Sympathie-Verteilung

Wem gilt in dieser Geschichte Eure Sympathie - im Sinne von wer handelt "besser"?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Worum gehts hier?

Wer was richtig macht,
sinnvoll macht.

oder um, wie im Titel bezeichnet"

Sympathie

?

Ich hatte auch Sympathie für Schröder und der hat verdammt fast nichts richtig gemacht​
 
Werbung:
Gesinnung der Heilsarmee
"Unser Auftrag besteht darin, 'menschlicher Not ohne Ansehen der Person zu begegnen' [Hervorhebung im Original]. Aus zutiefst christlicher Überzeugung machen wir daher bei unserer Hilfe keinen Unterschied im Hinblick auf Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Geschlecht. (…) Daher werden wir keine Spenden entgegennehmen, deren Zweck hilfsbedürftige Menschen aufgrund ihrer Ethnie, Religion oder ihres Geschlechts ausgrenzt."
einer organisation mit eindeutig nicht diskriminierender zielsetzung eine spende mit dikriminierender einschränkung zukommen zu lassen ist eindeutig eine provokation.
hätte die heilsarmee das geld einfach genommen und in ihrem sinn verwendet, wäre es dem 'spender' vielleicht möglich gewesen die organisation öffentlich zu desaouvieren.
vielleicht war genau das sein ziel.
meine sympathie liegt bei der heilsarmee - sie hat nicht nur moralisch sondern auch weise gehandelt.
 
Werbung:
meine sympathie liegt bei der heilsarmee - sie hat nicht nur moralisch sondern auch weise gehandelt.

Ich mochte zwar den Heimleiter nicht, doch der Oberboss war ne klasse Type. Mit dem konnte man gut reden. Das war sehr seltsam für mich, weil meist alle Bosse unbeschreiblich negativ für mich waren. Und es gab, auch selten, gar kein Gekeife, Gestänkere, Gezicke, es waren wirklich alle in einem Boot, und wer nicht, blieb für sich ohne zu mucken. Ich traf sogar auf Gestalten, die dort verkehrten, was man "Hinter den Kulissen der Medien" nennen kann. Ok, die Bürokratie war auch dort scheiße, doch die Leute nicht.....was ich allerdings nicht begriff.....die Hälfte ging tatsächlich ARBEITEN, entweder im Haushalt oder in Stellung auswärts....hatten nur keine eigene Wohnung.....
 
Zurück
Oben