Hormonausgleich...

JeaDiama schrieb:
Deine Ärztin verschrieb dir wohl welche, weil du unter "starken Regelbeschwerden" gelitten hast. Was hätte sie sonst machen sollen? Vorbeikommen und Bäuchlein streicheln? Du hättest aber auch Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen können. ;) Die helfen bei Menstruationsbeschwerden auch, nur darf der Arzt diese nicht verschreiben (zumindest nicht in DE).

Hallo Jea,
Beschwerden heißt nicht gleich Schmerzen.
Ich hatte sehr starke Blutungen und PMS.

Und nachdem die Ärztin einen Hormonstatus bei mir erhoben hatte, verordnete sie mir das Medikament.

Liebe Maike,
mir ging es mit "Orgametril" viel besser als ohne. Keine Depris mehr.

Leider lagerte ich sehr viel Wasser ein, so dass ich irgendwann damit aufgehört habe.
Jetzt bin ich bei Frauenmantelkraut - Alchemilla vulgaris - und bei Traubensilberkerze - Cimicifuga-Wurzelstock-Extrakt und komme damit sehr gut aus. Beides vollkommen hormonfrei.

Danke deiner lieben Nachfrage, liebe Maike! Na, ist die Saison vorbei? Kannst dich wieder ein wenig ausruhen? :kiss3:
herzliche Grüße, Romaschka
 
Werbung:
Ich danke Euch!! :kiss3

Ich habe gehört, das Vit. E sehr hilfreich sein soll....:schaukel:


Was meint ihr?


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal gründlich bedanken.

Da klärt man, lieb wie man ist, einen Menschen darüber auf, dass Hormone Krebs erregen und diese möge doch bitte daher auf ihre Gesundheit achten und wird gleich darauf als Lügnerin bzw. Ahnungslose dargestellt.
In meiner Nachricht 6 ging ich noch mal lächelnd drüber hinweg und machte mir nichts draus und schon kommt da einer angedackelt und verpasst mir deswegen einen roten Punkt, weil diese/dieser findet ich sei so kratzbürstig.

Anscheinend sind hier im Forum Leute unter uns, die das Gute vom Bösen nicht mehr zu unterscheiden vermögen. Was soll man dazu wohl sagen? Vielleicht wäre da eine gute Therapie sinnvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Ich für mein Teil werde mich in Zukunft aus Gesundheitfragen so gut es geht raushalten.
Jeder möge sich seinen Krebs holen, wo ihm gerade lieb ist. :kiss3:

e025.gif
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Romaschka,

Orgametril hast Du genommen?!?!? Puh, davon wurde ich seelisch krank, habe davon Depressionen bekommen, und zwar schlimme.......

Nehme nun: Cyclocur (Östrogene und Gestangene) und die bekommen mir sehr gut. Bloss, dieses Fibrom an der Gebärmutter stört mich (aber nur solange, bis ich mir alles! herausnehmen lasse......:escape:

Wie gehts, meine Romy?????????

Maike
Hey Maike wie gehts Dir eigentlich jetzt, Hitze-mässig, meine ich :)
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Hey Maike wie gehts Dir eigentlich jetzt, Hitze-mässig, meine ich :)
LG
Elke


Hallo, Elke, schön, dass Du danach fragst! Naja, hatte gestern Nacht wieder alles klitschenass gehabt. Meistens habe ich das nachts. Gestern Migräne und heute so die letzten "Zuckungen" der Migräne. Hatte meine Periode und genau auf den Tag kam auch Madame Migräne auf Besuch! Werde nun 51 Jahre und habe auch keine Lust mehr auf eine Periode. Es reicht mir nämlich so schon hin: EierstOck raus, Gebârmutter => ein Fibrom (gutartig, sagt der Arzt...), dann Blutungen wie verrückt , dann Hitzeanfälle nachts, Migräne und nun haben sie mir auch noch etliche Zâhne gezogen. Na, da soll man seinen Humor behalten! Meine Augen sehen auchnicht gut und Haare waren auch schon voller. Bin mal gespannt, was noch so kommen kann :)))

Aber ich lasse mich nicht unter kriegen, schlage zu, was mich belastet und das wird als nächstes die Entfernung der Gebärmaschine (mutter) sein und den einen Eierstock, denn meine Regel will ich nicht mehr und der eine EierstOck ist dann sowieso überflüssig und so erspare ich mir evtl. kleine Krebs-Tyrannen......

