Hormonausgleich...

Hallo Leute ich bin zum ersten mal jetzt auf der Seite.Was noch garnicht genau wie das hier abläuft:)

Ich habe ein Problem mit meinen Hormonen.Habe eine Schilddrüssenunterfuntion und etwas erhöte Hormonwerte mit mänlichen Hormonrn kann das das Schwanger werden beinträchtigen:confused: Kennst sich da jemand mit aus???
 
Werbung:
Ja, wenn du erhöhte männliche Hormone hast, kann das dem Schwangerwerden entgegen stehen, weil dann dein Zyklus beeinträchtigt ist (längere Zyklen, kein Eisprung etc.). Aber es muss erst mal festgestellt werden, ob du auf Grund dieser Erhöhung PCO(s) hast. Gegen die Schilddrüsenunterfunktion wirst du medikamentös behandelt und wenn du richtig eingestellt bist (mit Thyroxin) wird sich auch dein Zyklus wieder stabilisieren. Das geht da wesentlich einfacher als wenn du z.B. auf Grund deiner erhöhten männlichen Hormone eine Hormonstörung wie PCO(s) hast. Da muss man zusätzlich Medikamente nehmen. Aber im Grunde kann man das in den Griff kriegen und dann klappt es auch mit dem Schwangerwerden.

Es ist wichtig, dass du zu einem Endokrinologen gehst und dich in Behandlung begibst. Dieser Arzt ist ein Hormonspezialist und kann dir sowohl wegen deiner männlichen Hormone als auch der Schilddrüse helfen. Du kannst dir ja mal einen aus dem Telefonbuch raussuchen oder dich von deinem Hausarzt überweisen lassen.

Ich würde dir allerding nahe legen, deinen Zyklus zu beobachten. So kannst du für dich rausfinden, ob du einen Eisprung hast und wann dieser im Zyklus statt findet. So kannst du dann besser die Zeit um den Eisprung nutzen, um schwanger zu werden. Schau einfach mal hier rein:

www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm
www.nfp-forum.de
 
Zurück
Oben