftgegenstände etc. etc., Räucherwerk, Kerzen, was ich halt dafür alles brauche ...und dann beginne ich erst mit dem eigentlichen Ritual, weshalb ich allein schon für die Vorbereitung für ganz wichtige (für mich ganz wichtige) Rituale einige Zeit brauche... aber ich genieße auch die Vorbereitungen sehr... damit stimme ich mich schon ein, auf das folgende Ritual.
 
Nie im Leben werden Rituale die das Leben begrüßen und wertschätzen oder welche Absichten auch immer dahinterstecken, von der geistigen Welt erwidert, außer derjenige geht dabei in eine echte demütige Haltung,

Woher willst Du wissen, dass Rituale, die das Leben begrüßen und wertschätzen von der geistigen Welt nicht erwidert werden?

Ich find´s grad gegenteilig, ich hab vorgestern ein Ritual gemacht zu Ehren des Cernunnos, des Herrn des Waldes, weil ich was außergewöhnliches vorhatte und dazu sein "ok" einholen wollte.. und genau dieses OK hab ich dann gestern bekommen....

.. und zwar ohne jegliche demütige Haltung, diese sollte man auch im Übrigen im Umgang mit Runen tunlichst vermeiden...
 
Aber int. sind die spontanen Rituale, die, die passieren , die überraschen, die einem überrumpeln
oft auch an Orten wo man gar nicht glaubt dass so was passieren kann.
Wo man spontan sich reinigt indem man sich von negativen Energien befreit, sich einstimmt und öffnet für Die, die uns begleiten.
Der Ort, die Zeit sie sind nicht relevant,.......und da hats dann rumms gemacht.......................

Ja, die lieb´ich auch ganz besonders, weil man selbst eigentlich nicht damit rechnet und plötzlich "geführt" wird und genau weiss, was man machen soll, keine Ahnung warum, aber das sind echt schräge Erlebnisse, die einem in Erinnerung bleiben, die sich einprägen.. den Sinn dahinter versteht man im ersten Moment gar nicht, aber er erschließt sich dann ... und ja, da RUMMST es ab und an gewaltig :) ...

Ich könnte da stundenlang davon erzählen, ich hatte zig solcher spontanen Rituale erlebt und was sich da getan hat, war unglaublich.. sogar für mich selber erst mal nicht zu fassen... aber wunderwunderschön ...

(Man sollte halt diese Erlebnisse wenn überhaupt nur mit einem elitären Kreis teilen..., weil sie es nicht verdient haben, in den Schmutz oder ins Lächerliche gezogen zu werden)...
 
Ja, die lieb´ich auch ganz besonders, weil man selbst eigentlich nicht damit rechnet und plötzlich "geführt" wird und genau weiss, was man machen soll, keine Ahnung warum, aber das sind echt schräge Erlebnisse, die einem in Erinnerung bleiben, die sich einprägen.. den Sinn dahinter versteht man im ersten Moment gar nicht, aber er erschließt sich dann ... und ja, da RUMMST es ab und an gewaltig :) ...

Ich könnte da stundenlang davon erzählen, ich hatte zig solcher spontanen Rituale erlebt und was sich da getan hat, war unglaublich.. sogar für mich selber erst mal nicht zu fassen... aber wunderwunderschön ...

(Man sollte halt diese Erlebnisse wenn überhaupt nur mit einem elitären Kreis teilen..., weil sie es nicht verdient haben, in den Schmutz oder ins Lächerliche gezogen zu werden)...

Ach was :) Gold bleibt Gold, auch wenn...

Das eigene Leben wird halt auch nicht leichter, wenn man es anderern schwerer macht...wissen leider nur die wenigsten^^
Ich gönne prinzipiell jedem das Doppelte von dem, was er mir wünscht - für manche ein Segen, für andere ein Fluch ^^
 
Ach was :) Gold bleibt Gold, auch wenn...

Auch wenn was... ? Wenn Andere sich dann über Dinge lustig machen, die für einen selber sehr wichtig sind?

... oder wenn man als Schülerin vom eigenen Lehrer ausgetrickst wird, um etwas umwerfendes (fast im Sinne des Wortes) zu erfahren... und zwar ganz ohne jegliche Vorwarnung?
Darf ich Sie höflichst daran erinnern, dass Sie es waren, der mir einen meiner größten Rummse verschafft (verpasst) hat? :) ...

Ich gönne prinzipiell jedem das Doppelte von dem, was er mir wünscht - für manche ein Segen, für andere ein Fluch ^^

:ROFLMAO: .... Na dann ... (auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen) ... für mich ein Segen ...
 
Wenn Andere sich dann über Dinge lustig machen, die für einen selber sehr wichtig sind?

Ja und wenn...über wen sagt das denn was aus?
Wenn Leute noch dazu zu dumm sind und sich auf solchem Wege nur selbst zum Affen machen, ohne es zu bemerken, ...schenk ihnen eine Banane und ignorier sie einfach xD
Liebe dich selbst...so ein Quaqua hat nichts mit dir zu tun...dann reicht es zu, ein paar Menschen zu finden, die einem gut tun...
Auf die Meinung anderer Menschen getrost scheissen, insofern da nichts Substantielles kommt wie zb. Kritik, mit der man sich auseinandersetzen kann; das setzt auch ein Interesse am Gegenüber voraus, Empathiefähigkeit...Ich nehme mich da selbst nicht aus...ich kann auch ein Arsch sein, aber ich weiß das...dann darf man sich mit meiner Meinung auseinandersetzen, oder mich einfach ignorieren...das ist ok...die eigene Medizin, in Bezug auf andere...auch immer selber kosten...xD

Daß manche Leute so sind, wie sie sind...sie können nichts dafür; du weißt nicht, mit welchen schrecklichen Be- und Abwertungen die aufgewachsen sind und nie die Gelegenheit bekommen haben, mal sie selbst zu sein, ständig von einem Spiegel abhängig, der ihnen erzählt, wie toll sie sind, weil sie es gewohnt sind, runtergemacht zu werden...Verhaltenskäfige stehen zumeist offen, doch der Aufenthalt erscheint zwanghaft...du könntest so jemanden auch loben und erzählen wie toll du die findest, was die machen...aber das wär wohl nicht ganz ehrlich und schlimmstenfalls rennt dir so jemand dann wie ein Hündchen hinterher...das wollen wir dann doch lieber doch nicht^^
Wenns garnicht anders geht, vergiss die Vodoo-Puppen...es ist viel effektiver, die Nadeln direkt in die Person zu stecken :winken2:

Die wahre Kraft der Schamagie steckt immer in uns Selbst, in jedem...aber es braucht manchmal Projektionsflächen um das Wesentliche hervorzubringen.
Ein Lehrer darf diese Aufgabe nicht ewig übernehmen, da ansonsten Abhängigkeit an Stelle der Freiheit tritt.

Es ist schön, daß du mich nicht mehr brauchst,
es ist schön, daß du einfach so hier bist und deine eigenen Wege gehst!

Go neiri an bothar leat,
Tiger
 
Werbung:
(Man sollte halt diese Erlebnisse wenn überhaupt nur mit einem elitären Kreis teilen..., weil sie es nicht verdient haben, in den Schmutz oder ins Lächerliche gezogen zu werden)...
Genauso denke ich auch. Ich finde überhaupt eine gewisse Geheimhaltung bei Ritualen als ausgezeichneten Schutz .(~Schutzkreis~)
Man glaubt gar nicht, wie oft einem sogar sehr nahestehende Personen in die "spirituelle Quere" kommen könn(t)en.
Geschweige denn, bei wildfremden Menschen....
 
Zurück
Oben