Was solls, es geht weiter im Leben, schaun wa mal!!!

Lieb von Dir, dass Du Dich gemeldet hast. Wie gehts bei Dir, Elke???????

@Romaschka,
Saison ist ab morgen beendet. War umwerfend viel Obst dieses Jahr. Nun habe ich unser Obst und angekauftet Gemüse im Hofladen und verkaufe es. Mal sehen, wie es so anläuft.

Passt gut auf Euch auf, eines Tages lade ich Euch mal ein nach Belgien, und dann machen wir einen Kaffeeklatsch bei mir :)))

LG
Maike
 
Hi Maike,
das ist ja nicht erbaulich, was Du da durchlebst.
Ich bin zur Zeit mal ausnahmsweise Migräne frei, welch Glück fühlt sich toll an und die Hitzeallungen sind auch etwas zurück gegangen. Da gehts mir ja richtig gut. Lass Dich mal knuddeln.:kiss3:
Du hast einen Hofladen in Belgien, unserer zweiten Heimat>???
In welcher Gegend wohnst Du? Wir fahren sehr regelmässig nach Lommel in Limburg, die Gegend ist einfach zauberhaft
Alles Liebe
ELke
 
ElkeB schrieb:
Hi Maike,
das ist ja nicht erbaulich, was Du da durchlebst.
Ich bin zur Zeit mal ausnahmsweise Migräne frei, welch Glück fühlt sich toll an und die Hitzeallungen sind auch etwas zurück gegangen. Da gehts mir ja richtig gut. Lass Dich mal knuddeln.:kiss3:
Du hast einen Hofladen in Belgien, unserer zweiten Heimat>???
In welcher Gegend wohnst Du? Wir fahren sehr regelmässig nach Lommel in Limburg, die Gegend ist einfach zauberhaft
Alles Liebe
ELke

Hallo, Elke,
ich kenne Lommel sehr gut, dort haben wir mal gearbeitet, viel Nadelwald, platt und doch sehr schön, richtig was für Camper und Naturfreunde. Ist so ähnlich wie in Deutschland die Altmark oder Brandenburg.

Ich wohne um Sint-Truiden herum, wenn Ihr mal wieder in Belgien seid, dann schreibe ich Dir per PN die Adresse, ok?

Wieso ist Belgien Eure zweite Heimat????????? :)

Bis bald, muss jetzt was tun....mein Freund hat Geburtstag und mein Sohn ist auch da :)))

Tschüssi
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Elke,
ich kenne Lommel sehr gut, dort haben wir mal gearbeitet, viel Nadelwald, platt und doch sehr schön, richtig was für Camper und Naturfreunde. Ist so ähnlich wie in Deutschland die Altmark oder Brandenburg.

Ich wohne um Sint-Truiden herum, wenn Ihr mal wieder in Belgien seid, dann schreibe ich Dir per PN die Adresse, ok?

Wieso ist Belgien Eure zweite Heimat????????? :)

Bis bald, muss jetzt was tun....mein Freund hat Geburtstag und mein Sohn ist auch da :)))

Tschüssi
Maike
Oh Belgien ist uns so vertraut, weil wir dort lange Zeit nahezu jedes Wochenende und alle freien Tage verbracht haben. Wir fühlen uns sehr stark mit dem flämischen Teil Belgiens verbunden und können uns mit der niederländischen Sprache dort auch recht gut verständigen. Komme ich in diese Region passiert irgendwas in und mit mir, ich fühle mich wie angekommen und meinem Mann geht es ebenso.
Wir werden gerne mal bei Dir vorbei schauen :)
LG und viel Spaß mit Deinem Besuch
Elke
 
Liebe Ella,

............die rote Süßkartoffel aus Mexico ist der natürliche "Stoff" für
den allgemeinen Hormonausgleich. Auch als Globoli: DIASCOREA VILLOSA
schon als D 6 Potenz. Morgens und abend je 3 Globoli sind optimal.

Infos im Netz zu finden. (Auch Pinienkerne knabbern)

Viele Grüße von Tamy
 
Werbung:
Zurück
Oben