Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

  • Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

    Stimmen: 8 11,3%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

    Stimmen: 44 62,0%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

    Stimmen: 15 21,1%
  • Ich weiß nicht genau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Maud, ich meinte bewußt nicht "die Amerikaner", sondern das System, das sie sich geschaffen haben. Was sie als Wahlrecht bezeichnen, kehrt bewußt und systematisch jeweils 49% der auftauchenden Ansichten unter den Tisch. Ersatzlos und ohne Pardon. Nicht so wie bei uns - wo die Minderheit doch ungefähr anteilsmäßig im Wahlergebnis noch vorkommt. (Und wo durch Klauseln, die für den Beschluß wichtiger Gesetze eine 2/3Mehrheit verlangen, wenigstens für ein Mindestmaß an Kompromißbereitschaft gesorgt wird.)

Dieses SYSTEM, das mir mißfällt, führt dazu, daß jeder, der was erreichen will, irgendeine möglichst laute Strategie entwickeln muß, um auf 51% der Stimmen zu kommen. Hat er die erreicht, kriegt er alle 100% der Macht. Und das führt zwangsläufig dazu, was wir in den Medien als erbarmungswürdiges Schauspiel vor Augen geführt bekommen, unter dem Titel "amerikanische Politik". Die in Extremsituationen wie der hier diskutierten dazu führt, daß ein schlechter Schauspieler über ein Menschenleben drüberfährt, weil er hofft, damit doch noch auf die 51% zu kommen.

Und übrigens, es ist ziemlich egal, ob es ihm gelingt oder nicht. Der nächste 51%ler macht es um kein Haar besser. Denn auch er setzt sich, systemimmanent, nicht mit den 49% auseinander.
 
Werbung:
Ja Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Können wir was daran ändern, nein mann redet oder schreibt darüber.
Und das wars, das Siestem der Amis werden wir sicher nicht verändern.

L.G. Maud
 
wir können nur darauf achten, daß wir nicht gänzlch "amerikanisert" werden..denn zur zeit siehst ganz danach aus...
 
Ich hab zuletzt mit einer bekannten darüber gerdet. die amerikanisierung...
Sie sagte das wir immer mehr unsre kultur verlieren würden alleine shcon wie wir reden. Unsere sprache gehe verloren. Ich habs nicht verstanden warum sie sich darüber aufregte.
ich finde es nicht schlimm das die menschen von den andren kulturen etwas lernen. nennt man sowas globalisierung?
die amerikaner haben mit ihrer lebensweise ziemlich viel verändert und das konservative Europa übertrumpft.
eigentlich traurig finde ich...
aber in dem thema gehts nicht um die amerikanisierung.
Ich glaubte zu wissen das die menschen "gschaiter2 worden wären nach so vielen kriegen und unnötigen morden.
Sie werdens nie lernen. töten um zu vergelten wird keinen menschen frieden bringen. das kann keiner behaupten!
 
ich glaube nicht, dass irgendwer das recht hat über einen anderen menschen zu urteilen und ihn hinrichten zu lassen.

meine meinung ist, dass die menschen die über einen anderen mit dem tod richten, nicht besser sind, sie sind auch für den tod eines menschen verantwortlich. und töten ist töten.
 
luzifer schrieb:
:)

In Gott ist alles völlig in Ordnung, so wie die Dinge sind ...
.. es kann eh kein Mensch wirklich ernordet werden ....
... denn es ist in Wirklichkeit lediglich eine Erlösung aus
seiner jetzigen Welt .... Mord = In der Zeit des Lichts in Öffnung > führt ins Leben

296 = Denken Erlösung durch verbundenes junges Denken.´
In der Quers. 17 > direkt vor einer neuen Welt stehend ....


Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:

Dann war es aber auch eine Erlösung, als wir in diese Welt hineingeboren wurden und dann ist die nächste Erlösung von dieser Welt in eine andere zu gehen und wieder von dieser Welt erlöst werden, um wieder in eine andere Welt zu gehen....

Also das hört sich nicht gerade nach Erlösung an! :lachen:
 
Ich box dich. Du boxst mich. Ich schlag dich zusammen. Du schlägst mich zusammen. Ich ramm dir ein Messer in den Bauch. Du rammst mir ein Messer in den Bauch. Ich bring dich um. Einer von deiner Famile bringt mich um. Einer von meiner Famile bringt deine komplette Familie um. Freunde von deiner Famile bringen meine Familie um. Irgendwann bringen sich dann alle Menschen gegenseitig um.

Das zeigt hier doch wunderschön, das, wenn jeder dem anderem das antut, was einem selber angetan worden ist und dies in einer Kettenreaktion immer weiterausgeführt mit, dass man damit die komplette Menschheit umbringt.

