Herrscherbeziehungen - Übungsthread

Liebster Jonas,
habe ich ein paar Beiträge vorher schon erklärt.
Aber nur weil du es bist nochmals:

Haus 1 und Haus 12 befindet sich in der Waage
Haus 8 befindet sich im Stier

Kannst du folgen?

LG
flimm

Hallo flimm.

Vielen Dank.

1 und 12 sahen so weit auseinader aus ;)

Wäre ich mal früher darauf gekommen etwas zurück zu gehen.

Und dann habe ich es gesehen und dachte mir, "ups wie peinlich" :D

Vielleicht hat wieder mein eigeschlossener und rückläufiger Widdermerkur mit Aspekt zum Neptun zugeschlagen. Wobei Merkur auch noch das 12.Haus beherrscht ;) und das 3. und das 4.Haus (wenn man nicht Chiron als Jungfrau Herrscher nimmt.) Dann wäre Chiron der Herrscher von 3 und 4.

Naja, Merkur steht im 10. und Chiron im 11.Haus.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi flimm,

schön wenn ichs getroffen hab. :zauberer1
Saturn hast du in Konjunktion mit Venus? Dann ist das quasi sowas wie niveauvolle, stilvolle Gesprächskultur. Man kann auf dein Wissen bauen. Du kommunizierst bestimmt auch nur Sachen, die du selbst verantworten kannst.

lg Annie :umarmen:

Hallo Anni,
habe Venus .....Mars..Saturn im Steinbock im dritten Haus.
Astrologen die nur ein Grad Orbit nehmen, bei denen hab ich nüscht.

Aber ich selbst kann diese drei Planeten nicht von einander trennen, sie treten immer gemeinsam auf. Erst das, dann automatisch der andere und zu Fusse der dritte.


Ob meine Gespräche Niveauvoll sind das entscheide ich nicht, aber ich stehe immer zu dem was ich sage oder gesagt habe.
Ich kann mein Gesagtes auch selbst verantworten, ja stimmt.

LG
flimm
 
Hallo flimm.

Vielen Dank.

1 und 12 sahen so weit auseinader aus ;)

Wäre ich mal früher darauf gekommen etwas zurück zu gehen.

Und dann habe ich es gesehen und dachte mir, "ups wie peinlich" :D

Vielleicht hat wieder mein eigeschlossener und rückläufiger Widdermerkur mit Aspekt zum Neptun zugeschlagen. Wobei Merkur auch noch das 12.Haus beherrscht ;) und das 3. und das 4.Haus (wenn man nicht Chiron als Jungfrau Herrscher nimmt.) Dann wäre Chiron der Herrscher von 3 und 4.

Naja, Merkur steht im 10. und Chiron im 11.Haus.

Viele Grüße

Jonas

Keine Bange Jonas,
Wir sollten frohsein das es Neptun gibt, wil sonst würden wir vor der Wahrheit erschrecken und uns nicht ab und zu mal zurückziehen können.
Auch ich (leider Neptun in 1 im Quadrat zu Merkur) überlese auch gerne mal was und im Nachhinein upps, wie peinlich, aber so ist es halt.
Muss man zu stehen .

:umarmen:
 
Man kann mit einem Spaten kein Fundament für ein Hochhaus in kurzer Zeit ausheben, die Astrologen probieren das aber immer weiter und wundern sich, dass sie zu keinem Ende kommen (90% der Diskussionen hier drehen sich immer um die selben Dinge -- man sollte meinen, irgendwann wären die verstanden und etwas Neues könnte aufkommen…).

Na ja, aber jeder wie er will :)


