Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams

Wie findet ihr das Stanley "Tookie" Williams hingerichtet wird soll?

  • Gut, er hat Menschen umgebracht und soll desshalb ebenfalls sterben.

    Stimmen: 8 11,3%
  • Schlecht, kein Mensch sollte durch das Urteil eines anderen Menschen sterben

    Stimmen: 44 62,0%
  • Meine Weltanschauung wiederspricht dem

    Stimmen: 15 21,1%
  • Ich weiß nicht genau

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
°Leo° schrieb:
shanna, so ein menschenleben im hochsicherheitstrakt kostet sehr viel geld, die u. a. auch die familien derer mitbezahlen müssen, die durch mörder kinder, verwandte und andere liebe personen verloren haben. das ist ungerecht. .

Hallo Leo,

und ich sehe nicht ein, warum ich die medizinische Behandlung und die Reha-Maßnahmen (und Unfallrente usw.) eines Alkolenkers von meinen Steuern mitbezahlen sollte, wo doch durch diesen Menschen andere in große Gefahr oder sogar zu Tode gekommen sind. Dafür geht auch "mein" Geld drauf. Oder auch dafür, daß ein lungenkranker Kettenraucher medizinisch behandelt wird, obwohl ich durch Passivrauchen gefährdet bin. Oder dafür, daß große Firmen fahrlässig in Konkurs gehen und MEIN Arbeitsplatz daher wackelt, oder....
Was machen wir mit all DIESEN Menschen?
Nur mal als Denkanstoß, in wie viele andere "tolle" Menschen auch unser Geld "investiert" wird.

ich finde, dass die übertriebene verteidigung der täter genau so daneben ist, wie eine übertriebene angst und misstrauen vor ihnen
Nochmals - es geht NICHT darum, die Täter zu verteidigen. Sondern darum, die Gesellschaft vor ihnen zu schützen und ihnen (gleichzeitig) eine weitgehendst angepasste Strafe zukommen zu lassen. Und da schließe ICH die Todesstrafe definitiv aus *wiederhol*

ich hoffe, du siehst ein, dass du nicht das leben jener dadurch schützen kannst, in dem du von anderen nachteile in ihrem leben dadurch abverlangst?
Ich hab schlecht geschlafen, also gesteh mir bitte heute meinen furchtbaren Zynismus zu:
Wenn wir DIESES Argument auf die Spitze treiben würden (reines Gedankenspiel!) - wieso sollte "Franzi" dann etwa die medizinische Versorgung von "Seppls" Kindes mitbezahlen, wenn es mit Geburtsfehlern zu Welt kommt oder schwerst behindert ist, ständig auf teure, medizinische Versorgung und Betreuung angewiesen ist? (die oberste Spitze des Zynismus) Und wer sagt, daß das Kind nicht vielleicht geheilt wird und dann mit 18 betrunken das Kind von Franzi totfährt?)
Wieso soll "Frau Meier", deren Eltern früh starben, die Versorgung der pflegebedürftigen Mutter von "Herrn Müller" mittragen, oder...

...und so weiter.

Phoenix: gehen wir davon aus, daß...
...es immer Gewalttäter geben wird.
...man diese nicht privat unterbringt.

Ok, was macht man mit ihnen?

Lg Shanna
 
Werbung:
KatjaM schrieb:
Hallöchen zusammen,
ich habe mir die Beiträge einmal in Ruhe durchgelesen. Und es gibt für alles ein Für und ein Wieder.
Aber dennoch finde ich, sollte jemand, der andere ermordet, dafür bestraft werden.
Viel schlimmer wie die Todesstrafe finde ich es (theorethisch), wenn jemand Lebenslang in Haft kommt, dort therapiert wird und letzenendes doch wieder freigelassen wird. Denn Lebenslang bedeutet nicht immer lebenslang. Auch hier gibt es Gnadengesuche denen eingewilligt wird. Man muss nur die Augen auf machen und in Presse, Medien etc sich umschauen. Wieviele werden rückfällig?! Sehr viele...Leider.
Auch finde ich, gibt es keine Rechtfertigung für solch derartige Taten, wie schlechte Kindheit, Trauma etc. Es sind meiner Meinung nach "schlechte" Ausreden oder REchtfertigungen. Ich würde behaupten das jeder 2. oder 3. Mensch auf dieser Welt in irgendeiner Form ein Trauma erlitten hat, eine schlechte Kindheit hatte oder sonst irgendwelche sehr schlechten oder schlimmen Erfahrungen gemacht hat. Auch Psychosen oder ähnliches gibt es mehr wie genug.
Und das soll ein Grund sein, derartige tickende Zeitbomben nach einer gewissen Zeit wieder auf die Menscheit loszulassen? Na dann prost Mahlzeit, dann würde die Welt bald in Schutt und Asche liegen.
Derartige schwere Verbrechen wie ein Mord sollten meiner Meinung nach mit der Todesstrafe bestraft werden. Denn so makaber sich es auch anhört, aber diese Menschen leben weiter auf Kosten der Bürger. Und für solch einen Menschen, will bei näherer Betrachtung wohl kaum jemand aufkommen.

Es mag sein, das dieser Beitrag von mir dem einen oder anderen übel aufstösst und wahrscheinlich nicht gerne gelesen wird. Auch ist er vielleicht nicht nachvollziehbar. Aber dennoch sage ich, da ich selber Mutter bin, wenn jemand GERADE an mein Kind so brutal rangeht, soll er das selbe durchleben. Dafür würde ich auch selber den Schalter umlegen. Der eine nennt es vielleicht Rache, oder Schmerz..Wie dem auch sei...
Denn diese Hemmschwelle ist bei solchen Menschen so weit gesunken, das er diese Schwelle mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder übertritt. Das ist meiner Meinung auch nicht therapierbar..

Und wie ich hier oftmals gelesen habe zum Thema Bibel. Auch dort steht geschrieben Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich finde es mehr wie gerecht, wenn so ein Mensch das selbe durchlebt.

Gerade auch was Kinder angeht, sträuben sich da bei mir die Nackenhaare. denn diese kleinen Geschöpfe haben das Leben noch vor sich! Das ist mit das schlimmste was jemand tun kann.

Mit welcher Begründung, abgesehen von "Bibelfloskeln", sollte ein solcher Mensch auf fremde Kosten weiterhin Leben und sich vielleicht denken "Prima, dann verbringe ich mein Leben hier. Ich bekomme essen, Trinken, kann hin und wieder etwas Arbeiten und ansonsten muss ich mich um kaum etwas kümmern!"

Das war es erst einmal von mir...

Kati


Nicht Rache sondern Gerechtigkeit ist das Ziel.
Bei Rache empfindet man noch ein Gefühl dem gegenüber der getötet hat, bei Gerechtigkeit steuert der abgestorbene Teil in mir.
Und dieser Teil ist zu allem bereit, egal ob Schalter umlegen oder sonstiges.
Die Gefühlswelt dieses Teiles keine Gefühle, keine Heulerei mehr ist so kalt, ja man könnte sich Frostbeulen davon holen.
Eine Mörder zu schützen dem nachweislich 100% z.b durch Zeugen nachgewiesen die Tat auch noch zu verteidigen, macht sich zum Beteiligten des zu Tode kommenden.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben