Herrscherbeziehungen - Übungsthread

Hallo Forum.

Jetzt habe ich den Herrscher von 7 in 4.

Allerdings habe ich auch einen Krebs AC. Und der braucht ja auch seine Zeit sich Menschen zu öffnen.

Also liegt das jetzt am Krebs AC, das ich nach Begegnungen ersteinmal zurückziehe. Oder alles tausendmal durchkaue, was ich sagen könnte?

Oder liegt das am Herrscher von 7 in 4?


Kennt ihr den Krebs AC, wo der Herrscher von 7 in 1 steht zum Beispiel?


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas :),

Bei der Konstellation Herrscher von 7 in 4 bekommt man über die Begegnung mit Anderen Zugang zu seinen eigenen Gefühlen. Damit man aber nicht selbst von diesen „Außenreizen“, die man aber auch braucht, um überhaupt fühlen zu können, überfordert wird, baut man sich selbst eine Art Schutzschild aus distanzierter Haltung auf. Vielleicht ist es ja das, was Du mit Rückzug meinst?
In einer Partnerschaft suchst Du hauptsächlich Geborgenheit, jemand der sich um Dich kümmert. Ein gemütliches Zuhause ist natürlich auch wichtig.
Ebenso, ist es wichtig Deine ureigene Individualität zu entwickeln und nicht automatisch alles aus dem Elternhaus zu übernehmen.

Lieben Gruß Fiona
 
Werbung:
Hi,

habe ich jetzt erst gelesen, sonst hätte ich speziell dir °22° schon eher drauf geantwortet.

°²²°;1629739 schrieb:
einerseits: ja klar, das sowieso..
andererseits: täusch dich da mal nicht ...
und Neptun?
das glauben fast alle, dass man mit Neptun immer nur im Nebel watet und nix weiß, aber der Neptun ist in so einer Konstellation eigentlich mit die fieseste Variante, denn der macht das so geschickt dass der andere nicht mal was davon merkt, wie er besetzt wird, benutzt oder was auch immer.
(oder er ist am besten geeignet, sich selbst zu betrügen und in die Tasche zu lügen... so nach dem Motto: "hach ich bin ja sooo frei und selbstbestimmt" und die gesamte Umgebung schüttelt schon seit Jahren den Kopf weil sie sehen wie es wirklich aussieht)

Jaja, das ist wohl so mit dem Neptun...der schafft es schon sein Gegenüber problemlos, wie man in deutsch sagt, einzulullen. Das gilt aber nur, wenn er weiß was er will!! Also will er beispielsweise jemanden ein Haus verkaufen, dann weiß er schon wie er das am Besten macht; der weiß schon (ob er davon immer gebrauch macht, ist eine andere Frage), wie man jemanden dazu bringt, das derjenige seine Rechnung bezahlt, den Mülleimer leermacht, die Wäsche wascht und was weiß ich noch alles. :D

Das Blöde an der ganzen Sache ist jedoch, das der Neptun meistens selber gar nicht weiß, was er will. Der stochert da selber in seinen eigenen Nebel herum. Und dann wird’s für ihn gefährlich. Dadurch schafft er Raum für sein Gegenüber. Ist der dann auch noch abgebrüht genug, dann stülpt er nämlich den Neptun seine Triebstruktur über und der Neptuniker wird zum Spielball des Anderen.
smilie_sh_023.gif


Abhilfe und Schutz vor solche Manipulationen schafft in diesem Fall eigentlich nur, sich (das jedoch klug und bedacht) bewusst zumachen, was man “Nicht Will”, um dies nach Möglichkeit dann tief in sich zu verankern. ;)

Grüße
Pholus
 
Hi Annie :)
Zitat Mozart : 9.Haus,ja….aber auch ausschweifend,Überheblichkeit, Masslosigkeit…
Zitat Annie : Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich da auch die Schattenseiten mit einbeziehen lassen.
Also ich würde Sie mit einbeziehen,denn auf dem Weg durchs Leben,manifestiert sich doch meist erst die Schattenseite einer Radixstellung.( ist jedenfalls meine eigene Erfahrung)
Ich erzähls mal an Hand eines Beispiels:
Wenn ich Herrscher von 1 (Sonne) in 9 habe,und mein spontanes Interesse und meine Lebensmotivation darin besteht,nach höherem Wissen, Erkenntnisgewinn,und vor Allem nach Horizonterweiterung ( auch und vor All im philosophischen und religiösen Sinn) zu streben,bleibt es nicht aus mich danach auf die Suche zu machen,Innen wie Aussen.