Guten Abend *schonbisserlmüde*

Das stimmt! Trotzdem fängt man zunächst irgendwo an, wenn man sich mit der Astrologie beschäftigt. Soweit ich mich erinnere, hab ich vor vier Jahren ganz simpel angefangen mit meinem Horoskop. So ein bisschen gleichzeitig - Zeichen, Häuser, Aspekte. Für ein Grundverständnis und einen Überblick. Und man (oder auch nicht) erkennt sich wieder.
Irgendwann merkr man (oder auch nicht), dass das vielleicht irgendwie nicht tief genug ist. Also es gibt so einen Gesamtblick & man kann auch recht gut ins Detail gehen, aber es ist (meiner Meinung nach) ungenau.
Man schaut sich andere Systeme an & sieht, dass diese mehr oder weniger funktionieren. Synthese &/oder eigenes System.
Momentan würde ich (subjektiv, gell) sagen, dass sich ohne der Technik, die die Hamburger Schule verwendet, bestimmte Tatsachen nicht finden lassen.
(achso übrigens hi2u, wenn du die Transneptuner verwendets, wink mal :) )
Und, dass fundierte, deutungssichere Astrologie ohne diese Technik (oder eine knallhart treffsichere Intuition) nicht auskommt, da es sonst schwammig bleibt (nojo Döbereiner kenn ich jetzt nicht).
Aber das ist ja hier ein öffentliches Forum ohne Unterteilung in Anfänger/Experten, besondere Arbeitsrichtungen u.s.w. und hier kommen auch viele Fragen von Mitgliedern ohne Vorkenntnisse an. Und das ist ja- je nach Persönlichkeit- auch gut so, weil man ja irgendwo anfangen muss.
Es geht ja darum, einen Einblick zu geben ...und vielleicht ab und zu einen guten Denk- oder Seelenanstoß :rolleyes: Wenn man dann daherkommt mit Formeln, wär es ein Expertenforum. Da reichen auch manchmal ganz "einfache" Techniken, diese sind ja deswegen nicht gleich falsch, sondern etwas allgemeiner.
:zauberer1 Und ich gebs auch zu, ich bin nicht so der Endlosschreiberling _faul_(eher talki), besonders zur Zeit nicht- für Themen/Fragen/Austausch, wo ich mich richtig reinfuchsen müsste, hab ich dir Ruhe im Moment gar nicht. Da freue ich mich trotzdem über einige interessante Fragen & Themen hier im Forum & behalt mir meine weiterführenden Techniken trotzdem im Hinterkopf/ guck sie manchmal im Nachhinein irgendwann noch mal durch.

Warum allerdings manche Astrokundige über lange Zeiträume komplett mit dieselben wenig tiefgreifenden Analysmethoden ihre Bahnen im Kreis ziehen..:D
vielleicht die Freude am Ego :D und nicht am "sum":rolleyes:

Aber: "Na ja, aber jeder wie er will" :) !!! :)

Nächtli-Grüße
 
Hi Annie :)

na dann versuch ichs mal.
Ja, und ich versuch Zwischenfragen zu stellen,damit mir auch wirklich deutlich ist was Du sagst ,okay ?...und ich geb so gut ich kann Erklärungen.
Bitte meine Fragen so nehmen wie Sie da stehen.( Ohne Hintergedanken,und Interpretationen)

Mit dem Herrscher von 1 in 9 richtet sich dein spontanes Interesse und deine Lebensmotivation

Spontanes Interesse und Lebensmotivation,entsprechen also dem AC ? (Herrscher von 1= Sonne)

auf den Bereich von höherem Wissen, Erkenntnisgewinn und auf die Erfassung von übergeordneten Zusammenhängen. Ebenso auf Reisen, und alles was dazu beiträgt, deinen Horizont zu erweitern, zB Religion und Philosophie.

9.Haus,ja….aber auch ausschweifend,Überheblichkeit, Masslosigkeit…

Diese Horizonterweiterung
im Guten wie im Schlechten ;-)
trägt dann zu deinem subjektiven Wohlbefinden bei (Herrscher von 9 in 4), also vermittelt dir ein Gefühl, gut aufgehoben in der Welt zu sein und ein Gefühl von Heimat und seelischer Geborgenheit zu haben.

Verstandesmässig ja ! ( Herrscher von 3 (Merkur) in 9.)?

Gut aufgehoben in der Welt. Nein,nicht wirklich.
Vertrauen in die übergeordneten Zusammenhänge,ja! Darum gut aufgehoben im übergeordneten Zusammenhang 
Heimat,hat mir noch nie viel gesagt,obwohl ich weiss dass es meine Heimat gibt (hört sich blöd an,ja..kanns aber nicht anders sagen) Heimat,hab ich emotional nie erfahren.Weltlich. (Neptun in 4 ?)
Doch, ich habs öfter mal erfahren, in Träumen!
Seelische Geborgenheit,ja ich weiss was das ist.Aber auch das kenne ich nur aus meinen Träumen.
Ich erhole mich zb.vom Alltagsstress,sehr gern durch Schlafen,bzw. durch träumen. Meine Träume erfahre ich als sehr real.Daraus schöpfe ich Kraft !
Viele Wahrträume habe ich gehabt,
die mir gezeigt haben,dass Sie Realität werden können.
Es waren auch Wunder dabei ! ( für mich,ganz subjektiv gesehen)

Ja so ist das,ich bin ein Träumer ,Neptunier ;)

das war ein "Nackt im Wind" Beitrag

der Rest folgt noch Annie :umarmen:

...aber Du hast was vergessen :D

der Herrscher von 1 ist auch der Herrscher von 2....?