Nicht umsonst sagte Jesus: Halt auch die andere Backe hin....
 
Tacita schrieb:
Hallo Tigermaus!

Ich kann Dich einerseits sehr gut verstehen. Es muss entsetzlich sein, sein Kind durch die Gewalttat eines Menschen zu verlieren. Ich weiß nicht, wie ich mich als Mutter fühlen würde!! Ständig würde ich mich fragen, ob ich versagt habe, hätte ich mein Kind beschützen können, ...

Nur, Du weißt bestimmt, dass man Kinder nicht vor allem beschützen kann. Man kann sie nicht kontrollieren.
Das 'Kind' ist nicht unser Besitz und es muss seinen Weg gehen. Es hat sein Schicksal und seine Aufgaben zu bewältigen. Wir können vieles nicht verstehen und begreifen.
Wenn 'mein' Kind dann tot ist, hat es es überwunden. Das heißt, dass der Hass gegen den Mörder aus 'egoistischen' Gründen entsteht. Weil Du tief traurig und verletzt bist, dass man Dir 'dein' Kind genommen hat. Weil Dir etwas genommen wurde, was Du haben und behalten wolltest, auf was Du aufgebaut hast.
Glaubst Du, dass das ok ist?

Mir sind manchmal Tiere viel viel lieber als sogenannte 'Menschen'.

lg
Tacita


Wenn man als Mutter sein Kind durch Gewalt eines anderen verliert,ist es so als würde ein Teil von dir auch sterben.
Natürlich ist ein Kind kein persönliches Eigentum, da es eine eigene Persönlichkeit besitzt sobald es geboren wird.
Nicht der Ego ist verletzt sondern der Teil der in einem gestorben ist, erstarrt und gibt einem die Fähigkeit den Menschen töten zu wollen. Die gestorbene Kälte, den sie ist so kalt wie der Nordpool. Daß ist das was dich vorantreibt, das Ziel diesen Menschen zu töten.
Richtig keiner hat das Recht zu töten!
Aber der getötet hat wird unter eine Glocke gestellt, mit dem Vermerk.
BITTE NICHT TÖTEN!
Sorry, da ist für mich unakzeptabel.

Die genannte Liebe von dir zu Tieren, ein Tier mehr zu lieben wie einen Menschen.
Mir dieser Aussage ist in Öffentlichkeit mit Vorsicht zu geniesen, den nicht jeder versteht das. Schreibe dieses aus Erfahrung.

LG Tigermaus
 
Richtig keiner hat das Recht zu töten!
Aber der getötet hat wird unter eine Glocke gestellt, mit dem Vermerk.
BITTE NICHT TÖTEN!
Sorry, da ist für mich unakzeptabel.

Scheint der gute, dicke Gott so eingerichtet zu haben --> siehe Kain, der ein Mal auf die Stirn bekam, dass keiner ihm was antue...

Ist Gott für dich nicht akzeptabel, weil er der bedingungslosen Liebe
( Agape ) den Vorrang vor dem Eros ( bedingte Liebe ) gab?

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Ich stimme in vielem mit Moonrivercat überein. Von meiner Sicht würde ich folgendes ergänzen wollen.

Moonrivercat schrieb:
Allerdings, nach meiner Überzeugung ist der Tod keine Strafe. Ich fände es persönlich viel schlimmer, wenn ich lebenslänglich im Gefängnis versauern müßte.

Ich glaube schon, dass der Tod eine Strafe ist. So wie ich es sehe, ist das Leben hier DIE Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ich freue mich für Tookie, dass er es geschafft hat, trotz der Gefängnisjahre nicht stehen zu bleiben. Wer weiß, was noch alles in ihm entstanden wäre. Schade.

Moonrivercat schrieb:
Hätte man nicht im Fall von Tookie nochmal Ermittlungen aufnehmen können?
Ja, wieso hat man das nicht getan? Wurde Tookie zu "gefährlich"...? Am Ende wären die Ami's nicht mehr willig in Kriege zu ziehen... :escape:


Moonrivercat schrieb:
Wie wird der gute Arnie sich fühlen, sollte eines Tages herauskommen, daß Tookie doch unschuldig war? Ich finde, verurteilen sollte man erst, wenn die Beweislage zweifelsfrei abgeklärt ist und dann ist nicht unbedingt die Todesstrafe relevant.

JA. Darauf bin ich auch gespannt. Doch es ist wie bei Tookie, letztendlich hat jeder an seinem Bündel und an seinem Schicksal selbst zu tragen. Wir anderen sind da wohl nebensächlich.


Moonrivercat schrieb:
Möge Stanley Williams seinen Frieden finden und einen glücklichen Weg gehen.

Das hast du wunderbar ausgedrückt. Danke.

Beste Grüße
Torii
 
Zurück
Oben