Bei jeder Erkenntnis einer “Wahrheit” ist man enthusiastisch.( Ich zumindest)

Ich schreib jetzt lieber weiter in Ich –Form anstatt von “man” :rolleyes:
Dieser Enthusiasmus ist meist so überwältigend (Jupiter) ( zumindest in jungen Jahren),
Dass ich gemeint habe,etwas Einzigartiges erkannt zu haben.Meist hat man dann in diesen Zeiten genau mit Menschen zu tun,die die gleiche Er-kenntnis haben, und innerhalb dieser Gemeinschaft, passierts ganz schnell,dass man im Reden und auch im Handeln,sich nur noch auf diese Erkenntnis bezieht.Reden und Handeln in diesem Sinne wird schnell masslos,ganz im Sinne Jupiters (Schattenseite).So etwas kann dann oft enden mit einer Mitgliedschaft in einer Sekte.( ist mir auch schon passiert,hab aber immer schnell gemerkt was Sache ist,dank meines Sextils zwischen Sonne und Saturn,denke ich)
Trifft man nun Menschen die diese bestimmte Erkenntnis noch nicht hatten, versucht man Seine eigene Erkenntnis, Diesen über zu stülpen.Eigentlich weil man sich dann gönnerhaft fühlt.Man möchte dass der Andere genauso enthusiastisch ist wie man selbst.Entspricht auch wieder Jupiter.Man möchte die Anderen mehr oder weniger bekehren.
…sieht zu diesem Zeitpunkt aber nicht,dass es nur um Einen selber geht.Denn wenn es gelingt Jemanden zu überzeugen,was meinst Du wie sich das anfühlt ? 
Aber oh wei, wenn Einem das nicht gelingt ! Da gibt man nicht auf, denn Seine eigene Wahrheit ist die Absolute !und man gibt keine Ruhe,bis die Anderen das endlich! kapieren.:)
Das ist die Überheblichkeit,die Schattenseite von Sonne in 9…..Es gibt aber immer Menschen die Einen darauf weisen,und diese Wahrheiten nicht einfach so von Einem übernehmen.Kommt oft hart an!Aber gut dass es solche Menschen gibt!:)
Schaut man sich dann ab und zu ehrlich (im einsamen Kämmerlein ) ins Gesicht, erkennt man dass man überheblich ist, und kann mehr und mehr darüber lachen.
Man hat es immer weniger nötig Andere zu überzeugen,oder den Messias zu spielen.Eigene Erfahrungen und Erkenntnisse werden innerlich verwertet,und aufs eigene Leben bezogen.Eine mehr Beobachtende (objektive) Haltung wird eingenommen.Wenn man gefragt wird,gibt man ( sehr ) gerne Antwort und hilft mit Rat und Tat.Wenn nicht ists auch okay.
Hmm…jetzt grübel ich gerade wieder,ob ich nun nicht mehr einen Aspekt Neptuns beschrieben hab,oder eine Kombi ??? (Herrscher von 9 =Neptun)
Im Grunde würd ich die aber erstmal weglassen, wenns ausschliesslich darum geht, in welchem Haus sich was verwirklichen will.
Ja wenns ausschliesslich darum geht.Aber ich denke die Schattenseite “will” ( wollen hört sich in dem Zusammenhang auch irgendwie blöd an,oder?)
sich ja auch erstmal verwirklichen.Ist ja Beides in uns,was nach Ausdruck verlangt.Ohne das Eine geht das Ander doch erstmal nicht.?
Das WIE findet sich dann eher in den Aspekten zum Planet.
Auch!...nicht “eher”,denk ich.
Also wenn deine Sonne, die in 9 steht, negative Aspekte empfängt, färbt das die Art und Weise, wie du Themen des 9. Hauses eben auslebst.
Ich hab eigentlich nur harmonische Aspekte zur Sonne,ausser einem Quinkunx zum Pluto in 2,der auch mit Saturn in 7 ein Yod bildet.
Aha,also könnte oben Beschriebenes die Sache mit Pluto sein…dass ich mit meinem Verhalten meinen Selbstwert stärken wollte.(unbewusst)
Leider kenne ich persl.keine Menschen die,die gleiche Herrscherstellung haben,wäre aber interessant.