Die Aspekte der Herrscher folgen bei Bedarf ;)

Gute Nacht,guten Morgen :)
Mozart :)
 

Huhu Mozart :umarmen:

Ja, und ich versuch Zwischenfragen zu stellen,damit mir auch wirklich deutlich ist was Du sagst ,okay ?...und ich geb so gut ich kann Erklärungen. Bitte meine Fragen so nehmen wie Sie da stehen.( Ohne Hintergedanken,und Interpretationen)

Alles klar, na dann wollen wir mal. ;)

Spontanes Interesse und Lebensmotivation,entsprechen also dem AC ? (Herrscher von 1= Sonne)

Genau, der AC ist da, wo´s losgeht. Lebensmotivation lässt sich vielleicht auch anders umschreiben mit Triebstruktur, persönliche Aktivität und Selbstmanifestation (steht so in dem Buch was ich hab, grad mal nachgeschlagen; weil ich immer nie weiss wie ich das 1. Haus in Worte fassen soll).


9.Haus,ja….aber auch ausschweifend,Überheblichkeit, Masslosigkeit…

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich da auch die Schattenseiten mit einbeziehen lassen. Im Grunde würd ich die aber erstmal weglassen, wenns ausschliesslich darum geht, in welchem Haus sich was verwirklichen will. Das WIE findet sich dann eher in den Aspekten zum Planet. Also wenn deine Sonne, die in 9 steht, negative Aspekte empfängt, färbt das die Art und Weise, wie du Themen des 9. Hauses eben auslebst.

im Guten wie im Schlechten ;-)

Siehe Aspekte. ;)

Verstandesmässig ja ! ( Herrscher von 3 (Merkur) in 9.)?

Ich hab in meinem Buch heute noch gelesen, dass der Planet, der über eine Hausspitze herrscht, keine Bedeutung hat. Also für den Herrscherbezug ist das irrelevant, welcher Planet das ist, der eine Hausspitze beherrscht.

Gut aufgehoben in der Welt. Nein,nicht wirklich.

Dann ist wahrscheinlich der Neptun in 4 nicht komplett positiv gestellt?
Oder es liegt am Neptun, der nicht wirklich "am Boden der Tatsachen" ist?

Vertrauen in die übergeordneten Zusammenhänge,ja! Darum gut aufgehoben im übergeordneten Zusammenhang
Heimat,hat mir noch nie viel gesagt,obwohl ich weiss dass es meine Heimat gibt (hört sich blöd an,ja..kanns aber nicht anders sagen) Heimat,hab ich emotional nie erfahren.Weltlich. (Neptun in 4 ?)
Doch, ich habs öfter mal erfahren, in Träumen!
Seelische Geborgenheit,ja ich weiss was das ist.Aber auch das kenne ich nur aus meinen Träumen.
Ich erhole mich zb.vom Alltagsstress,sehr gern durch Schlafen,bzw. durch träumen. Meine Träume erfahre ich als sehr real.Daraus schöpfe ich Kraft !
Viele Wahrträume habe ich gehabt,
die mir gezeigt haben,dass Sie Realität werden können.
Es waren auch Wunder dabei ! ( für mich,ganz subjektiv gesehen)

Ja so ist das,ich bin ein Träumer ,Neptunier ;)

Das wird wohl wirklich mit dem Neptun in 4 zu tun haben.

...aber Du hast was vergessen :D

der Herrscher von 1 ist auch der Herrscher von 2....?

Ja, dann wirst du wahrscheinlich dein persönliches Bedürfnis, Sicherheit zu schaffen und zu bewahren und dich abzugrenzen, in den Dienst von Horizonterweiterung und den oben beschriebenen Sachen stellen. Das kann dann bedeuten, dass du eine gesicherte (2) Weltanschauung (9) hast und auch relativ stabil in deinen Meinungen und Überzeugungen bist. Kann vielleicht auch in Starrheit ausarten.

Du kannst das generell immer so sehen, dass das Ausgangshaus das Mittel ist, und das Zielhaus der Zweck. So eine "um-zu"-Haltung sozusagen.

Aspekte brauchst mir nicht zu nennen, hab ja dein Radix gespeichert. ;)

Grüssle, Annie :kiss4:
 
Hallo Martin,

Herrscher der Häuser 1-3 hatten wir ja. Mir ist aufgefallen,dass die Herrscher von 1 und 2 im 3. Quadranten sind. Die Herrscher des 1. Quadranten stehen für unsere Anlagen, also für die Grundbedürfnisse. Das Überthema ist demnach die Begegnung. Nur durch die Begegnung mit anderen Menschen oder in der Partnerschaft ist es dir möglich, die Grundbedürfnisse deines 1. Quadranten zu befriedigen.
Und auch die Herrscher des zweiten Quadranten, also das emotionale, seelische Erleben, wird komplett über Begegnung und Partnerschaft abgedeckt.

