Bis in den Tod..

Nebel, ich nehme an dass alle Mütter, die das Leben mit ihren Kindern geniessen durften so denken. Wenn eine Mutter diese Glück nicht empfindet, sondern nur Last und Verantwortung, dass sie vielleicht überfordert ist mit ihrem Leben, dann kann es sein, dass sie es anders fühlt. Ich weiß es nicht.
Mein Leben war nicht leicht, aber gerade durch die Kinder unglaublich reich an schönen Erlebnissen (Pupertät will da mal aussen vor lassen :bwaah: grusel).
Ich hatte das Glück die ersten elf Jahre nur für meine Kinder da sein zu dürfen, ich hatte das Glück drei Söhne zu haben, die ihre Mutter auch in der Pupertät noch sehr mochten, soll bei Töchtern ja viel schwieriger sein, und ich habe das Glück dass sie ohne schwere Erkrankungen erwachsen werden durften, naja und einiges mehr. Ich würde die Entscheidung Kinder zu bekommen immer wieder treffen und habe nicht das Gefühl in meinem Leben etwas versäumt zu haben. Also könnte ich ggf., aber bitte schmerzfrei, den Löffel abgeben für das Weiterleben meiner Kinder. Aber am Liebsten ist es mir weiterzuleben und auf Enkel :welle: :welle: zu hoffen und das Leben weiter zu geniessen (oder es in schlechten Tagen auch mal zu verfluchen). :tanzen:
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Hallo Elke,

das hast Du sehr schön ausgedrückt und ich kann fast alles unterschreiben, vor allem Deine Bemerkung zur Pubertät :rolleyes:

Leider war eins von meinen dreien schon sehr krank, aber auch diese harte Zeit ist vorüber gegangen und es ist toll Mutter von drei erwachsenen Kindern zu sein.

Du scheinst es noch nicht zu wissen, Oma sein ist das Sahnehäubchen auf dem Kinderkuchen :) Ich wünsche dir das Du es zu angemessener Zeit kennen lernen darfst und kann Dir sagen meinem 1 jährigen Enkel bin ich total verfallen. Ich fresse ihm sozusagen aus der Hand :)

Alles Liebe Nebel
 
Uiii Nebel,
das kann ich mir so gut vorstellen. Hi hi ich glaube, wenn eines meiner Spößlinge mir von einem kommenden Enkel erzählt werde ich innerlich glatt selber noch mal Mutter. Ich werde mich ganz schön bremsen müssen dieses Kind nicht zu klauen :) oder der armen Schwiegertochter durch ständige Anwesenheit auf den Geist zu gehen. Naja aber bis dahin ist´s sicher noch eine Weile hin, die lassen sich alle soviel Zeit mit Studium und so, da wirds wohl noch eine Weile dauern bis ich in den Genuß komme.
Oh schwärm
 
Bin eine große Optimistin und vielleicht Träumerin-denke mit Gesprächen noch immer das Ärgste abwenden zu können.Deshalb habe ich auch die Meinung für NICHTS mein Leben aufzugeben!!!!
 
LaaF schrieb:
für was seid ihr bereit zu sterben?
ich glaube es war martin luther king, der sagte: "wer nichts hat, wofür es sich zu sterben lohnt - lebt nicht richtig!"

ich würde meine familie wie auch meine partnerin bis aufs letzte verteidigen!

liebe grüsse
esperanto
 
Die Frage ist für mich so völlig unpassend. Ich würde mein Leben nicht hergeben für irgendwen oder -was, ich würde mein Leben einsetzten für alles mögliche für was es sich zu leben lohnt und wenn bei solch einer Aktion Gott mich zu sich ruft ist das ok.
Liebe Grüße Inti
 
LaaF schrieb:
da es anscheinend immer wieder Menschen gibt die glauben für ihre Überzeugung, Ideologie, Religion ect. sterben zu müssen frage ich mal so herum:
für was seid ihr bereit zu sterben?
oder auch nicht?
Sterben??
Wieso muss ich sterben???

Sollen doch andere sterben, ich bleib lieber am Leben - so oder so... ;)

Lebend kann ich was bewegen und verändern, tot nutze ich niemandem was - also, warum sterben??
 
Werbung:
Lebend kann ich was bewegen und verändern, tot nutze ich niemandem was - also, warum sterben??
Das sehe ich anders. Wenn jemand stirbt hinterlässt er eine Lücke, oft bei den ihm am nächsten stehenden Menschen eine sehr schmerzhafte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel sich nach dem Tod eines Menschen bewegen kann. Gerade der Tod meines Vaters hat unglaublich viel in unserer Familie verändert, hätte er weiter gelebt, wäre einiges vermutlich nie oder sehr viel später geschehen, ich tippe aber eher auf "nie".
Kann sein, dass Kraft unseres Egos zu Lebzeiten sich bei weitem nicht so viel verändern kann. Wirkliche Veränderung geschieht oft nur durch das Entstehen von Chaos, Verlust etc.
Alles Liebe Elke
 
Zurück
Oben