Religiöse Erkenntnisse des Tages. Täglich? Das mußt Du selber wissen.

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
In dieses Thema seid Ihr herzlich eingeladen vor allem dann, wenn Ihr es Euch zur Gewohnheit machen wollt, etwas regelmässiger Eure religiösen Ereignisse aufzuschreiben.

Weshalb gestalte oder "mache" ich diesen Thread? Damit man, wenn man mal eine Weile anonymisiert die eigenen religiösen Erlebnisse (ich denke da jetzt nicht nur an mystische Ereignisse, über die sich streiten lässt, sondern auch an ganz alltägliche oder unalltägliche Begegnungen oder Stationen im Laufe des Tages, die man mit religiösem Hintergrund in sich selbst wahrgenommen hat) - aufgeschrieben hat --- hahaaaa, ein Fallensatz - bist Du hereingefallen?

Ich wollte sagen: hier kann man, wenn man will täglich die eigenen religiösen Ereignisse aufschreiben.

Oder vielleicht will man ja auch mal die Gelegenheit nutzen, um sich selbst mal ein Tagesereignis oder einen Zusammenhang zu erklären.

Zum Sich-Etwas Erklärenlassen ist dieser Thread allerdings nicht gedacht.

Wohl aber ist natürlich ein seelsorgerlicher Beistand unter den Teilnehmern möglich. Oder wie auch sonst man nicht spirituelle, sondern religiöse Hilfe unter Menschen nennt.

Ach ja: und dieser Thread ist auch nicht dafür gedacht, zu fragen oder zu erklären, worin der Unterschied zwischen Religiosität und Spiritualität besteht und ob es einen gibt. Was auch immer: prüft bitte, ob Euer Beitrag in's Thema paßt.

In der alten Forensoftware wäre ein solcher Thread vielleicht als Interessengemeinschaft vertreten gewesen von Teilnehmern, die sich rund um Religiosität miteinander austauschen. Aber der Austausch sollte bitte wertschätzend sein.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
früher nannten wir sowas in der art satsang
einfach quasseln was kommt
aus einer freude raus
die man nicht einfach mehr treten kann
und die sich trotzdem oder gerade deswegen richtig anfühlt
wat scho wieder ne frohe botschaft
womit hab ich die denn nun schon wieder verdient
keine ahnung
ich könnte ihn ja auch würgen
aber der ist so wenig greifbar irgendwie...:D
 
wenn religion sinn macht
dann dass man als mensch...sich findet und sich gegenseitig auf das göttliche aufmerksam macht
schüchternheit ist dabei natürlich
namaste wie die ostfriesen sagen:D
ich grüsse das göttliche in dir
die bayern sind da noch direkter
#mia sa mia
grüss gott du grosser geist
ja es steht immer jemand hinter dir...:)
 
wenn religion sinn macht
dann dass man als mensch...sich findet und sich gegenseitig auf das göttliche aufmerksam macht
schüchternheit ist dabei natürlich
namaste wie die ostfriesen sagen:D
ich grüsse das göttliche in dir
die bayern sind da noch direkter
#mia sa mia
grüss gott du grosser geist
ja es steht immer jemand hinter dir...:)

Hinter mir - Zuerst kommt da mein Arsch, der hinter mir steht ;) und dann mein Schutzengel.
 
Hinter mir - Zuerst kommt da mein Arsch, der hinter mir steht ;) und dann mein Schutzengel.
der verstossene stein birgt ne kostbarkeit in sich...
und der schutzengel zeigt dir den weg...
wenn der kopp ne toilette is
dann isset der rest auch
und wenn..alles das eine ist....wirds zum spiel der begrifflichkeiten...
schlimmstenfalls bekommen die worte flügel...
 
Werbung:
Eros und Agape sind also im Grunde des Herzens zu vereinen: in der Liebe. Wie sie zu wecken ist wurde bereits im 14. Jahrhundert von Theophil von Humboldingen nicht mehr auf die zentrale Bedeutung der Mutter Maria zurückgeführt. Die Reformation hat also auch in diesem Punkt nicht erst mit .... beg.....

"Juchheirassassa, juchheirassassa, heute ist hier Karneval, Lieschen, Lieschen, wer wäre denn Verdriesschen, an Karneval, mein Schatz!"

Alaaf!

"Hach! Ein freundlich grüssender Mensch."

Das Kompliment geht zurück!

"Juchheirassaaa!"

Warten Sie. Ich habe da etwas für Sie.

"Für mich?"

Ja. Einen Karnevalsorden. Einen echten. Vom Karnevalsverein.

"Für mich?"

Sehen sie hier sonst Jemanden, bis auf Ihre Begleiterin natürlich, die geeigneter ist?


"Juchheirassa, ich habe einen Karnevalsorden!! Einen echten!"



*kleine Erlebnisschilderung vom Karnevalsmontag*
 
Zurück
Oben