Spirituelle Ereignisse des Tages. Täglich? Das mußt Du selber wissen.

Werbung:
Danke! Der zweite Halbsatz könnte auch auf Wunder zutreffen.
Ha, ha! Genau, aber eben da liegt der Unterschied.
Glaube an sich grenzt für mich an ein Wunder.

In der Hoffnung hingegen liegt nichts wundersames. Es it einfach nur
der Audruck von Hilflosigkeit und Zweifel ... im Grunde das Gegenteil
von Glauben ... kein Wunder also! :D
 
Hm. Naja. Glaube, Hoffnung, Liebe. Diese drei. Heißt es doch.

wäre einen eigenen Thread wert, aber ich muß jetzt fort im Ford. :)
 
der körper ist doch erst der anfang
und der ist schon ne art minikosmos
und der grosse kosmos weitet sich und weitet sich
#und die wissenschaffler fürchten sich
wo soll das noch hinführen:barefoot:?
watt ist wenn da mal ne mauer steht?
und wat sagt der liebe gott dazu?
der sagt....keine panik
deiner erkenntnis steht nix im wege
auch wenn se unendich ist oder wird
ich steh dem garantiert nicht auf den füssen rum:D
 
Naja...die planksche Mauer steht auf jeden Fall noch im Weg , um die Singularität plausibel zu habhaften....:D
 
ich weiß niht ob das passt - aber mir kam heut die Einsicht, das ich irgendwie überzeugt bin, nicht warmherzig sein zu können. Und das hat mir irgendwie Gänsehaut gemacht. Da ist tief drinne der Gedanke: ich bin ein Kopfmensch, ich muss immer denken und alles zerpflücken, ich bin ni cht so vom Herzen her - Komisch, das sagen mir auf die ein oder andere Weise viele Leute das Leben lang schon, aber erst heut habe ich gemerkt, dass ich das ja irgendwie selber glaube, so vom Selbstbildnis her. Ich habe einfach total vergessen, wie ich als Kind war bevor dies und das passiert ist und mir in den Kopf gestiegen ist - und das ist mir heute ein klein wenig wieder eingefallen. Und da war es dann irgendwie auch ganz ok, dass ich auch so ein kalter Kopfmensch sein kann - aber eben nicht nur.
 
Das spirituelle Herz

Es ist das Ereignis des gestrigen Tages gewesen, daß ich über mein spirituelles Herz nachgedacht habe und zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben von meinem spirituellen Herzen gesprochen habe. Ich habe den Begriff "spirituelles Herz" wohl schon gelesen, früher. Ob ich ihn schon einmal gedacht habe, das erinnere ich nicht genau.

Mein spirituelles Herz hat sich geöffnet. In ihm ist die Liebe.
 
Werbung:
da kam mir heute ein gedanke -
und für mich fühlt er sich so stimmig an.

wir leben in einer welt der dualitäten -
der polaritäten.

aber stimmt denn unser bild?

ich nehme das beisspiel von 'gut' und 'böse'.
wir erkennen gut auf der einen seite und böse auf der anderen.
zwischen den beiden polen ziehen wir eine linie.
wir denken linear.
wir denken linear, weil wir werten.
weil wir linear denken und werten erkennen wir uns in einer welt der dualitäten.

wenn wir aber zu der erkenntnis kommen, dass die beiden pole, durch ihre wirkungen und wechselwirkungen gleichermaßen unverzichtbar sind um ein höheres ziel zu erreichen, dann verlassen wir die lineare sicht.
dann wird ein gleichschenkeliges dreieck daraus, an dessen spitze das ziel steht.

nennt es göttlich - wenn ihr so wollt.....

sehr blöd?
mir gibt die dreidimensionale sicht mut -
nicht zuletzt den mut das hier so aufzuschreiben.
aber auch den mut, meine schatten vor mir selbst nicht zu verstecken - nicht nur das licht zu sehen - beides gleichermaßen anzunehmen - und so das ziel erreichen zu können.
 
Zurück
Oben