Verstandesmässig ja ! ( Herrscher von 3 (Merkur) in 9.)?
Ich hab in meinem Buch heute noch gelesen, dass der Planet, der über eine Hausspitze herrscht, keine Bedeutung hat. Also für den Herrscherbezug ist das irrelevant, welcher Planet das ist, der eine Hausspitze beherrscht.
[/QUOTE]
Sorry,das versteh ich irgendwie nicht ?
Zitat:
Gut aufgehoben in der Welt. Nein,nicht wirklich.
Dann ist wahrscheinlich der Neptun in 4 nicht komplett positiv gestellt?
Oder es liegt am Neptun, der nicht wirklich "am Boden der Tatsachen" ist?
Neptun hat ein weites Sextil zu Pluto
Ein Quadrat zu Saturn
Ein schönes Trigon zu Mars
Ein Quadrat zum MK
Ein Trigon zu Chiron

Zitat:

Das wird wohl wirklich mit dem Neptun in 4 zu tun haben.
Und könntest Du das auch astrologisch begründen ?
(Ein bisschen Herausforderung muss ja sein Annie ,oder?…nennt man heut zu Tage glaub ich auch “Supervision” ( auch ein Eso- Buzzword ? hi2u ?...oder ein Psychoberater-Buzzword? ;-))
Zitat:
...aber Du hast was vergessen

der Herrscher von 1 ist auch der Herrscher von 2....?
Ja, dann wirst du wahrscheinlich dein persönliches Bedürfnis, Sicherheit zu schaffen und zu bewahren und dich abzugrenzen, in den Dienst von Horizonterweiterung und den oben beschriebenen Sachen stellen.[/QUOTE]
Joa,könnte schon so stimmen….
Das kann dann bedeuten, dass du eine gesicherte (2) Weltanschauung (9) hast und auch relativ stabil in deinen Meinungen und Überzeugungen bist. Kann vielleicht auch in Starrheit ausarten.
Gesicherte Weltanschauung,weiss nicht…,nee, meine Weltanschauung ist einem stetigen Wandel ausgesetzt,Sicher ist Weniges,für mich.
Das Einzige was ich als “sicher” für mich erfahre,ist der Wandel.
…und jedesmal wieder erfahre ich DEN erstmal als “erschreckend” und dann rede ich mir gut zu: “Kennst Du doch!,take it easy!!!...und dann gehts wieder weiter…

Du kannst das generell immer so sehen, dass das Ausgangshaus das Mittel ist, und das Zielhaus der Zweck. So eine "um-zu"-Haltung sozusagen.
Also Ausgangshaus,
Das 1.? ..bei mir mit Sonne als Herrscher?=Mittel ?
Zielhaus : 9 = Zweck ?
Hm…werd drüber nachdenken 
[/QUOTE]Aspekte brauchst mir nicht zu nennen, hab ja dein Radix gespeichert. [/QUOTE]
Ach,und doch haste mich danach gefragt 
Danke Annie ! ..im Austausch lerne ich am Meisten 
 
Annie,
ich wollte diesen Beitrag ändern,übersichtlicher für Dich machen,aber ich war zu langsam :rolleyes:
Hat der Admin beschlossen!!!
:D......:wut1:

so jeht dat ;)

also ich hoffe Du bereust nicht,dass Du gern eine Antwort wolltest,ist bissl lang geworden,aber so bin ich,kennst mich ja nun ein wenig....;)

lG Mozart :kiss4:
 
Werbung:
ich habe den herrscher von sieben in zwei (saturn). das bedeutet laut martin boot, dass sich bei mir beziehungen und zusammenarbeit oft um geld drehen.

das finde ich ziemlich ungünstig, denn ich habe wenig geld und bin auch nicht bereit, mir für geld den a... aufzureißen. ich bevorzuge ein ruhiges leben. schockwellen fürs geld will ich keine.

und was machen frauen in meinem leben? sie wollen mich dominieren, weil sie mehr geld als ich haben (es gibt kaum eine die weniger als ich hat;)). doch das spielt's nicht mit mir. frauen, die mich zur selbstausbeutung zwingen wollen und mich einfach nicht so annehmen können, wie ich bin (armer schlucker:)), die schicke ich in die wüste.

und da steinbock im siebten haus ist, empfinde ich es in beziehungen oft so, dass mich die partnerin einschränkt. und das passt mir gar nicht. habe vor 12 jahren eine sehr kurze beziehung gehabt. und das hat mir auch für lange zeit gereicht. die wunden, die ich damals erlitten habe, müssen noch immer heilen, bis ich endlich bereit bin für eine beziehung. viele astrologen sagen, leute mit steinbock/saturn am deszendenten haben dauerhafte/gesunde beziehungen erst in der zweiten lebenshälfte.;)
 
Zurück
Oben