Herrscher 4. Haus in 8
Sie werden im Verlauf Ihres Lebens von familiären Traditionen und von eng vertrauten Menschen schmerzlichen Abschied nehmen müssen. Es sind auch drastische Vermögensänderungen denkbar.

Im 8. Haus geht es um "Bindung" und so ist der Herrscher von 4 in 8 ein Ausdruck dafür, dass auch ein starkes Interesse an seelischer Bindung besteht. Auf der Häuserebene ist dies eine Mond-Pluto Kostellation und Menschen mit dieser Konstellation (die vielleicht noch durch andere Faktoren bestätigt) werden in Laufe ihres Lebens irgendwann mit der Eigenart dieser Planetenverbindung in Berührung kommen, das Thema ist in diesem Fall Vertauensfragen, Betrug, intensive Partnerschaften und natürlich die Beziehung zur Mutter.

Herrscher 5. Haus in 7
Sie möchten in Partnerschaften den Ton angeben und beziehen daraus Ihr Selbstbewusstsein. Verbindliche Abmachungen, Verträge und Arbeitsteilung sind Ihnen wichtig.

Und auch die Art, wie du deine Gefühle und Empfindungen durch dein Handeln ausdrückst, wird bestimmt durch Begegnungen und Partnerschaften. Oder anders ausgedrückt: um dich emotional befriedigt zu fühlen, brauchst du den Austausch mit anderen oder eine Partnerschaft. Jede Begegnungsituation wird von deinen eigenen subjektiven Gefühlen bestimmt.

Soweit erstmal wieder. :)
lg
Gabi
 
Hallo Martin,

Herrscher der Häuser 1-3 hatten wir ja. Mir ist aufgefallen,dass die Herrscher von 1 und 2 im 3. Quadranten sind. Die Herrscher des 1. Quadranten stehen für unsere Anlagen, also für die Grundbedürfnisse. Das Überthema ist demnach die Begegnung. Nur durch die Begegnung mit anderen Menschen oder in der Partnerschaft ist es dir möglich, die Grundbedürfnisse deines 1. Quadranten zu befriedigen.
Und auch die Herrscher des zweiten Quadranten, also das emotionale, seelische Erleben, wird komplett über Begegnung und Partnerschaft abgedeckt.
Zitat von Sonne-in-echt
Herrscher 4. Haus in 8
Sie werden im Verlauf Ihres Lebens von familiären Traditionen und von eng vertrauten Menschen schmerzlichen Abschied nehmen müssen. Es sind auch drastische Vermögensänderungen denkbar.

Im 8. Haus geht es um "Bindung" und so ist der Herrscher von 4 in 8 ein Ausdruck dafür, dass auch ein starkes Interesse an seelischer Bindung besteht. Auf der Häuserebene ist dies eine Mond-Pluto Kostellation und Menschen mit dieser Konstellation (die vielleicht noch durch andere Faktoren bestätigt) werden in Laufe ihres Lebens irgendwann mit der Eigenart dieser Planetenverbindung in Berührung kommen, das Thema ist in diesem Fall Vertauensfragen, Betrug, intensive Partnerschaften und natürlich die Beziehung zur Mutter.
Herrscher 5. Haus in 7
Sie möchten in Partnerschaften den Ton angeben und beziehen daraus Ihr Selbstbewusstsein. Verbindliche Abmachungen, Verträge und Arbeitsteilung sind Ihnen wichtig.

Und auch die Art, wie du deine Gefühle und Empfindungen durch dein Handeln ausdrückst, wird bestimmt durch Begegnungen und Partnerschaften. Oder anders ausgedrückt: um dich emotional befriedigt zu fühlen, brauchst du den Austausch mit anderen oder eine Partnerschaft. Jede Begegnungsituation wird von deinen eigenen subjektiven Gefühlen bestimmt.

Soweit erstmal wieder. :)
lg
Gabi

Guten Abend Gabi,

danke dir für die Mühe, die du dir machst, um mir zu helfen, das ist sehr nett.

Alles was du beschrieben hast, passt wie der Deckel auf den Topf, das Verhältnis zu meiner Mutter werde ich nun endlich be- und verarbeiten können. Ich fühle mich tatsächlich nur in einer Partnerschaft wohl.

Alles Liebe

Martin
 
Werbung:
Hallo Forum.

Jetzt habe ich den Herrscher von 7 in 4.

Allerdings habe ich auch einen Krebs AC. Und der braucht ja auch seine Zeit sich Menschen zu öffnen.

Also liegt das jetzt am Krebs AC, das ich nach Begegnungen ersteinmal zurückziehe. Oder alles tausendmal durchkaue, was ich sagen könnte?

Oder liegt das am Herrscher von 7 in 4?


Kennt ihr den Krebs AC, wo der Herrscher von 7 in 1 steht zum Beispiel?


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben