Hilfe!

Ich habe vor meinem Mann auch eine Beziehung gehabt - 5 Jahre. Es hat vorn und hinten nicht mehr gepasst und bis ich endlich kapiert hab, dass es nix mehr bringt... vor allem hab ich mir auch gedacht, was werd ich dann alleine machen... wenn ich niemandem mehr hab... und was werden die anderen sagen... lauter Blödsinn!

Klar bin ich die ersten 3 Wochen heulend zuhause gesessen, dann hab ich mich mal ins Single-Leben gestürzt und erst mal nur gefeiert. Tut auch wieder mal gut... und was war... es ist was Besseres nachgekommen und jetzt bin ich glücklich verheiratet :)

Alles Liebe
Kessy
 
Werbung:
Hallo an alle!

Ich bin mit meinem Freund jetzt mittlerweile 9 Jahre zusammen. Natürlich ist es eine lange Zeit, die man nicht so einfach weg werfen kann. Aber wir hatten vor ca. 2 Jahren eine größere Krise und da hatten wir auch eine kurze Auszeit. Danach ging es wieder, bis jetzt. Natürlich hatten wir auch zwischendurch mal kleinere Probleme, aber jetzt ist es schon wieder so wie vorher. Er hat gesagt er wird sich ändern, aber mir ist klar, dass sich keiner von uns beiden ändern kann, ein jeder ist so wie er ist. Aber er will das einfach nicht einsehen.

Ich hab echt ure Angst vorm alleine sein, da meine Freunde die ich hatte, fast alle wegen ihm aufgegeben habe. Und die ich noch habe sind auch bereits vergeben. Mit denen irgendwo weggehen, da würde ich mich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen, und alleine, naja!

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Lg Engelchen
 
Hallo an alle!

Ich bin mit meinem Freund jetzt mittlerweile 9 Jahre zusammen. Natürlich ist es eine lange Zeit, die man nicht so einfach weg werfen kann. Aber wir hatten vor ca. 2 Jahren eine größere Krise und da hatten wir auch eine kurze Auszeit. Danach ging es wieder, bis jetzt. Natürlich hatten wir auch zwischendurch mal kleinere Probleme, aber jetzt ist es schon wieder so wie vorher. Er hat gesagt er wird sich ändern, aber mir ist klar, dass sich keiner von uns beiden ändern kann, ein jeder ist so wie er ist. Aber er will das einfach nicht einsehen.

Ich hab echt ure Angst vorm alleine sein, da meine Freunde die ich hatte, fast alle wegen ihm aufgegeben habe. Und die ich noch habe sind auch bereits vergeben. Mit denen irgendwo weggehen, da würde ich mich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen, und alleine, naja!
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Lg Engelchen

Hallo Engelchen,

mir ist es genauso gegangen! Ich hab auch nur "seine" Freunde gehabt und keine eigenen!

Die einzige, die ich in der Zeit hatte, war meine Schwester... mit der ich dann ab und zu fort war... aber die hatte ja auch noch ein eigenes Leben... glaub mir, das wird wieder!

Ich weiß genau wovor du Angst hast - aber wenn du meinst, so gehts nicht mehr, dann vergeudest du nur kostbare Zeit... schade um die Zeit, wo ihr euch nicht versteht...

Alles Liebe
Kessy
 
Hallo Kessy!

Danke für deine Aufmunterung!

Ich glaube ich muss jetzt bald mal einen Entschluss treffen, da es ja wirklich meine, jedoch auch seine, kostbare Zeit ist. Vielleicht ist er nicht der Richtige für mich und ich bin nicht die Richtige für ihn. Ich würde ihm so gerne jemanden wünschen, der ihn so liebt wie er ist. Meine Liebe ist leider zu wenig.

Herzlichen Dank!
Fühl dich umarmt!:umarmen:

Lg Engelchen
 
Hallo an alle!

Ich bin mit meinem Freund jetzt mittlerweile 9 Jahre zusammen. Natürlich ist es eine lange Zeit, die man nicht so einfach weg werfen kann. Aber wir hatten vor ca. 2 Jahren eine größere Krise und da hatten wir auch eine kurze Auszeit. Danach ging es wieder, bis jetzt. Natürlich hatten wir auch zwischendurch mal kleinere Probleme, aber jetzt ist es schon wieder so wie vorher. Er hat gesagt er wird sich ändern, aber mir ist klar, dass sich keiner von uns beiden ändern kann, ein jeder ist so wie er ist. Aber er will das einfach nicht einsehen.

Ich hab echt ure Angst vorm alleine sein, da meine Freunde die ich hatte, fast alle wegen ihm aufgegeben habe. Und die ich noch habe sind auch bereits vergeben. Mit denen irgendwo weggehen, da würde ich mich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen, und alleine, naja!

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Lg Engelchen

Hi Engelchen,

wenn Du Dich so unwohl fühlst, daß Du das ändern musst (auf Dein Bauchgefühl hören) dann musst Du es auch tun, denn dann geht es Dir danach besser und es wird Dir dann jeden Tag besser gehen.
Um dies herauszufinden würde ich einfach mal auf Distanz gehen und ihm erklären, daß Du aktuell Dir nicht mehr über Deine Gefühle im klaren bist und dies herausfinden musst. Wenn er Dich liebt wird er Dir den Freiraum geben.
Nun musst Du es vermeiden anzurufen und erst einmal Dich mit Dir selbst beschäftigen. Sollte Dein Gefühl alleine von Tag zu Tag besser werden, dann musst Du Dich trennen. Sollte Dein Gefühl von Tag zu Tag schlechter werden, dann will Dich Dein Gefühl zurückleiten.
Aber vorsicht:
Verwechsle Dein Gefühl nicht mit Gewohnheit und Alleinsein!
Dies kannste am besten umgehen, wenn Du auf Achse bist! Nimm eine gute Freundin und beschäftige Dich! Wenn es Dir dann trotzdem immer schlechter gehen sollte - so liebst du ihn noch, hast es nur Durch die Gewohnheit vergessen.
Ich denke mal so kommst du weiter.

Grüße
Groovy
 
Hallo Groovy!

So eine Distanz hatten wir ja schon mal. Mir ging es in der Zeit wirklich gut. Nur er konnte mich einfach nicht in Ruhe lassen. Er hat mir SMS geschrieben und hat mir immer wieder gesagt, wie er mich nicht liebt. Er versteht dies einfach nicht, dass ich auch mal Zeit für mich brauche.

Danke für deine Antwort!

Lg Engelchen
 
Hallo Groovy!

So eine Distanz hatten wir ja schon mal. Mir ging es in der Zeit wirklich gut. Nur er konnte mich einfach nicht in Ruhe lassen. Er hat mir SMS geschrieben und hat mir immer wieder gesagt, wie er mich nicht liebt. Er versteht dies einfach nicht, dass ich auch mal Zeit für mich brauche.

Danke für deine Antwort!

Lg Engelchen

Ich weiss ja nicht von welchem Zeitraum Du redest, aber es sollte schon bis zu 2-3 Monaten dauern. Und in dieser Zeit MUSS Funkstille herrschen.
Das ist eine Prüfung für so eine Beziehung. Wenn wirklich was ernstes und echtes dabei ist - dann kommt man dann auch wieder zusammen. Ansonsten war es sowieso nicht das richtige.
Grüße
Groovy
 
Hallo Groovy!

Die Auszeit dauerte ca. 1 Monat, aber in dem Monat war es wirklich so, dass ich von ihm jeden Tag SMS bekommen habe, wo er schrieb wie gern er mich hat und er mich nicht verlieren will, usw. Er hat mich dann eigentlich auch immer unter Druck gesetzt, ob ich nun schon wisse wie es jetzt mit uns weitergeht und ihn das ganze verrückt macht, die Ungewissheit.
Somit haben wir es dann noch mal probiert.

Lg Engelchen
 
Werbung:
Hallo Groovy!

Die Auszeit dauerte ca. 1 Monat, aber in dem Monat war es wirklich so, dass ich von ihm jeden Tag SMS bekommen habe, wo er schrieb wie gern er mich hat und er mich nicht verlieren will, usw. Er hat mich dann eigentlich auch immer unter Druck gesetzt, ob ich nun schon wisse wie es jetzt mit uns weitergeht und ihn das ganze verrückt macht, die Ungewissheit.
Somit haben wir es dann noch mal probiert.

Lg Engelchen


Ok, so funktioniert das natürlich nicht.
Kannst Du ihm das nicht klarmachen? Falls er das nicht begreift hat er Dich ja schon verloren.
Wer will schon sein Lebensglück im Gefängniss verbringen...

Grüße

Groovy
 
Zurück
Oben